Ein echt schönes projekt....... und klasse umgesetzt, bis jetzt.

laptop mod
-
-
hm bissl krum aber ansonsten
-
wie gesagt, sieht sehr geil aus
bis auf die kratzer, die du noch wegholst gell...
-
Zitat
Original von Pr0bb4
hm bissl krum aber ansonsten
Krumm? woo? -
kommt mir so vor als wären da paar stellen etwas schief
mach mal bitte ein foto von oben genau aufs logo^^ -
Das Logo wird noch verfeinert...
Morgen oder übermorgen, wenns fertig ist. gibts dann finalpix mit details
-
So.... finalpix... Bin nicht ganz zufrieden, aber man siehts ja nicht wenn man dran arbeitet
Aber dafür, dass es mein erstes Mal mit Alu war, kann man doch zufrieden sein.
dassieht jetz hier so schräg aus, ist es aber eigentlich nicht
-
ja echt bin auch nicht so zufrieden^^.........aber dafür siehst im dunkeln umso besser aus
-
Zitat
Original von Pr0bb4
ja echt bin auch nicht so zufrieden^^
Weiss ichAber ja... wie sagt man so schön? Lerngeld
-
- Offizieller Beitrag
ja meine Güte.. nicht perfekt aber schaut doch schon gut aus
-
Ich lern jetzt aus den Fehlern, die ich gemacht hab^^
Was muss man machen, damit man beim Bearbeiten nich so viele Kratzer reinkriegt? -
- Offizieller Beitrag
vorsichtiger Arbeiten?
oder die Fläche mit breiten Klebeband bischen abkleben.
-
Zitat
Original von Benny
vorsichtiger Arbeiten?oder die Fläche mit breiten Klebeband bischen abkleben.
Ach^^ Gute idee -
alu ist nicht einfach, aber ich sehe jetzt nicht unbedingt die kratzer, ich hab das gefühl das es von fingerabrücken bespickt ist...
ich schleif das zeig meisst sehr lange bis es sauber aussieht, und wichtig dabei das alu nicht mit den fingern sondern mit einem tuch oder so festhalten, unbedingt darauf achten das immer exackt die gleiche schleifrichtung hast das es paralel aussieht. man kann alu auch mit öl (z.b. WD40) schleifen, das wird dann noch ein bisschen feiner, zu guter letzt ist es ratsam das ganze fettfrei zu kriegen und je nach geschmack mit hochglanzlack oder matt zu lackieren damit die oberfläche geschützt ist, genialer nebeneffekt bei hochglanz ist das das alu eine je nach lichteinfall wunderschöne oberflächenspiegelung gibt...
alu besteht manchmal auch aus mehrern schichten, du musst so schleiffen das es scheint das du überall in der selben schicht gelandet bist (natürlich in der untersten) dann siehts ganz regelmäsig aus.
aber der leuchtefekt ist echt genial, da kannste stolzz sein, vielleich kannst du das alu nochmal nachbearbeiten? weil wenn das nun auch super ist, dann ist das ein 1A supernotebooknichtfutschmachmod... echt toll, du bist auf dem richtigen weg... gib nicht auf, das kommt gut.
-
Zitat
Original von Blackwolf
aber der leuchtefekt ist echt genial, da kannste stolzz sein, vielleich kannst du das alu nochmal nachbearbeiten?
Ja, ich werd mir dann mal Alu holen, und das ganze erneut versuchen, und all eure guten Tipps befolgenZitatweil wenn das nun auch super ist, dann ist das ein 1A supernotebooknichtfutschmachmod... echt toll, du bist auf dem richtigen weg... gib nicht auf, das kommt gut.
Danke -
Soo, nachdem ich den Mod nun zum dritten mal reparieren müsste, weil das usb-kabel abgerissen ist, wird es zeit für einen redesign. Der Bildschirmdeckel sowie der mod werden schwarz lackiert, die kerben, die dem rand entlanggehen sowie das dell-logo (auch wenn man das nicht mehr sieht) verspachtelt. im moment trocknet gerade im keller die erste schicht spachtel, der sollte heute noch geschliffen werden können und das blech ist auch schon lackiert... ich möchte jetzt die kabelführung intern machen und irgendwo einen schalter platzieren, zuerst muss ich aber noch herausfinden, wo ich den strom abzapfe...
bilder folgen -
emh, das haben wir ja gerne. Hier werden die Bilder zurückgehalten ... und das vor Weihnachten.
-
nichts wird zurückgehalten
sie müssen nur noch gemacht werden... und dazu müsste ich jetzt aufstehen und gleich nochmals in den keller gehen
-
nichts wird zurückgehalten
sie müssen nur noch gemacht werden... und dazu müsste ich jetzt aufstehen und gleich nochmals in den keller gehen
tia was tut man nicht alles für uns...gerade in der heutigen zeit wo laptopmods hoch im kurs stehen....
-
-