al_bundy - unkontrollierter basteldrang

  • Okay, gut dass du gleich die 16/10er verstanden hast. Gibt die ja mittlerweile
    als 11/8er :winken
    Ich weiß nicht warum, aber deine Spawa Kühler gefallen mir besser.

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Man kann sagen du bist ein Freak oder aber ein Genie.
    Ich finde deine Arbeit auch gelungen,aber was machst du mit den ganzen Kühlern?Verkaufen?Sammel?

    Was geht??? Alles was zu faul ist zu laufen!!!
    :germanypmsign

  • eig. nicht.
    Aber eine andere Frage : Woher bekommt er das Kupfer.Ich bräuchte auch einige 1-2cm dicke Platten...

    Was geht??? Alles was zu faul ist zu laufen!!!
    :germanypmsign

  • Hi Al Bundy
    Jop dicks lob wie immer !!!
    Wie ist das denn nun hast du schon ne was,Küh, für ne 295 GTX ???

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • Hm der al bundy
    Ist auch nicht mehr da ;( !!! Würde mal gerne wissen ob er nun für die GeForce GTX 295 ne kühler hatt.

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • Hm der al bundy
    Ist auch nicht mehr da ;( !!! Würde mal gerne wissen ob er nun für die GeForce GTX 295 ne kühler hatt.

    Hier iste seinen Website : http://www.liquidextasy.de/
    Guck mal ins sein Profil. Da stehet eine E-Mail Adresse. vll. hilft die dir weiter.
    Hier auch : info@liquidextasy.de

    Ich hab im Produktkatalog auf der Website geguckt aber der geht nur bis zur 280GTX.

    Ich hoffe das hilft dir.

    MfG Leon.

    Was geht??? Alles was zu faul ist zu laufen!!!
    :germanypmsign

  • So nach einen 2 monatigen mehr oder weniger Totalausfall gehts wieder weiter. Wurde einiges getan. Maschine 1 wurde nochmal durchgeschaut und geht mittlerweile ab wie ein Zäpfchen. Der CPU Cooler wird in 18 min komplett gefräßt. Auf Maschine 2 wurden neue Schrittmotore verbaut 6A 4,5 Nm. Diese ist leider noch nicht in Betrieb da die neuen Endstufen noch nicht gekommen sind. Ich erhoffe mir einen Eilgang von 5-7m/min im Achtelschritt was für den kleinen Verfahrweg mehr als ausreichend sein wird. Auf dieser Maschine werden mehr oder weniger nur Präzisionsteile und GPU Cooler gefertigt. Darüber hinaus wurde ein großer Schritt in Richtung neue CPU Cooler gemacht. Der neue CPU Cooler wird am boden KEINE Totwasserzone haben und im gesammten Finbereich nahezu überall einen enormen Speed haben, welches die Grenzschichten minimiert und somit wohl eine neue Leistungklasse einleiten wird. Erste Protos werden im April gefertigt. Die CPU Cooler werden auch auf die neuen Sockel vorbereitet.

    Folgend ein paar Bilder von neuen Kühlern.
    ATI HD 4670 Wasserkühler in der Low Profile Variante
    bodenoben.png
    bodenunten.png
    cooler.png
    cooler2.png

    ATI HD 4870 Wasserkühler in der Low Profile Variante
    bodenoben.png
    bodenunten.png
    cooler.png
    cooler2.png

    Low Profile Variante bedeutet:
    Der Kühler ist kleiner als die Karte selbst oder steht nur minimal ( max 4mm) über die Karte hinaus. Somit ist sichergestellt das diese Kühler auch auf Karten montiert werden können welche in kleineren Cases wie beispielsweise Shuttle oder Barebones Platz finden.

    Wasserkühler für Asrock AOD 790 GX 128M
    nb_u_sb.png
    spawa1.png

    Wasserkühler für 280 GTX Rückseite
    280gtxback3.png
    280gtxback4.png

    In den nächsten paar Wochen wird es weitere Bilder von einen HDD Dual Cooler sowie für das Asus Rampage extreme geben. Erste Pix im Fullcoverdesign dürft ihr erwarten.
    @ blood: einen wasserkühler für die 295gtx hab ich leider noch nich. Wegen der Krankheit konnte ich mich leider im Forum nicht so oft sehen lassen -.-

  • Kleine Kritik, wäre es nicht besser den Wasserkanal samt Anschlüssen über den Kartenrand gucken zu lassen? So ist man ja je nach Lage auf Winkel angewiesen und blockiert damit einen PCI-Slot.
    Ansonsten Gefällt die Bauweise allemale!

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Super arbeit wie immer !! :respekt
    Aber noch Schöner wer wenn du ne kühler für ne 295gtx hättest :hihi ^^

    Und ich Hoffe das es dir sowiet wieder gut geht !!!


    MFG
    Blood

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • hi folgend gibts es mal ein etwas größeres update.
    zuerst ist das asus p5q samm kühlern zusehen. der sb cooler wurde nochmals überarbeitet sodass jetzt auch größere anschlüsse platz finden.

    p5q_klein.png
    p5q_sb.png
    p5q_sb2.png
    p5q_nb.png
    p5q_nb_2.png
    p5q_spawa_oben.png
    p5q_spawa_oben2.png
    p5q_spawa_rechts.png
    p5q_spawa_rechts2.png

    als nächstes habe ich noch einen 4850 Wasserkühler für folgende karte gefräßt.
    4850.png
    hier der kühler. wie gewohnt wenig restbodenstärke, großer durchflussquerschnitt und schmalste fins für optimale performance.
    4850_1.png
    4850_2.png
    4850_3.png

    Darüber hinaus gibt es jetzt auch bilder im verbauten zustand vom asrock aod 790gx 128m
    bitte schön...

    nb.png
    sb.png
    spawa.png

    Das Aquainfos forum hat vor einigen wochen eineSammelbestellung organisiert und wollte ein paar chipsatz unversalkühler. auch diese sind so konzipiert das großdimensionierte anschlüsse verschraubbar sind. die alu halterung kann man drehen und wennden wie man will. irgendwie passts immer ;)

    plex.png
    del1.png
    del2.png
    cooler.png

    desweiteren hab ich den 8800gtx cooler ein neues finished gegeben. die oberfläche ist jetzt gebürstet.
    8800gtx.png
    8800gtx_2.png

    gut ding will weile haben. nen gutes jahr geplant, und jetzt mal zeit gehabt das teil zu fräsen. dual hdd cooler. geringster durchflusswiederstand und mit 680gr auch noch recht leicht.
    hdd.png
    hdd_2.png

  • Hi, heute zum Herrentag noch ein kleines Update.
    Ein Wasserkühler für die 4850. Dieser Kühler kommt wie alle anderen Grakacooler komplett ohne Wärmeleitpads aus. Die Spannungswandler werden passiv gekühlt. 560gr.
    Bilder sagen mehr aus 1000 Worte...
    4850_1.png
    4850_2.png
    4850_3.png

    Für kleinere Cases wie Shuttle und Barbone der 4870 X2 Lp Wasserkühler. Mit 976gr vergleichsweise noch leicht.
    4850_x2_lp_1.png
    4850_x2_lp_2.png

  • Moin
    Super arbeit wie immer !!! :respekt Wieter so :thumbup

    Aber wieso machts du groß teils nur für ati graks die WK ?(

    MFG
    Blood

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D