X1950 Pro AGP mit Zalman VF900-Cu LED?

  • N'Abend zusammen.
    Hab mir vor'n paar Wochen ne Sapphire X1950 für meinen kleinen AGP-PC geholt.
    Der Kühler geht mir derbstens auffen Keks und ich will ihn gegen den VF900 von Zalman tauschen.
    Ist das Problemlos möglich? Im Lieferumfang sind ja nur normale Speicherkühler enthalten, wenn ich google find ich jedoch das

    33792xr5.jpg

    und hinten ist noch n orangener Kühler drauf, was mich gerade ein wenig zweifeln lässt.

  • der dürfte entweder für den hsi chip oder für die spannungswandler sein... schau mal bei caseking oder so, vllt ham se da so nen kühler?

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • joa offiziell tut sie das. aber wenn man den schraubenzeiher mit krepband abgklebt und keine kratzer auf die (meist schwarz gelackten) schrauben macht kann man wenn man nen defekt hat auch einfach den original kühler drauf machen und mit n bisschen glück merken sies net.

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Zitat

    Original von Benny
    hab ich das falsch in Erinnerung oder verliert dabei die Grafikkarte net die Garantie? also aufjedenfall seeehr vorsichtig arbeiten... ;)

    Hab bei meiner x800Pro auch keinen Standardkühler mehr draufgehabt. Karte geschrottet... Standardkühler (mit einer falschen Schraube, da ich die normale verloren hab) wieder draufgemacht, umgetauscht, fertig ;D


    Bei Caseking haben die n "HSI-Bridge-Kühler"... hmm werd ich mir mal angucken ;)

  • Also wenn man vorsichtig arbeitet, passiert da garnichts.
    vorallem vorsichtig bei den Speichern sein, und wenn da nix ab muss, ist es ne kleinigkeit :hihi
    Ich nehme mal an, das sich einige Firmen garnicht die Arbeit machen, die Produkte einer Fehlersuche oder ähnlichem zu unterziehen und daher ohne weiteres weiter Garantie gewähren.
    Zum Beispiel bei meiner 5900 XT würde ich den Originalkühler ohne Wärmeleitpats garnicht wieder drauf bekommen ;)