fluidman's: Xbox V2

• Hi Leute, bin neu hier im Forum, bin durch Bennys geile Mods hierher gekommen.

Also, ich habe vor ein neues case für meine alte xbox zu bauen :) weiss nicht wie oft das hier schon gemacht wurde, die meisten hier modden ja pc gehäuse.

ich möchte dafür verschiedene combitech connectoren, alu bleche, lochbleche und plexiglas verwenden.

hier sind ein paar skizzen für das case:

xboxv2ib9.th.pngxboxv2bdu2.th.png

wie ihr sehen könnt habe ich vor oben, an den seiten und hinten lochbleche einzusetzten un eine gute durchlüftung zu gewährleisten. für die front möchte ich das xbox logo in das alublech machen, welches auf einer beleuchteten plexiglasscheibe befestigt ist.

da dies mein erster mod in der größen ordnung ist, wäre ich über ein paar ratschläge sehr dankbar. könnt ihr mir sagen welche werkzeuge ich auf jedenfall brauche um die alubleche und das plexiglas bearbeiten zu können (logo auschneiden, schleifen, polieren).

ich freue mich schon aufe eire kommentare and hinweise...

Einmal editiert, zuletzt von fluidman (21. Februar 2007 22:17)

• Offizieller Beitrag

Hi, willkommen im Forum :winken

ich würde dich jetzt mal zuerst auf den Anfänger-Thread hinweisen, weil die Fragen mit dem Alu und Plexi bearbeiten echt häufig auftauchen, deswegen schau dich mal in dem Thread um oder benutze die Suchfunktion ..die meisten grundlegenden Infos sollte man so eigentlich finden können... und ansonsten, schreib deine gezielte Frage halt hier hin :winken

• Zitat

Original von fabe
    klingt echt interessant ich glaub ne x-box hatten wir noch gar nicht *bennyfragendanguck*!

Es hat mal einer ne XBox portabel gemacht, also ein Lappy draus gemacht...
    und 2T: Bin sehr gespannt auf die Umsetzung!

PS: Geiles Ava, und willkommen bei Plexmod :prost

doch noch ab und an hier...

2 Mal editiert, zuletzt von mpb (22. Februar 2007 12:03)

• Kurzes Update (nicht dass ihr denkt ich hock hier faul rum):

Also, ich hab mir bei Ebay ne weitere XBox bei ebay besorgt (hat nur 50€ gekostet), dann brauch ich mir schon nicht meine jetzige auseinander bauen, denn die ist bei mir als media centr tag täglich im einsatz. Sobalt die neue box eintrifft, werde ich sie auseinandernehmen und die pläne genau anpassen, muss ja drauf achten dass auch alles in neue gehäuse passt.

zusätlich sind folgende mods geplant:

• alle gameports werden auf eine seite gemacht
    • ein ir mod wird angebracht damit man die box mit einer fernbedienung ein und ausschalten kann
    • an der rückseite wird ein (oder 2) USB Ports angebracht, damit USB Stick, Tastaturen, usw verwendet werden können
    • eventuell wird anstatt dem standard netzteil ein micro oder pico netzteil verbaut
    • eventuell wird noch ein lcd display in der front angepasst, wenn ja werden dann die 4 gameports unter das dvd laufwerk versetzt

füe das gehäuse habe ich mir gedacht anstatt alle seiten einzeln anzubringen, seiten front, top und back aus einem stück zu machen:
    xboxv2ccs1.th.png

so das wars dann erst mal ;)

• heute ist einer der mods per post gekommen.

hier ist der XERC 2 XE von sickmods.net:
    irmod.jpg

es ist der ir mod, um die xbox mit einer fernbedienung u.a. ein-/ausschalten zu können

*edit* excuse the double post 8o

Einmal editiert, zuletzt von fluidman (26. Februar 2007 22:51)

• ich nehm doch niemandem was übel 8)

ganz im gegenteil, es ist ne riesen herausvorderung für mich, ich muss ja probieren irgendwie mit euren geilen mods mitzuhalten. das wird ein ganzes stück arbeit... mal schauen, vielleichts gefällts euch ja dann wenn mal soweit ist..

:prost

• Hi

geil nen XBOX Mod ^^

hmm sagmal wie willst du denn das mit den USB Ports machn??
    Is mir jetzt grad nen Rätsel.

Die Skizzen sehen sehr fein aus.

Mal sehn was du draus machst.

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Erfra (27. Februar 2007 14:34)