• Guten Abend ich suche ein Airbrush Komplettset und bin bei ebay auf folgendes gestoßen
    http://cgi.ebay.de/AIRBRUSH-KOMPL…1QQcmdZViewItem

Ist das Set gut?
    Wollte flammen z.b. auf ein Computer Gehäuse sprühen es soll nix teures sein das über 150€ liegt deshalb schaue ich bei ebay, aber da ich ein Anfänger bin hoffe ich Tipps bei der Beratung eines Airbrush Sets Kaufs.

Gruß Maddin

• Offizieller Beitrag

also mit dem Kompressor bist doch eigentlich schon gut bestückt - vorallem hast du dann auch länger genug Luft beim lackieren als mit diesem Mini-Airbrush Kompressor. Ich nutze hin und wieder auch ne kleine Airbrush-Pistole und kann diese über einen kleinen Adapter problemlos mit dem normalen großen Anschluß koppeln.

Wobei ich glaub der Adapter lag dem Set damals schon dabei.. weiß aber den Hersteller gerade nicht, jedoch behaupte ich gerade einfach mal, sowas findet sich heutzutage auch bei eBay?.

• Offizieller Beitrag

Also, dem Bild nach hast du ja nen Kompressor, Druckluftschlauch und Druckluftpistole.

Du müßtest dann jetzt mal den Innendurchmesser von dem Anschlußstück des Druckluftschlauches ausmessen - also Druckluftpistole abmachen und dann gucken des ausmessen bzw. in der Anleitung nachschauen oder evtl. stehts wo dran - müßte denk ich mal ein ¼“ Anschluß sein - weil das ein gängiges Maß ist.

Dann weißt du schonmal welchen Adapter Du von Airbrushpistole (Schlauch) auf deinen Druckluftschlauch brauchst.

Bei nem ¼“ Anschluß könntest du dann z.B. solch ein Set nehmen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250096898655

Und dann brauchst du halt noch die Farben sowie Verdünnung
    (Verdünnung zum verdünnen der Farbe, als auch zum anschließenden reinigen der Pistole (also je nach Pistole mußt du die dann zerlegen und die Einzelteile in Verdünnung mit nem Pinsel reinigen).

• Ich habe mir das Set bestellt und werde is die kommende Woche ausprobieren, werde mich dann wieder melden

Gruß Maddin

• Said warum kannste die Pistolen nicht mehr gebrauchen? Für welchen Zeck kann man sie verwenden und was würden sie kosten?

• Zitat

Original von fliege_m
    Said warum kannste die Pistolen nicht mehr gebrauchen? Für welchen Zeck kann man sie verwenden und was würden sie kosten?

Ich hab keinen Kompressor und mit diesen Druckdosen ist das etwas lästig.

Verwenden kannst du die zum airbrushen von Airbrushs. Is halt keine Lackierpistole also nix grossflächiges.

Preis überleg ich mir heut mal was und meld mich.

• Ich habe mir das Set bestellt womir empfehlt wurde , aber denke das ich mir auch einen Kompressor kaufen werde für nen 100ter^^ Mal ausprobieren wie das funktioniert mit dem Kompressor ob das was wird