Fabe hat irgendwie recht. Diese Funktion könnte mann sich sparen neimand nimmt deinen pc und wen der geklaut wird ist der doch eh aus
PC per Fernbedienung anschalten
-
-
Also ich werd mal son ding von ocinside zusammenlöten. Wenn der Kram da ist, sag ich bescheid
-
Also, kram is da, zusammengelötet auch. aber irgendwie ne enttäuschung... der pc geht zwar aus, wenn ich nen bestimmten nopf drüce und einspeichere, aber er geht nicht an!!!
Weis jemand rat? -
Funktioniert die Stromversorgung bei ausgeschaltetem PC über USB? Jumper richtig gesetzt bzw. im Bios die entsprechende Option aktiviert? Wenn der µC und die ganze Schaltung drumherum keinen Strom bekommt, dann kann auch nix passieren.
-
Da hab ich auch schon dran gedacht...
Frage 1: Welcher JUMPER?
Frage 2: Hab das im BIOS schon gesucht, aber nix gefunden. Wo is das? Bilder kommen doch net Kamera geht aus irgendeinem Grund net... Is auf jedenfall en AWARD Bios -
Würdest du uns freundlicherweise die Mainboardbezeichnung nennen? Ohne die kann dr niemand sagen, welcher Jumper es sein könnte. Es kann auch sein, dass dein Mainboard gar nicht die notwendigen Möglichkeiten bietet. Sowas hatte ich auch mal. In dem Fall müstest du direkt an die Standbyspannung ran.
Und wie machst du den "Screenshot" vom Bios? Das Betriebssytem ist doch noch gar nicht geladen...
-
ich hab kP. das is en fujitsu Siemens PC. Wie kann mer das rauskriegen?
-
also meistens nennt sich diese funktion im bios wake on keyboard!
einfach mal versuchen...
erkennt man ganz gut daran, dass optische mäuse auch bei ausgeschaltetem pc leuchten! -
Also, hab mir ne neue Unifernbedienung (Schwaiger, 5,98€) gekauft, eingerichtet, geht fabelhaft. Echt zu empfehlen!
-
Und kanst du mir berichten wie einfach so eine Steuerung zu lötne ist?
Wollte mir auch dan eine kaufen. -
Also ich hatte am Anfang leichte Probleme mit dem Schaltplan. Hab glaub ich um das zu löten ca 2 stunden gebraucht...
Wenn du dich aber strikt an die anleitung hälst und nicht aufgibst, schaffst du es -
Also das ist kein Problem für mich habe an der CPU-Auslastungsanzeige heute ca.6 Stunden gelötet
Schaut mal bitte bei meinem Thread rein^^. Da postet niemand mehr na zurück zu Thema. Ich werde mir den Bausatz entweder für mein jeztigen PC oder für mein neues Projekt kaufen...
Mal schauen -