• Soo, dann stell ich doch mal meinen Laptopmod vor. Ist schon länger in planung, jetzt gehts los :D Es ist nichts grosses, ich will auch keine Schraube lösen, denn das Teil brauch ich in der Schule und wenn es dann futsch ist, hab ich n riesiges problem...

    Ich mache einen Aufbau aus Plexi, der dann von innen beleuchtet wird, darüber eine Aluplatte. Eigentlich ganz ähnlich wie Bennys TFT-Mod:
    180.jpg

    Hier mal n paar Bilder:

    3D Modell
    001.jpg
    002.jpg
    003.jpg
    004.jpg

    Schablone:
    005.jpg
    006.jpg
    007.jpg

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von Pr0bb4
    joa nice......sieht im 3d modell aber bissl anders aus xD


    ich weiss :D

    /edit bin jetzt im keller ;):winken

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (20. Januar 2007 14:50)

  • ah wow, endlich wieder einer der sich an einen NB wagt und NIX kaputt machen will... :D :D :D

    ok, bin gespannt auf die umsetzung, vielleicht kann ich dann noch was für meinen abgucken....

    die "skizze" sieht schon mal gut aus, hoffe auf gutes gelingen, es gibt leute die denken an laps gäbe es nix zu machen, und ehrlich gesagt gibts laps die sehen scheisse aus wenn was dran gemacht wurde [SIZE=7]"siehe exclaim gallery einer der letzten einträge"[/SIZE]

    viel spass beim umsetzten.... bin auch gerade wieder an was dran, hat aber nix mit pc-mod zu tun sondern geht in richtung "plexmod-pokal" 8) 8) 8)

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • War jetzt gerade Plexi und Alu einkaufen und gehe nun voll motiviert an die arbeit ;)

    doch noch ab und an hier...

  • wo zapfst den strom ab? usb? oder von innen? direkt ab akku?

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Wird per USB mit Strom versorgt. Alle anderen möglichkeiten erfordern das öffnen vom NB, um eine einigermassen schöne Verkabelung zu realisieren. Das hat auch noch den Nebeneffekt, dass ich keinen Schalter brauche :thumbup

    Bin übrigens mit dem Plexi fast fertig, bin gerade an den Kabelkanälen und hab kurz ne Pause gemacht. Aber jetzt bin ich wieder weg :mod

    ------Update------------------------------
    008.jpg
    Das Alu, hier noch eingeschweisst

    009.jpg
    Die Schablone auf dem Plexi

    010.jpg
    011.jpg
    012.jpg
    013.jpg
    Die Kabelkanäle sind auch gemacht

    Selbiges mit dem Alu
    014.jpg
    015.jpg

    Und nun bin ich an der Beleuchtung.
    016.jpg


    Es ist noch nichts geschliffen, denn das Alu ist noch nicht ferig ausgeschnitten. Ich geh vermutlich später noch runter, vielleicht aber auch erst morgen, denn heut kommt Wetten Dass..? ;)
    Was aber sicher noch heute kommt, sind bilder von der Beleuchtung.

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (20. Januar 2007 19:39)

  • ja, weiter, los.... gib gas, ich will das dinge fertig sehen.... geb dir zeit bis morgen abend 24.00... :D :D :D

    ne, gut ding will weile haben.... kanns mir aber schon gut vorstellen...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Blackwolf
    ja, weiter, los.... gib gas, ich will das dinge fertig sehen.... geb dir zeit bis morgen abend 24.00... :D :D :D

    ne, gut ding will weile haben.... kanns mir aber schon gut vorstellen...


    Eigentlich ist es nicht mehr viel Arbeit. Das Alu fertig aussägen und dann feilen, feilen, feilen. Danach nur noch Alu finishen und Alu und Plexi zusammensetzen und das Ganze montieren.
    Wobei ich mir noch am überlegen bin, wie ich das Plexi auf den TFT kriege, dass es hält aber trotzdem auch mal wieder entfernt werden kann... Irgendwer ne Idee?

    doch noch ab und an hier...

  • Doppelseitiges Montageklebeband ;) Aber das Zeug hält echt bombenfest nich dass du hinterher noch den Notebookdeckel kaputt machst beim Versuch das Band zu lösen.

  • ich hab schnödes doppelklebeband verwendet, im hobbymarkt bei den tepichen erhältlich, wenn das zeug dann mittels fön erwährmst kannst es auch wieder leicht ablösen, meins hält jedenfalls gut und das NB ist täglich ca 18 std offen und in betrieb... soll heissen mein plexi "hängt" dann am offenen deckel...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • sieht ja echt mal geil aus :D :respekt

    wie bearbeitest du den den MPB schriftzug raus? löcher bohren und dan feilen?
    oder auch mit metal säge?:P

    viel spass beim schleifen ;) macht nix, wie lang du daran sitzt.. hast ja alle zeit.. lieber es sieht gut aus :mod

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Zitat

    Original von Pr0bb4
    wieso willst du das entfernen?


    Weil ich mir die Option, den Deckel direkt zu modden, freihalten möchte, für wenn ich dann nen neuen Lappy hab...
    Aber mal sehen...
    Bekommt man Acryl Dichtmasse im Baumarkt?

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von mpb

    Bekommt man Acryl Dichtmasse im Baumarkt?

    jep, auch unter dem namen "silikondichtmasse" bekannt, z.b. auch in der sanitärabteilung, das zeug gibts auch in verschiedenen farben und transparent...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Blackwolf
    jep, auch unter dem namen "silikondichtmasse" bekannt, z.b. auch in der sanitärabteilung, das zeug gibts auch in verschiedenen farben und transparent...


    Dankee, werd ich montag mal gucken :thumbup

    doch noch ab und an hier...

  • Schon wieder ein böser Doppelpost :D
    Das Alu ist soweit fertig, es hat leider einige Kratzer in der Oberfläche, die ich nicht wegbringe... Einer ne Idee?
    Hier die Pix:
    021.jpg
    022.jpg
    023.jpg
    024.jpg
    025.jpg
    026.jpg
    027.jpg
    028.jpg
    029.jpg
    030.jpg
    031.jpg
    032.jpg

    doch noch ab und an hier...

  • jou, der thread auf den ich den ganzen tag schon warte...

    nun kratzer? zia schleiffen bis die ohren wackeln, anders gehen die nicht raus...

    sieht ganz gut aus bis jetzt.... auch die beleuchtung, genau so hab ichs mir bisher vorstellen können...

    weitermachen... :lack

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications