nimm die smda, das gibt ne wesentlich schönere und gleichmäßigere ausleuchtung!!!
sebis 1. Con ( Media PC)
-
-
würd ich auch... gibt zwar etwas mehr zu löten (
), dafür hast du dann eine schöne und gleichmässige beleuchtung... abgesehen davon gefällt mir orange eh besser
-
also, ich bin aus zweierlei Gründen für die SMDs:
1. bei der Anordnung ist die Ausleuchtung viel gleichmäßiger,
2. finde ich eine farbige Innenausleuchtung -wenn sie zum konzept passt- immer schüner, als eine weiße... grade, weil die Farben der Platinen jetzt auch nicht grade die Schönsten sind
-
also für die Platine steht hier schon Plastik 60 die wird auf jedenfall lackiert.
Ich weis nur noch nicht welche farbe. vieleicht weiß weil ich hatte mal mit dem gedanken gespielt das Gehäuse orange zu machen.also gleichmäsige ausleuchtung hat was aber ich finde Punktuelle eigendlich auch ganz schön. na ja ich werde warscheinlich die SMDs nehemen oder beides
-
vieleicht schwarz oder weiß lackieren
wo bekommt man diese SMD's bzw wo kauft ihr euch die ? und wieviel kosten die ?
-
also die SMDs habe ich mal bei ebay gekauft 1000st
auserdem mal ein bisele geschliffen. aber seht selbst.
-
- Offizieller Beitrag
Wie fixierst du nun eigentlich das Plexi im MDF?. Das schaut reingeklemmt gerade aus?. Weil hinterher wenn da Lack und Grundierung draufkommt ändert sich das Maß ja eh nochmal nen Tick.
-
um ehrlich zu sein ich weiß es noch nicht.
ev giebt es ein rundumlaufendes flachalu wo das plexi draufgeklebt wird. oder gleich kleben oder mit so regalbödenhaltern oder mit LEDs oder ...ich hatte auch schon überlegt über die komplette konstruktion eine schicht GFK zu machen. Aber wer weis schon was die zukunft bringt
-
so über die feiertage ein bisele weitergemacht. ( irgend einen vorwand braucht man ja um der Famielie zu entfliehen )
ich denke die Plexifenster werden noch eine einfasssug aus alu bekommen weis nur noch nicht ob 2mm oder 0,7 mm. die rückseite hat ne kleine einfassungbekommen aus Alu Provielen .Auserdem must eich mal mein neues Spielzeug testen ( Weinachtsgeschenk )
-
- Offizieller Beitrag
Bis auf das Streckmetall am Heck schauts schon sehr schön aus
.
-
jo, das ist gewöhnungsbedürftigt, finde aber, das jeweils nen hüpscher rahmen um die Ausschnitte so einiges machen würde
-
ja das mit dem steckmetal stimmt schon aber 1. sieht man die rückseite später nicht und 2. muss die luft irgendwie ja auch zirkulieren
-
oh es geht weiter
-
weck mit dem streckgitter Stahlblech oder Alublech genommen und mal hingehockt , ey wenn ich von nem modder schon höre *ach das hinten sieht man später nicht
^^ krieg ich das kalte
nen leisen 40 lüfter rein und es zirkuliert wie der Teufel.
Bis jetzt echt ne geile Arbeit und verschandelt diese doch nicht wegen so ner schnell gemachten Sache
und vorallem schön
-