Frage zur Netzteil-Leistung

• mein system ist:
    AMD Sempron 3300+
    ASROCK K8NF4G SATA2
    512MB DDR-400
    350WATT NT
    nVidia 6100 onboard
    So da ich viel zocke hab ich mir ne XpertVision PX1950GT Super gekauft:
    http://www.alternate.de/html/product/d…rticleId=182132
    verbraucht ca. 82watt.Schafft mein NT das überhaupt, oder brauch ich ein neues und wenn ja wie groß. Bitte auch begründung dazu^^
    MFG.
    Classisi

• Ich würde es einfach austesten. Wenns nicht reicht wirst du es merken und dann holst du dir ein neues.
    Frage wäre auch, ob dein jetziges ein Markennetzteil ist oder nicht.

• Tach Classisi,
    wie said sagte, hängt vom Produkt auch mit ab. Marke oder No-Name.
    Theoretisch dürfte es reichen, kommt aber auch darauf an, was du noch so am Netzteil hängen hast? Laufwerke, Festplatten, Beleuchtung, WaKü ...
    Eine kleine Hilfe könnte die folgende Seite sein: klick
    Und bei der Grafikkarte hängt es davon ab, ob deine 82W 2D-Betrieb sind oder schon der Load im 3D-Betrieb.
    Teste es einfach aus, wenn das System instabil wird, kaufste dir ein 450W Netzteil, das müsste reichen.

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• ja ich hab sonst noch nen 120mm lüfter, 1sata 80gb, 1dvd laufwerk dran. jo is nen noname NT stürzt das system dann einfach ab oder bruzelt das nt dann durch?schonma danke!

:editbutton

ok also das programm zeigt eine leistung von 229watt an also sollte locker mit 350watt zu schaffen sein

• das mag im standart betrib sein, da musst du aber noch zurechnen, weil der pc im moment des anschaltens, wenn also alle motoren anlaufen, wenn die cpu erstmal aufheizt und so, da zieht das nt mehr... müsste aber eig reichen, wenn nicht is nich schlimm, weil dann der pc einfach nicht startet

besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

• ok danke für die hilfe ich werde es einfach mal ausprobieren.

• wenn es aber ein noname nt is, würd ich dir einfach mal raten in ein ordentliches für die zukunft zu investieren, da muss man noch nich mal so viel ausgeben, schon für ca 60 euro bekommst du ein "be quiet straight power bqt-e5" mit 450 watt, das is besser und noch dazu leiser, eins der leisesten überhaupt, wenn ich das mal so sagen darf...

besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

Einmal editiert, zuletzt von exa (22. April 2007 18:59)