Fuxl's Casecon named grotelk

  • also ich hab mir folgendes neu überlegt:

    also das ich so ein 2 Stockwerk case baue

    also im unteren Bereich hab ich Mainboard und
    dann im oberen habe ich Netzteil Hdd Dvd Laufwerk die kabel lasse ich durch bohrungen nach unten und belüftung:

    im Mainboard 1 12cm der dann die Warme Luft von Graka und Cpu mitnimmt dann strömmt das ganze weiter mittels einem 2ten 12 cm Lüfter der das ganze von Mainboard bereich zum 2ten Oberdeck raufblässt und dann durch Nt wieder raus da ich nur eine hdd hab werd ich für die hdd auch einen lüfter verbauen

    :keks :keks

  • Das einzige, was ich nicht weis und auch nicht verstehe, ist der punkt wie groß die Graka ist, denn ein zwei schicht case macht doch nur sinn wenn beide Bereiche nicht zu groß bzw. hoch werden.
    wobei ich nun auch wiederum nicht weis in wie weit man sowas mit großen Wärmeproduzenten wie zb nem P4 System machen kann. ?(

  • sry 4 doppelpost aber ich hab mich beschlossen statt ein neues case anzufangen mein Casemod zu beenden

    hab deshalb dieses wochenende mal dran gearbeitet

    Bilder :

  • 8o also für mich schaut das jetzt ersteinmal wie nen billigcase mit vorn und oben MDF aus.
    Das einzige was ich mich jetzt frage: Wieso hast du oben auch MDF genommen und nicht in den blechdeckel zwei Löcher gedremelt ?(
    wobei die Aussparungen gut ausgearbeitet ausschauen ;)

  • weil es meiner meinung so besser ausschaut und es so wie aus einer Form ausschaut
    ja also das wird eh noch gespachtelt lackiert und fronttür kommt auch noch hin also mir bleibt noch genug arbeit
    :bla :bla


    edit: is ein Billigcase was ich versuche mit solche umbauten siehe Bild zu einen richtig geilen tower zu verwandeln!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxl (17. Dezember 2006 20:41)

  • so doppelpost aber es hat sich ja keiner gemeldet! so das projekt lebt noch! allerdings habe ich den casemod noch immer nicht fertig jedoch den casecon hab ich nun fast fertig ;) so das case is eher durch eine verwechslung zweier teile zu einem b-tx wo eben das mobo verkehrt drinn is hardware : amd athlon xP 2400+ kingston value ram 512mb eine western digidal 160Gb dann eine x700 und ja so ein tolles msi mainboard;) die grundform mit verspachtelung Image Hosted by ImageShack.us

    so da sieht man die seiten schiebetür: Image Hosted by ImageShack.us

    so hier auf den bild sieht man die front die ich aus weiß lackierten plexiglas gefertigt hab mit glcd und denn start reset und hdd power und netzwerk led leider ist mir beim bohren der led-löcher das plexi gesprungen aber das is mir egal! Image Hosted by ImageShack.us

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxl (8. Juni 2007 20:01)

  • die streifen oben und unten sind aus aluminum profilen die ich weiß lackiert hab und eigentlich wollt ich sie ankleben und die plexi front auch nur mir fehlte das nötige kleingeld für montagekleber und soooo schlecht siehts find ich ned aus

  • joa das is schon ok so, nur meine frage is jetz, wo is denn der lw schlitz???

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • ich wollte zuerst den pc als server nutzen und eigentlich gar kein laufwerk machen!
    dann bin ich auf die idee gekommen das ich ihn als dvd player für meinen lcd nehmen kann und ja daraus ist die idee enstanden das laufwerk nach hinten zu verlegen ;)

  • danke!
    :prost :prost
    ja das mit dem kabelsalat wollt ich eigentlich vermeiden drumm hab ich eh alles so gut es ging mit kabelbindern versehen ;)
    ja window wollt ich keins machen weil die hardware nix besonderes is und weil ich dann viel mehr arbeit hätte^^

    also ich bin recht zufrieden damit!

    • Offizieller Beitrag

    Denke mal ein Großteil des Kabelsalat kommt daher, weil du soviele Molexstecker-Y-Verteiler-Adapter (wie auch immer) dort verwendet hast.
    Da bietet es sich halt dann eher an die Verkabelung nochmal selbst zu bauen und dann mit der richtigen Länge direkt usw. - also wenn man es ordentlich haben will ;) *g* oder ne Alublende davorschrauben :winken :lach