hallo plexmodder!
da ich ein barebone haben wil, aber noch keine ahnung habe welcher, und weil da soviel sind, hätte ich gerne eine kaufberatung!
aber:
- darf max. 350€ kosten
-muss pci-e 16x haben
wäre dankbar für tips!
hallo plexmodder!
da ich ein barebone haben wil, aber noch keine ahnung habe welcher, und weil da soviel sind, hätte ich gerne eine kaufberatung!
aber:
- darf max. 350€ kosten
-muss pci-e 16x haben
wäre dankbar für tips!
so939, gute hardware aber weng gewöhnungsbedürftiges design:
http://www.alternate.de/html/productDe…ml?artno=SBHF02
so479M, für centrinos, sieht edel aus, is halt recht teuer und nur slimline laufwerk:
http://www.alternate.de/html/productDe…ml?artno=SBLB08
so775, n standart shuttle barebone, mit entsprechendem shuttle preis:
http://www.alternate.de/html/productDe…ml?artno=SBPV01
also ich würde bei nem Barebone jederzeit wieder einen von Shuttle nehmen, das sag ich nicht weil die mich gekauft haben sondern aus überzeugung
http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-22/
und PCIe 16x haben die meisten Gamer XPCs eh
da sind dann die einzigen Punkte, welche CPU nimmste und dann was für ne sonstige Ausstattung sollte der haben.
Ich würde dir auch eins von Shuttle empfehlen, oder noch AOpen.
Ich verweis dich einfach mal auf unsere Seite, soll jetzt keine Werbung sein, aber Barebones sind unter anderem eben unser fachgebiet.
MiniTechNet
Ich bin ja nen Fan vom SD36G5M, Saugeil, nur über deinen Preisvorstellungen.
Was auf deine anfrage passt wäre noch das hier:
AOpen XCcube EY945
kostet um 350€
hat pci-e 16x
Aber ich würd sagen schau einfach mal durch die Sparte barebones
Vielleicht wäre das iWill ZMAXd2 was für dich, hat sogar SLI...........brauchst nur zwei Dual Opterons dafür
also danke!
ich wil gerne: ein sockel 939
und äuserlich macht es nicht so ganz viel aus, da ich üngefähr sowas wie benny machen wil ( als nextes project )(bitte benny, sei mir nicht böse wird aber gaanz ander natürlich hatte erst auch vor sowas wie dougart zu machen... und davon ist nix mehr übrig ;))
edit://
als graka bekomme ich für max. 20 € oder gar nix, eine vergleichbare als nvidia geforce 6600 GT extreme edition... gut also
es sol ein alles könner sein
Sockel 939???
Bitte sehr : klick mich
boah, du bist ja snel heute!
vielen dank, sik! barebones sind wohl dein spezial gebiet?
Was meinst du warum ich da im Forum in der Kategorie Mod bin.
(Außerdem hab ich gerade 5 Stk zu Hause ^^ 3x Shuttle 1x sizo(shuttle umbau 0db Barebone (Test kommt bald) und 1x iWill)
und sik, bekomst du die alle?
und ja, der von den link von gerade, ist ziemlich laut oder? sieht jedenfal so aus in die tabelle!
und weist du, wie gross das nt ist?
danke!
Wäre schon, nee die gehen alle wieder zurück
hmmm kann ich dir leider nicht sagen, der test ist nicht von mir. Aber von den Bildern her sieht es nicht sehr groß aus
vielleicht 20cm breit und 10cm tief, ist aber nur augenmaß und kann auch weit daneben sein
Ansonsten Frag doch einfach den Daniel, der kann dir da bestimmt mehr sagen.
€dit:
Was mir gerade aufgefallen ist:
ZitatDas XC Cube EZ482 verfügt über nur zwei Lüfter: den CPU-Lüfter, welcher auch den Chipsatz und die Spannungswandler mit kühlt und den Netzteillüfter. Ein angenehm leises Betriebsgeräusch ist die Folge dieses gut durchdachten Kühlsystems. Selbst mit einer zusätzlichen Grafikkarte war der Schallpegel noch akzeptabel, da der Grafikkartenlüfter mit dem Tool AOpen SilentTek geregelt wird und so vor Allem im 2D-Betrieb deutlich langsamer dreht. Der DVD Brenner hingegen war vor Allem beim Kopieren von einer Daten-CD sehr laut, auch bei der DVD-Wiedergabe war das Geräusch deutlich wahrnehmbar. Dadurch kommt der verhältnismäßig hohe Wert beim Burn-In Test zu Stande, da dabei permanent Daten vom Laufwerk gelesen werden.
Der hohe dB wert liegt u.a. auch am Laufwerk.
ich hab nen Shuttle SN25P und bin echt begeistert
EDIT: Ich muss Benny zustimmen,Shuttle ist echt klasse,vor allem der Support!
hmmm... aber die Kühung von der Reihe find ich nicht so toll. Ich hab das SB95PV2 da (gleiches Design nur für P4) und die Lüfter hinten drin machen ziemlich hochfrequnte Geräusche. Was natürlich toll ist, dass man 3 Festplatten einbauen kann.
Aber das Design im Gesamten find ich eh nicht so pralle.
also meine Lüfter hinten machen keine Geräusche
Also meins war sehr laut (sagt sogar meine mutter ). Kann aber auch am Pentium 4 liegen, die sind ja nicht gerade kühl.
Aber das ding ist eh lustig, wenn ich in den Stanby Modus wechsel, drehen alle Lüfter voll auf, so nen lauten Pc hab ich noch nie gehört.
Das genialste Barebone was ich bisher gesehen hab ist das sizo one:
Basiert auf den SD11G5 und wurde auf 0dB Betrieb getrimmt. Kostet nur leider 650€ (ohne Hardware)
keine Ahnung wodran das liegt,aber is bei mir nicht so...vllt. hattest du nen defektes Gerät oder so
kann natürlich auch sein.
das size one sieht wirklich gut aus... aber 650 € sind trotzdem zu viel...
das hier finde ich am besten bis jetzt:
Shuttle XPC ST20G5 Mini-Barebone
ist das ein bischen schön?
edit:// nur lese ich gerade, das der nt-lüffie sehr laut ist.. hochfrequenz summen....
Das ST20G5 sieht auch gut aus, wie teuer ist das denn?
380 oderso glaube ich.. naja die 30€ mehr und dan ein gutes system, hab ich lieber!
edit://
bei ein preiswerten shop, für 313€!