DVD Brenner Extern betreiben

  • Servus,

    kann ich meinen Plextor PX-760SA SATA Brenner auch per USB extern betreiben?

    Gibt es dafür bestimmte Externe Gehäuse?

    Würd mir evtl. selbst eins zusammen bauen,
    würde das mit einem Transformator, und nem wandler von SATA auf USB Funktionieren?

    Danke im voraus für eure Antworten!

    DerEDDIE

  • Also für IDE gibt es solche Gehäuse... wie das bei SATA ist, weiss ich nicht...

    doch noch ab und an hier...

  • puh... ich glaub da gibts noch nix spezielles. gibt nur externe usb cases für sata festplatten im 3,5" format. für 5 1/4" gibts nur usb--> ide.

    einzige lösung die ich mir denken könnte: kauf ein usb-->sata case für festplatten und n normales für dvd-brenner mit usb-->ide.
    rupf die elektronik aus dem sata case und stopf sie in das case für den brenner.
    ob des dann funzt weiß ich net. kann natürlich sein dass dann einige funktionen vom brenner nimmer gehn oder so. und ist halt teuer 2 cases zu kaufen.

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Zwei minuten gegoolet und schon was gefunden.

    Klick mich hart

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • der Link führt auf die Startseite.

    meinst du den Adapter SATA auf USB für Festplatten?

    Hab was ganz geiles gefunden,
    nur gibt es den anscheinend noch nirgends zu kaufen:

    Klick mich ;-)

    mit Slot in Mechanismus!

    px-716ufl.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von dereddie (16. März 2007 14:21)

  • Da ich mich in google umgeschaut hab,
    soll der Brenner schon seit ende 2005 zum verkauf gestanden sein.

    In Geizhals ist ein neuer PX-755UF ohne Slot-In Technik für 120€ zu haben.

    Will aber auf die Slot-In Technik nicht verzichten.

    Will halt jetzt meinen Brenner PX-760SA verkaufen und mir nen Externen besorgen da ich mir sorgen mach ob ich das perfekt in meiner Rechner Front hin bekomme.

    Da sogar noch 5mm Abstand vom Laufwerk bis zur Frontabdeckung sind.

    Natürlich kann ich in die 5mm zwischen Laufwerk und Abdeckung was rein machen, nur ist mir das alles zu unprofessionell.

    Denke das ich da mit einem Externen besser bedient bin.

    Oder was meint ihr?

  • mach doch einfach ein eigenes externes gehäuse und kauf einfach den slotin brenner PX-716AL. erfahrung für das gehäuse kannste dir ja bei benny holen, beim proton is das ja quasi sowas... hinten der adapter rein, netzteil besorgen und fertig.

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • für plextor is das ein guter preis, zuschlagen, würd ich sagen, kleiner und einfacher mit slot in geht nich mehr denk ich

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • oo ich dachte auch grad, so 130 EUR, da geht einem ja das Messer auf aber andererseits sind brenner von Plextor immer recht teuer. also wird der Preis wohl doch akzeptabel sein und man muss ja auch sehen, das das slim ist und noch nen Gehäuse hat :hihi

    Somit für Plextor günstig XDD