LED der Notebookmaus auf blau umbauen?

  • Hallo erstmal! Ich weiß ja nicht, ob ihrs schon wusstet, aber ich bin neu hier! :D

    Gleich mal die erste Frage:

    Ich hab so ne Notebook-Mini-Maus mit ner (wie sollte es anders sein) roten LED. Nun würde mich interessieren, ob ich die so ohne weiteres auf blau umbauen kann? Funzt die Maus dann noch, oder ist die dann in der Rektalgegend - wie schön ein Satz ohne Kraftausdruck! ;)

    Wer weiß bescheid?

    userbar128551fh5.gif

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

    Einmal editiert, zuletzt von Back²Roots (1. Oktober 2006 21:01)

  • Also bei blau soll probleme bei gewissen untergründen geben, ich hab vor nem jahr mal bei meiner maus ne weisse eingebaut und das geht fast noch besser als zuvor :thumbup

    Ahja und btw: Wilkommen :prost

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (1. Oktober 2006 22:54)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mpb
    Also bei blau soll probleme bei gewissen untergründen geben
    Ahja und btw: Wilkommen :prost

    Kann dem beiden nur zustimmen,
    hatte mir damals für den BS601 ne Maus mit weißer LED bestückt.. die lief auf nem weißen und transparenten Speedpad einwandfrei.. auf dunklen Plastikpads etwas schwierig und beim Buchenholz-Schreibtisch bewegte sich der Zeiger von alleine :lach ..mußt du einfach mal ausprobieren, denke bei einer Notebook Maus kommt es nicht sooo auf die Präzision an, wie als wenn du mit ner Gamermaus ordentlich spielen willst... hier belasse ich es nämlich bei der roten LED. :meinung

  • Also ich hab ein Schwarzes Notebook-Mauspad, also so ein Teil was ich auch innen Notbook reinlege und es dort als TFT-Schutz wirkt! :thumbup Glaubt ihr blau funzt? Hab echt keine Ahnung und weiß absolut nicht welche LED ich da überhaupt reinmachen muss. 8o

    userbar128551fh5.gif

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

    • Offizieller Beitrag

    Naja die Farbe schwarz trägt da auch zu bei - also ob die Maus mit blauer LED funzt.. aber die Oberflächenstruktur natürlich auch.. von daher denk ich mal müßtest du es einfach ausprobieren um zu sehen ob's klappt.

    Die LED sollte eigentlich eine 5mm LED sein.. bislang war in eigentlich jeder optischen Maus die mir bislang untergekommen ist eine 5mm LED beim Sensor drin... schraubt die Maus auf und gucke nach ;)

    Sollte ne 5mm LED drin sein, kannst eigentlich jede normale 5mm LED (hell / Ultrahell) nehmen .. die Platinen der Mäuse sind ja sowieso (meist) mit Vorwiderstand ausgerüstet und da kann man eigentlich nichts falsch machen... einzig beim auslöten der LED:loeten ..nicht zulange an den Stellen herumlöten und sauber arbeiten, damit du hinterher ggf. die rote wieder ordentlich einlöten kannst.

  • *schalalala*
    aus meiner razer copperhead hab ich alle leds ausgerissen weil sie übelst gestresst haben :D

    ps: bitte nich nachmachen, ich werd mir demnächst rote holen, oder eher hab ich schon

  • eben... aber 65€ sind auch nich wenig.. aber im endefekt eh ausgegeben... is ja beim modden unwichtig, hauptsache spaß :D

  • also ich hab in meiner einen maus ne blaue led drin. hatte bis jetzt noch null probleme damit.
    in meiner mx510 hab ich mittlerweile glaub ich alle farben durchprobiert. hatte blau, weiß, grün und gelb(was ganz scheiße war :ugly). bis auf gelb gingen alle ganz gut. bloß auf lans, wenn grad kein speedpad da war weil mans mal wieder dahem vergessen hat wars teils net so toll. hab da jetzt wieder ne rote drin. bissel ne stärkere als die original.
    aber wenn de net extrem mit zockst kannste eigentlich alles reinbraten. außer gelb^^ die sind einfach zu schwach da bewegt sich fast nix :D

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Zitat

    Original von zombi27[EM]
    stylisch kommen auch IR-Leds...

    du siehts nix, doch es funzt :D
    (aber nicht die katze damit blenden ;) )

    Jo, die hab ich auch ;)

    aber bring mich lieber nicht auf dumme ideen :ugly :ugly

  • für den menschen ist das lange reingucken übrigens auch nicht gesund... also ich denke mal, so wie bei ner led ;)

    was dein auge nicht weis, macht es trotzdem heis (höhö)

  • Danke für eure Antworten! Zocken mach ich sowieso nicht aufm Lappi! :D Dafür hab ich nen anderes Geschütz! ;) Hab bei der Maus nur so ein kleines Plexiglasfeld, wo es rot durchleuchtet, und ich kann rot nicht ausstehen! Pink, naja... muss ich mal Detlef fragen wie ihm das gefällt! :hihi Aber mal im Ernst das mit ner IR funzt auch??

    userbar128551fh5.gif

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!