- Offizieller Beitrag
ok, gn8 und viel erfolg
ok, gn8 und viel erfolg
Wenn du schon Blech hinternietest dann pack aufs Blech am besten wieder dem Ausgesägten Kreis, und spachtel nur die Ränder zu..
Ja, das hab ich mir heut nacht auch gedacht :).
Aber ich hab jetzt ne neue Idee für den Deckel.
Also den Grünen Teil will ich auf alle fälle machen, den roten teil, könnt ich noch erweitern. Sieht vom Optischen besser aus denke ich, dahinter kommt dann streck metall, oder wie das heißt.
von dem Streckmetall das ich hier beim BS601 verwendet hab (innendrin bei dieser Lüfterverkleidung vorne) hab ich hier noch n 25x ca13 cm großes Stück, falls des für dich interessant wäre? - wobei es mich wundert das des net im Bauhaus gibt (weil bei uns hier hab ich das nämlich von dort).
Ja das hat mich auch gewundert. Aber ich bin so 15minuten in der entsprechenden Abteilung rumgerant. Dann war mir das ganze zu blöd, und ich hab nen verkäufer gefragt. Der hat mich dann gefragt für was das den wäre, naja und darauf sagte er halt, das sie sowas nicht haben. Ich fahr vermutlich zum BAHR oder aber beim Dehner, gibts auch nen "Baustoffmarkt".
Interessant wärs, wie viel würdest denn wollen?
kannst für 2,50 euro ham - also inkl. versand im Maxibrief versteht sich... aber das können wa ja per pn klären wenn du willst. - wobei ich gerade net den Preis für n großes Stück aus dem Baumarkt im Kopf hab.. also ob sich das net dann eher für dich lohnt direkt n großes Stück zu kaufen? ka, schick ne pn wenne willst
Okay aber b2t. was haltest von dem vorschlag mit dem top?
naja da sitzt doch des nt drunter ne, also dann müßtest auch was mit dem nt anstellen - also evtl. des metall polieren oder so, weil man ja durchschauen kann durch's gitter... davon ab würd ich nur dieses kleine loch was für den Lüfter gedacht war - mit Streckmetall oder Lochblech hinterlegt - interessanter finden als so ne große Fläche damit.
ZitatOriginal von Benny
naja da sitzt doch des nt drunter ne, also dann müßtest auch was mit dem nt anstellen - also evtl. des metall polieren oder so, weil man ja durchschauen kann durch's gitter... davon ab würd ich nur dieses kleine loch was für den Lüfter gedacht war - mit Streckmetall oder Lochblech hinterlegt - interessanter finden als so ne große Fläche damit.
Also ich interpretier jetzt mal. Du würdest es also interessanter finden, wenn ich eine größere Fläche mache!? Das NT ist bereits gebürstet! Das hab ich schon letztes jahr gemacht, allerdings wird das evtl. in Schwarz lackiert.
Desweiteren hab ich mir gedacht, im Innenraum wird ja alles weiß und mit Schwarzlicht angeleuchtet, ob ich net eine oder zwei CCs in blau um das Loch mache, und das da dann so raus leuchten lasse?
hihi nee, ich finde so ne kleine Öffnung mit Lochblech oder Streckmetall dahinter interessanter - weil sowas großflächiges findet man öfters in Deckeln (im Gegensatz zu nem 6eck).
Das mit dem NT hab ich nur gesagt für den Fall, dass du da oben ne großflächige Öffnung machen willst.. aber wenn du schon was mit dem NT gemacht hast is des ja kein Thema
Das mit den CC's um des Loch könnt net schlecht ausschauen.
Also hab das jetzt mal gemacht, sorry das das Bild so unscharf und verwackelt ist. Und ich glaub so lass ichs jetzt mal, vorerst.
sorry für doppel post, muss aber signalisieren das ich was gemacht hab. Und wie is das jetzt?
also ich finds ok, is keine Form die man so überall sieht und von daher... why not
Ich hab jetzt auch schon eine Unterlage dafür gefunden!
http://www.moddin.net/project.asp?ProjectID=12&PageNo=2
und zwar das was der typ da unter seinen "windows" hat, mach ich auch hinter das ding, das gefällt mir nämlich relativ gut und da der deckel eh weiß wird ist das ein guter kontrast.
Bin grad dabei heraus zu finden, was das für ein material ist.
//oh hab grad gesehen das das carbon ist, naja idee gestorben
ansonsten gibts doch meine ich noch von DC FIX oder so diese Klebefolien - gibts doch in Autozubehörläden - die dann so Carbon Optik haben. evtl. wäre das was.
Ja, muss ich mich mal umkucken.
Dann hab ich noch einen Einfall gehabt. Und zwar im ExclaimForum hat "Spock" auch bereits ein Window in der Seitenwand gehabt - benny du hast das ja bestimmt schon gesehn =). Ich bin grad am überlegen ob ich das net so in etwa nur mit anderen formen und etwas kleiner nachbaue...
jo habs gesehen, sah nich schlecht aus war schön gemacht,
mußt du wissen... wenn's dir gefällt.
ja aber wie gesagt ne andere form! von beiden teilen. naja morgen mach ich mal das grundgerüst fertig, also alle aussparungen dremlen und löcher für die front bohren. evtl. am mittwoch fang ich dann mal mit den seitenteilen an...
und eigentlich sollt ich langsam mal anfangen auf die abschlussprüfung zu lernen aber dat hat ja noch zeit...
So Update 23. März
Also heute hab ich mal das Grundgerüst fertig gemacht, bis auf die Aussparung für den 120er Lüfter.
Das Seitenteil mit dem Loch, wurde heute auch noch fertig gemacht, das spachtel ich vielleicht auch gleich...
Morgen kommt die Front dran, also zugeschnitten is die ja schon, aber jetzt kommt das ganze ans Grundgerüst :mod!
Achja Pics kommen morgen, bin heut net dazugekommen das noch zu bearbeiten.
Ich brauch mal eure Hilfe! Ich hab nach diesem Vorbild vor das rechte Seitenteil zu Modifizieren Dopamin.
Und zwar sollen die Löcher gebohrt werden und statt Dopamin soll White Line drin stehn.
Damit hab ich allerdings ein paar Probleme, ich bin seit drei Tagen dabei das zu zeichnen, aber mir gefällt das net. Hat jemand nen Tipp wie ich das am besten aufzeichnen kann?
Noch schöne Ostern
hmm wo is denn jetzt dein Problem? weißt du net welchen Schriftzug oder wie du des angehen sollst?
bei letzterem wäre des einfachste, du nimmst dir n geodreick und lineal und ziehst dir 7 Linien (die erste Linie bei 0cm die letzte bei 6cm) über die gesamte Casefläche an der Position die du haben willst, dann fängst an einer der Seiten wiederum in 1cm Schritten an querlinien über die 7 langen Linien zu ziehen ebenfalls über die gesamte Fläche... so dann hast ja schonma die markierungen für die einzelnen Löcher, dann nimmst einfach deinen Schriftzug - am besten per PC auf gewünschte Größe ziehen, ausdrucken, ausschneiden und an beliebiger Stelle in die Linien einfügen und die Kontur übertragen... ja und dann wird rund um den schriftzug gebohrt.
Des mit den 0cm bis 6cm is nur Beispiel, mußt dir halt auf deine Größe/Maße die du willst anpassen...