mpb - CubeServer

  • Soo dies ist mein neues Projekt. Soll ein HomeServer sein, also für Musik und Videos zuhause... Ich habe soeben das MDF von einem Freund bekommen. Hier mal ein Paar Bilder:
    001.jpg
    002.jpg
    003.jpg
    004.jpg

    doch noch ab und an hier...

  • Achja übrigens am mpr hab ich heut auch weitergemacht, bilder kommen morgen...

    doch noch ab und an hier...

  • Endlich! - Endlich ein Projekt, dass nicht nur Cube heißt, sondern auch die gleichen Seitenlängen hat. Bin gespannt, gerade bei 400x400x400mm, klein wird er nun nicht. :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    • Offizieller Beitrag

    Optisch ganz hübsch :winken ,wie soll denn die Hardware drin angeordnet werden? bzw. was soll da denn alles rein bei der Größe? oder geht es dir nur darum diese Würfelform zu erhalten?

  • Zitat

    Original von Benny
    Optisch ganz hübsch :winken ,wie soll denn die Hardware drin angeordnet werden? bzw. was soll da denn alles rein bei der Größe? oder geht es dir nur darum diese Würfelform zu erhalten?


    Also meine Grundidee war es, ein Würfelförmiges Case zu machen und keine neue Hardware zu kaufen. Ich hab noch irgendwo ne Skizze mit der Anordnung, muss ich aber noch suchen^^

    Ich habe nun ein kleines Problem entdeckt, die Masse der MDF-Platten waren so berechnet, dass die Dicke 10mm beträgt. Jetzt hatten sie aber nur noch 9mm Platte, somit ist eine kleine Rille vorhanden. Lösung habe ich auch schon: Auf der einen Seite spachteln (sind 2mm) und auf der anderen Seite kommt ein Scharnier rein, um es zu öffnen.

    doch noch ab und an hier...

  • auch bei dir gehts los :thumbup viel spass gell :)

    mein computer wird auch ziemlich gross habe ich jetzt gemerkt...wha deins aber auch ;) iss aber nicht schlimm.. so hat man viel platz für spielereien 8)

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • könnt ein club gründen der club der großen cases ;) aber mir gefallen große cases ,aber jeder hat einen anderen geschmack =)

    banner2la4.jpg