Suche jemanden mit einer Fräse

• Hallo Leute,

da ich ja mein neues Lian Li habe, möchte ich gerne weiterhin mein 5" LCD verwenden. Nun wollte ich dies gerne hinter die vorderen Frontblenden klemmen/kleben.
    Ich benötige daher einen guten Ausschnitt der LCD Größe.
    Die Blenden sind aus Aluminium und haben je oben sowie unten einen ca 4mm tiefen Knick nach innen.

Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:

lcd_einbau.jpg

Der blaue Bereich sind die 3 Blenden untereinander dargestellt (abgegrenz durch eine dunkelblaue Linie im Bild). Der graue Bereich ist der AUsschnitt für das LCD.
    Der leicht durchsichtige rote Bereich sind die Kanten, welche ja mit weggefräst werden müssten (ca 4mm tief).

Nun suche ich jemanden mit einer CNC Fräse, welcher mir diese Sache abnehmen könnte, da ich selbst eher schlechte Erfahrungen gemacht habe im Bereich Alu modden (um ehrlich zu sein, es waren Reinfälle :rofl: ).

Wer Interesse daran hat, möge sich doch bitte hier melden.

MfG lordimac

• Offizieller Beitrag

Meinst du nicht es wäre sinnvoller wenn du direkt eine Aluplatte dir anfertigst und dort reinsetzt? - ok mit der eloxierten Oberfläche des Case könnt des ggf. net so ganz zueinander passen, aber der Aufwand die 3 Blenden da zu bearbeiten (vorallem per CNC - denke von Hand gehts noch ne Ecke schneller) ist nicht ohne.

Vielleicht guckst du direkt bei z.B.Schaeffer und läßt dir dort dann eine durchgehende Blende anfertigen wenn du meinst das du des selbst net hinbekommst.

• Danke für den Tip mit der Firma Schaeffer, aber helfen wirds mir leider nicht.

Ich wüsste momentan nicht, wie ich die Prontplatte befestigen sollte. Wenn ich das Blech etwas breiter nehme, um dann bsp. die Seiten nach hinten umzubiegen bekomme ich wieder Probleme. 1,5mm Alu einfach mal so perfekt biegen, ich weiss nicht ob das so einfach ist. Zudem müsste ich diesen seitlichen Knick dann nochmal um ca. 1mm nach innen biegen, da es sonst nicht in den Schacht passt.

blende1.jpg

Diesen hinteren Knick um ca 1mm nach innen meine ich. Ob man den einfach mal so zuhause hinbekommt halte ich irgendwie für ein Ding der Unmöglichkeit, lasse mich aber eines besseren belehren. Allerdings ist das Aluprofil immernoch 1,5mm dick !!! Leider gibts nichts dünneres bei der Firma.

Einmal editiert, zuletzt von lordimac (13. November 2006 19:34)

• Das Display soll geklebt werden mit speziellem Metallkleber, da das LCD ja einen Metallrahmen drumherum hat.

Bisher war es in einer Plexifront drin, wo es einfach reingeklemmt wurde und dann auch hielt, wenn nicht jemand zu fest vorne dagegen drückte.

Einmal editiert, zuletzt von lordimac (13. November 2006 19:45)

• Offizieller Beitrag

also theoretisch hättest du dann ja auch an die Frontplatte von Schaeffer, Halterungen kleben können und dann im Case verschrauben...

oder du nimmst dir z.B. ein längeres Alublech, arbeitest die Öffnung für's Display rein, biegst dann oben und unten (oder an den Seiten) des Alu ein und befestigst es im Case oder mittels einer Alu-Flachstangenkonstruktion dahinter... des Problem, was bei dir evtl. auftreten wird ist, also sofern du einen findest der dir des fräst .. was wenn der eine Blende vergeigt.. glaube die Lianli Blenden sind net so leicht zu bekommen oder?.

• Wie schon in einem anderen Forum erwähnt. Es lohnt sich nicht dafür extra eine CNC zu prorgammieren. Es reicht vollkommen die Blenden auf einen Kreuztisch zu spannen und dann deine Kontur rauszufräsen.

Was am einfachsten ist, wenn du dir einen Dremel schnappst und die drei Blenden selber bearbeitest, dann sind die Kosten - abgesehen von den Trennscheiben - nämlich gleich 0 ;)

wib.png

• Besitze leider seit ca 2 Jahren keinen Dremel mehr, denn meiner ging mir damals irgendwann nach mehrmaligen Gebrauch kaputt und ehe ich mir jetzt einen neuen zulege lass cih es lieber machen, denn so komme ich 100pro günstiger weg.

Hmm ich dachte eigentlich, dass ich solche Ersatzblenden schon gesehen habe, aber irgendwie finde ich diese jetzt nicht mehr. Das Risiko ist mir etwas zu groß, dass ich vorne dann ein großes Loch haben sollte, daher lass ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen bzw. suche weiter einen Shop der Ersatzblenden führt.

• Das isses ja, Caseking hat die nciht im Angebot ;) aber hey, jetzt weiss ich wieder wo ich die gesehen hatte. PC-Icebox (da wo ich mein Case gekauft habe) hat die im Angebot :)