Der Anfänger Thread

  • ja, soll deutschland darstellen, aber wird das mit ner flex überhaupt gut zu realisieren sein, achja btw. kann mir jemand sagen wo ich günstig die entsprechenden LED's herbekomme schön hell sollen die sein und halt orange.
    ich finde das frontteil des gehäuses sehr schlecht, um ehrlich zu sein, sieht iwie schäbig aus.
    Lasse

    muss mal gucken wegen des Seitenteil, dass das mit den Relationen iwie hinhaut, denn da, wo Deutschland den "Zipfel" hat, kann ich ja nicht einfach die LED's mit der Stromleitung weiterlaufen lassen

    frsignaturk23b.png

  • Leds würd ich entweder bei Conrad, Pollin oder Reicheld (die üblichen Verdächtigen wenns um Elektronik geht) oder beim LED-Shop wie z.B. https://forum.plexmod.de/www.leds.de

    Das ganze mit eine Flex zu machen halte ich für keine gute Idee, einfach weil eine Flex für die feinheiten von Deutschland nicht gedacht ist. :hihi

    Aus der Front kann man aber viel machen ... oder sonst einfach mal überlegen eine selber aus MDF zu machen ... ist aber meist nicht ganz so einfach.

    mfg
    Cotti

  • Da verlangst du aber was von mir ...uff...
    Das soll mein erster Versuch werden, was PC-Modding betrifft und ich hab mich schon gefreut wie n König als ich die positiven Meinungen gehört habe^^
    Lasse

    frsignaturk23b.png

  • achja, welche spannung soll ich bei den LED's nehmen
    Entschuldigung, dass ich euch zuspamme, aber ich habe halt so viele Fragen, weil ich nichts verkehrt machen will

    frsignaturk23b.png

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten LED Händler haben auch so Felder, wo man bei der Bestellung dann den passenden Widerstand - für 12V oder 5V auswählen kann.
    12V ist aber glaub ich gängiger als 5V.

    Flex ist für das Window echt ungeeignet, die von Cotti erwähnte Stichsäge (jop, die hatte ich vergessen), wäre in dem Fall viel besser.
    Macht weniger Lärm und Funken fliegen auch keine herum.
    Gerade bei den Seitenteilen von Chieftec hat ne Trennscheibe richtig übelst zutun... also Stichsäge wäre da besser.

  • Trotzdem würde ich sagen, das er sich mit dem Window schon viel zumutet, aber am besten mal ausdrucken und aufs Seitenteil legen ;) und nicht wild drauf los schneiden

  • Das ist doch selbstverständlich, nicht einfach drauf loszusägen, auch wenn ich noch nie sowas gemacht habe, sowas weiß ich auch^^
    Werde spätestens am Wochenende damit anfangen und das mit den LED'S kommt dann auch.

    frsignaturk23b.png