Öhm nein, muss ich !?

Schneuf - Phoenix / RSQ
-
-
ja, dann flutsch dein Bohrer wie durch Butter und bleibt länger scharf.
Nimm am besten ein spezielles Bohr und Schneidöl (für billig Geld im Baumarkt, gibts auch aus der Sprühdose). Im Notfall geht aber auch jedes andere Öl.
-
okay danke, wider etwas gelernt
-
eeehm ich glaube nicht dass man mit herkömmlichen ÖL bohren sollte.....kauf dir dann lieber ein spezielles schneidöl etc.
-
Nicht Wundern wegen den Bildern mein WebSpace ist momentan Offline ...
-
-
lol so Manta Fahrer oder Trabi Fahrer so wie es Früher in den Wilden 60er oder 70er wahren
//.edit: Also hier mein ein Bild wie weit ich mit dem Blech bin
-
Nur so am Rande nicht nur der GT40 wurde mit schwarzen Streifen versehen. ;D
Das war vor allem in den 60ern bei amerikanischen Muscle Cars ziemlich angesagt. Gibt jedenfalls so einige Modelle.
-
bescheidene Frage:
wofür soll das Blech sein? 8o -
Hier für
Da ich Vorne 120er Lüfter einbaue musste ich mir was zurecht Basteln damit sie dahon passen
//edit: weil Ursprünglich waren da 3, 80er Lüfter in den Festplatten Käfigen. Wen man da die Sogenannten "suck" oder blowholes" aus Schneidet geht ein teil der Festplatten Halterung Flöten deshalb dieses Blech. Das Funzt so: Das Ganze Klim Bim Hängt an den 2, 120er Lüftern und diese Komplette Gerätschaft wird dann von Innen ans Gehäuse Geschraubt
//edit²: Das mit dem Öl hat Wunderbar geklappt zufälligerweise hat mein Dad Schneide Öl in seinem Keller
-
Erst mal Sorry wegen Doppel Post.
So alle Probleme mit dem WebSpace behoben und nun folgen neue Bilder.
Also Hinten an den Löchern für die beiden 80er Lüfter habe ich die Hubbel mit der Flex "entfernt". Diese wo die Standart Plastick Halterungen für die Lüfter sind. Die Viereckigen Löcher werden dann noch mit dem Kunstharz Polydings Bums geschlossen:
Dann habe ich mich an die Front begeben. Dort werden Zwei 120er Lüfter ihren Platz finden:
Da Durch die Löcher für die 120er Lüfter die Halterung für die Festplatten im weg wahr mussten diese Weichen. Deshalb musste ich mich eine Blende Basteln damit ich diese wider anbringen konnte. Zuerst habe ich es mit 1 mm Starken Alu Blech versucht, der kläglich gescheitert ist:
Als Zweiten Versuche habe ich dann VA Blech genommen. Dieses wahr zwar sehr schwer zu bearbeiten aber wie heisst es so schön, geht nicht gibs nicht. Schließlich mit viel Schweiß, Kraft und mehreren Anleufen hat es doch noch Geklappt:
So nun gings an Bohren. Mit ein Bissel Schneide und Bohr Öl ging es Wunderbar:
Jetzt kommt die Montage der Halterungen. Dszu musste ich die "Halte Nippel" Grade biegen und Abschneiden weil diese Gestört haben:
Dananch habe ich das ganze zusammen gebaut und man zu Probe ans Gehäuse Montiert und mit Freude habe ich Festgestellt es passt alles, die Seitenwand geht zu, die Käfige passen und die Lüfter Sitzen da wo sie Sollen
Da ich das ganze so Baunen möchte das man die Seitenwand aufschieben kann musst ich an der Seiten wand was Ausschneiden. Weil die Hebel von den HDD Käfigen im weg Wahren. Aber das ist auch so im Standart Zustand :
-
- Offizieller Beitrag
schaut vernünftig gemacht aus und vorallem
das du des Stahlblech da genommen hast, also ich würde niemals freiwillig des aus so nem Material machen
...ich hätt des Alu genommen, eben mit dem Dremel da hergegangen und die Löcher rausgetrennt.. aber so n dickes Blech und dann mit der Flex da 8o naja jedem das seine *g*
-
-
Sorry Wegen Doppel Post,
Ich hab ein kleines Problem ich komme nicht weiter. Die Ursache dessen ist, ich wollte die Seiten Wand so Öffnen das man sie Aufschieben kann also dieses Schubladen-Schiebe System. Ich habe Zwei verschiedene sorten von Schubladen Schienen einmal kleinere und einmal größere, ich hab jetzt leider kein Bild zu hand aufjeden fall wenn ich die Schienen Montiere dann geht bei den Großen Schienen die Seitenwand etwa nur bis zur mitte auf und bei den kleinen kann man das ganz Vergessen. Ich habe schon mehreres Versucht aber nichts hat Geklappt und jetzt habe ich keine Idee mehr. Die Seitenwand soll halt ganz aufgehen. Das wird bestimmt so wie so noch einen Spaß geben wenn ich das Plexi in die Seitenwand Baue -.-" aber das ist was anderes wichtig ist das ich mit den Schienen und der Seitenwand weiter kommte weil ich deswegen im moment nicht weiter komme
-
vllt stößt die seitenwand/bzw die schienen irgendwo gegen sodass diese nicht komplett aufgehen kann?...
-
Kann es sein, dass die vordere Kante der Seitenwand an der vorderen Kante der Schubladenschiene hängen bleibt? Das wäre doch etwa die Mitte.
-
- Offizieller Beitrag
das kommt auch auf die Schienen an, die meisten Schubladen-Schienen gehen ja nicht so ne lange Strecke auf, deswegen beim Venus-Mod hab ich die Schienen auch so weit es ging schon nach hinten gesetzt und dann in Seitenteil selbst auch ein wenig versetzt.. also die sitzen nicht mittig im Seitenteil.
deswegen, siehst ja wenn ich das Seitenteil in einem Stück gelassen hätte, dann wäre das Seitenteil bei mir auch nur bis zur Hälfte geöffnet.
Von daher müßtest du probieren die Schienen mit einem Zwischenstück (Alu-Profil o.ä.) zu verlängern, also das wenn das Seitenteil geschlossen wird die Schiene wieder ein Stück nach vorne in's Case gezogen wird.. **G man könnt auch zwei Schienen ineinander verschrauben, ich denk mal das ist nur ne Sache des Experiementieren.
-
Ja das habe ich versucht die große Schiene mit der kleinen Schiene zu Kombinieren das es so eine Art Teleskop Schiene ist aber hat nicht gefunzt. Bei dem Venus Mod glaube ich geht das gut weil du die Seiten Wand etwas Rechts von der Mitte Durchgeschnitten hast oder ? Eil bei mir ist das die Komplette Seitenwand ich die Verschieben möchte. Ich könnte das zwar so in der Art machen wie du, die Seitenwand teilen aber dann sehe ich das Problem mit den Festplatten Käfigen der Bügel um die Festplatten zu Lösen is dann verdeckt und evtl komm ich dann dort nicht mehr rann.
//.edit: Ich muss mal gucken Vieleicht liegt es auch einfach Daran das ich im moment ziemlich viel Stress habe weil meine Freundin wider im Krankenhaus ist. Denke mal das sich das wieder legt wenn sich wieder alles Normalisiert
//.edit²: Hier mal nen Bild von den Gehäuse wie es vorher Aussah und noch von einen Anderen Case von mir:
-
Der Auspuff ist geil!
-
Joa da habe ich mir das Thema NFS Underground genommen aber das ist ja ein anderes Case
-