• Hallo!

Mein Vater hat ein problem... bei seiner digitalkamera hat er von solche SD - karten, 1gb. aber als er foto's vom x-vision gemacht hat, und auf mein pc gestellt, ging die karte irgendwie nicht mehr, am anderen rechner. also foto's von mein vater können nicht mehr gelesen werden, der cardreader erkennt die karte einfach nicht.. :(

wist ihr vielleicht eine lösung hierfür?
    wäre euch sehr dankbahr :D

MfG,

bluemod

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• das wäre möglich, wenn die cam über usb angeschlossen werden könnte ( dieser satz klinkt wirklich falsch :ugly)
    aber mann muss die karte aus die kamera holen.. leider
    die idee war aber gut ;)

• keine Sorge Bluemod ^^, das is grammatikalisch perfektes Deutsch ;)

Wann genau is dieses Problem denn aufgetaucht?
    kann es sein, dass die Karte von der Cam formatiert wurde, in ein Dateisystem, das der Rechner nicht lesen kann?

Einmal editiert, zuletzt von theLinne (2. Juni 2007 13:02)

• Kann sein, dass es zu einem Schreibfehler kam, während die Karte ausgelesen wurde (vielleicht weil sei während einem Lese/Schreibzugriff unterbrochen wurde).

Probier mal die Karte von der Cam neu formatieren zu lassen. Danach sollte sie eigentlich wieder funktionieren.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• Muss das formatieren von der Kamera aus pasieren oder auf den pc?

aber thnx für die antworten! :thumbup nachher probieren..

• Wenn die Karte vom PC nicht mehr erkannt wird, kannst du sie wahrscheinlich auch nicht darüber formatieren, oder?
    Deswegen per Cam formatieren.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• Also ich habe grade hier eine SD-Karte Rumliegen, die wird im PC net mehr angezeigt... In der Cam heist es "Karten fehler" formatieren kann ich sie dort auch nicht... und zu guterletzt im Mac sagt er mir "CD/DVD kann nicht gelesen werden"... das mit CD/DVD verstehe ich auch nicht, aber is immerhin mehr als am PC... naja ich schätze die Karte hat einfach den Geist aufgegeben, obwohl ... so alt is sie halt auch noch nicht... 2 1/2 bis 3 Jahre intesive Nutzung... 512 MB von Kingston... naja, is dann wohl einfach Pech :)

• j intensive nutzung... du musst überlegen das der flashspeicher bei jedem lese und schreib zugriff minimalst beschädigt wird, weswegen er trotz unmechanischer benutzung abgenutzt wird, die hersteller geben deswegen auch zyklen an zur haltbarkeit... so ca 100000 schreib/lesezyklen... wenn man dann noch umwelteinflüsse dazunimmt is deine eig ganz normal abgenutzt....

besser gras rauchen als heu schnupfen!!!