Suche einen Lichtschalter, ihr seit meine letzte Hoffnung!

  • Hi Jungs,

    brauche dringend eure Hilfe...

    ich suche einen Lichtschalter, für mein Schlafzimmerdeckenlicht...

    Das Problem ist, das der Schalter auf einen Türrahmen montiert werden muss und der ist leider nicht so breit und alle Schalter die es so im Baumarkt sind, sind zu groß...

    Selbst bei Conrad habe ich keinen in der größe gefunden :(

    Breite: 45mm
    Höhe: 55mm

    Farbe wäre am geilsten in weiß, aber eigentlich auch lax, hautpsache licht geht an und aus ;) und am besten wäre auch nur ein schalter und kein doppelschalter.

    Wäre super, wenn einer weiß wo ich so ein ding herbekommen, habe auch noch 2 Bilder von dem alten Schalter angehängt.

    Danke schonmal
    Opp2k2

  • hol dir doch einfach nen anderen schalter der vll. bissl breiter is .. dann sägst du ihn auf die breite zu .. links rechts was wech .. und dann mit spachtel das wieder zumachen und dann schön schlefien und vll. lackieren ;) XD

    vll. viel arbeit aber hey .. könnte sogar geld sparen wenn du noch nen alten schalter hast ;)

  • das habe ich auch schon überlegt, aber alle schalter die man so bekommt, sind entweder unterputz und dann passt das nicht in das loch, was im türrahmen ist oder sie sind zu klein, das sie durchfallen... wobei ich schon überlegt habe einfach ein stück holz ein zu lassen und den schalter dann da rein... aber dachte ich versuche es erstmal so!

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • Habe im Keller zwischen meinen Elektroniksachen noch einen 25*25mm Schaltet für 230~ gefunden :)

    Habe den jetzt einfach in eine Holzplatte eingelassen und schon einmal grundiert... werde den dan schwarz lackieren (selbe farbe wie der schalter)

    Aber hätte trotzdem noch gerne einen schalter, also wenn einer gefunden wird... bitte bescheid sagen ;)

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • Geh in den nächsten Baumarkt und hol dir einen Kabelschalter (z. B. für Stehlampen)...

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Hallo

    Wir in der Schweiz haben für Türrahmen sogenannte "FlF" Schalter (Speziell für in Türrahmen)

    Link zum Herstelller

    Der ist nur 37.5mm breit (ich weiss nicht wie breit das Loch des alten Schalters ist, in der Höhe müsstest du warscheinlich noch etwas ausarbeiten :) )

    wenn du an so einem Ding interessiert bist, kann ich mal nachschauen was der mit Einlasskasten kostet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Panzi (4. August 2006 22:34)

  • vielen dank für die vielen ideen...

    habe bei conrad einen kleiner schallter für 240v gekauft und da einfach eine holabdeckung drum gemacht, das man das loch nicht sieht... leider ein wenig zu klein, denke muss den bei zeit nochmal größer machen, dann kann ich ja mal ein bild online stellen ;)

    danke nochmal

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost