[NB-Modding] Vortex - VAIO Flame

• ich mag mich an andere projekte erinnern, in denen es teile gab die niemandem so recht gefallen wollten, und dennoch hab ich es in den meisten fällen durchgezogen. weil es muss schlussendlich mir gefallen, denn ich mache es ja für mich, bei einer auftragsarbeit hingegen ist klar das es nicht nur nach meinem kopf ginge...

nun denn, man wird sehen, wer mich kennt der weiss das manchmal noch was anderes kommt als "versprochen"... ;)

Vortex - the art of fine modifications.... hebt sich ab von der masse.... (uiiii wie grosskotzig... :bla :bla :bla ) oder the fine art of modifications..... hehehe... na ja, bis dahin ist es noch weit, war gerade ein blitzgedanke...

EDIT: ja ja, das tribal.... na ja, abwarten.... ich entscheide mich erst bevor ich es aufklebe obs passt oder nicht.... :P

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (24. Dezember 2006 12:59)

• Es wirkt schon langsam, bald haben wir dich soweit, dass du das Tribal weglässt. :hihi
    Kleiner Spaß, ist schon dein Projekt und unsere Meinung haben wir nun hier eingebannt. :dougartsuglyxmassmilie

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Wie hast du das alu befestigt, bzw. vor zu befestigen? Ich hab sowas ähnliches in Planung...

doch noch ab und an hier...

• ok, befestigung wie folgt...

alu und plexi werden mittels senkopf m3 (sonydeckelseitig) miteinander verschraubt, plexiseitig (also oben) kommen die kleinen verchromten hutmuttern drauf... ja verchromt, also haben wir nun etwas was zum chromtribal passt... es wird in jede ecke eine schraube kommen und vermutlich oben und unten mittig... die hutmuttern stehen genaugleichviel ab wie das tribal... und wie erwähnt spielt das keine rolle... die ganze kombo wird am deckel entweder mit doppelklebebandstreifen befestigt, es sei denn ich setze einen weiteren gedankesblitz um, denn dann kommt unten ein streifen klavierband (scharnier) hin.... warum? weil das plexi ja durchsichtig ist (ui welch erkenntnis) könnte ich dahinter je nach lust und laune eine gedruckte graphik oder sonstwas hinterlegen... wie gesagt das zeigt sich noch....

tomhasler.jpg

• vorläufig fertig.......

das tribal und das sonylogo lass ich nun doch weg....... ohne plexi sah es eigentlich gut aus, aber nun war ich eben wie andere auch der meinung das es damit "overloaded" ist. weniger ist manchmal eben doch mehr.....

kann eigentlich nix mehr tun ausser die bilder zu zeigen, morgen dann evtl. noch tageslichtbilder. hab zwar noch ne idee aber dazu dann mal später vielleicht mehr.....

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

tribal und logo weg....... final.......

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

.....somit ist das projekt leider schon wieder vorbei, wenigstens vorläufig, mal gucken was mir noch dezentes einfällt.... danke für ratschlag, rararchiv, kritik, vorschläge und all das, ist doch immer wieder schön wenn andere bisschen intresse zeigen.

weiterhin auf eure coments gespannt....

gruss Tom

by VORTEX - the fine art of modifications <---- grosskotzig, ich weiss, klingt aber gut.... :D :D :D

tomhasler.jpg

• Sehr geile Arbeit wirklich gut gemacht sieht sehr gleichmässig und sauber aus. Der Look von dem gebürsteten alu mit dem glänzenden Plexi auf dem Book hat echt was edles, gefällt mir. ;)

• Sehr schön, nicht wirklich mein Geschmack, aber mein Bruder findest es sehr geil. Passen tut es auch zum Notebook. Blackwolf, hast du gut macht. Wenn das nicht einmal ein Weihnachtsgeschenk an die Com ist. Danke.

Und sollte es hier noch Bilderlose geben, für die gibt es zum Text noch das visuelle Erlebnis: klick

• tja.... es kann nicht jedem gefallen, aber wenigstens scheints einem aus der family dougy zu gefallen... :D :D :D :D

ich bin zufrieden, ich danke dir für die unterstützung der "bilderlosen" :D :D :D

weisst du ich wollte schon immer mal solche flammen machen, inspiriert in der frühen kindheit aus dem chrom und flammen magazin ( car-modding der sonderklasse) bis hin zu mnpctech.com, und all den ami-modern im wizdforum, wie auch durch bennys c3, dies ist nun eben der "hot-rod" unter den sony vaios.... :D :D :D

PS: beleuchtung ist möglich, auch ohne beschädigung des NB, habs eben getestet, die frage ist nur wann ich das "hinzufüge" ... :D :D :D

tomhasler.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (24. Dezember 2006 23:12)

• Keine Ursache als Einleitung ...

Zitat

Original von Blackwolf
    ... die frage ist nur wann ich das "hinzufüge" ... :D :D :D

... das sagt alles. :hihi
    Aber Blackwolf, morgen ist auch noch ein Tag. :dougartsuglyxmassmilie

• ja, ich weiss.... aber jetzt muss erst wieder mal was "fremdes gemacht werden....

hab ja eigentlich das erreicht was ich mir zum ziel gesetzt hab...

tomhasler.jpg

• joa ist echt geil geworden. mit dem plexi drüber passts auch gut zum edlen look vom notebook. nur die schraubenköpfe sagen mir net so zu, passt irgendwie net zu dem edlen design. :meinung aber sonst echt top :thumbup

stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

• ...ja ich weiss, aber es gibt keine schöneren muttern zu kaufen bei uns, und anders war es nicht zu lösen das dem NB nix "geschieht" und ich die platte unproblematisch entfernen kann....

aber mit verlusten muss man leben... :D :D

tomhasler.jpg

• bissel komisch ist zum einen das Tribal und halt die Hutmuttern. aber mir fällt auch nicht ein, wie man das alu anders festbekommen hätte :rolleyes:
    also :respekt wunderbare Sache

• ....das tribal ist ja auch nicht verwendet worden.... :lack

am liebsten hätte ich die kleinen m? torxschrauben von meinen zig geschlachteten festplattengehäusen verwendet, winzig und edel, aber eben wie sollte ich die dann befestigen? das 1mm alublech ist zu dünn für ein gewinde zu schneiden, ausserdem man gebe mir nen minigewindebohrer...

leider ist m3 das kleinste was unsere baumärkte führen, und meine zeit war zu knapp für spezialgeschäfte. aber es ist ja nie zu spät auch nachträglich was zu ändern... :mod :mod

tomhasler.jpg

• ....och die par gramm fallen nicht ins gewicht... :dougartsuglyxmassmilie

happy holidays... (...oder so...) :D :D

tomhasler.jpg