Änderung im Marktplatz

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe jetzt mal den Marktplatz von den Kauftipps getrennt.. also die Kauftipps und Erfahrungen über ein Produkt usw. können jetzt in eine eigene Kategorie.

    Zudem möchte ich euch bitten, den Marktplatz durchzugucken und wenn dort alte Angebote von euch sind, die gelöscht werden können, eine kurze Antwort in dem jeweiligen Thema zu schreiben ( also "kann gelöscht werden" oder so ;) ).

  • Oho, wie übersichtlich es auf einmal wird. Das ist eine sehr gute Idee finde ich.
    In der Anfangszeit wird das bestimmt weniger zu gemüllt werden, aber wie man jetzt eben am Marktplartz sieht, kommt einiges zusammen, vielleicht sollte man einfach ein Thema eröffnen wie "Discount-Angebote", dann könnten dort alle Angebote, die uns Bastler interessieren würden, posten. Denn schon jetzt zeichnet sich ab, dass fast für jedes neue Angebot ein neues Thema angefangen wird, suboptimal.
    Um das Thema Onlineshops werde ich mich morgen vielleicht einmal kümmern, da ich nun das Thema eröffnet habe, kann ich bisschen Ordnung in den ersten Post bringen. Das kann man dann mit Erfahrungsberichten koppeln. ODer man macht für jeden Erfahrungsbericht ein neues Thema auf wie bei CU zum Beispiel, dann hat man alles auf einen Blick.
    Sprich einmal dazu, würde mich interessieren, wie du dir das vorgestellt hast.
    Könnte auch sein, dass man ein Thema "Erfahrungsberichte" aufmacht.
    Drei Möglichkeiten also:
    - "Onlineshops & Erfahrungen"
    - "Erfahrungsberichte" (Sammelthread)
    - Einzelthread zu jedem Shop
    Es kann auch sein, dass es überhaupt keinen interessiert, was ich gerade geschrieben habe, aber morgen stelle ich einmal die ganze Liste aus den genannten Onlineshops in den ersten Post von mir, sodass man alles auf einen Blick hat.

    :meinung

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    • Offizieller Beitrag

    ja mir ging es jetzt erstmal darum das im Marktplatz nur auch wirklich angebote drin sind (suche, biete, tausche) und diese Kauftipps usw. in einem Extra Bereich... ob man jetzt auch so eine Onlineshop auflistung wie Caseumbau machen muß weiß ich nicht, weil im Endeffekt, die Leute die hier im Forum stöbern, stöbern auch meist in anderen Foren und von daher wäre ich fast der Meinung bräuchte man das jetzt nicht so ausgiebig hier aufteilen.

    Das mit dem Zusammenstellen der Shops in (d)einen Post is aufjedenfall ne gute idee :thumbup

  • *Schulterklopf* Danke und habe ich mir fast gedacht mir den Erfahrungsberichten, aber mit dem "Discounter-Thread" könnte man dann auch anfangen und damit einen kleinen Richtungshinweis geben.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.