:: cascon problem::

  • hi...
    bin zur zeit dabei ein casecon zu bauen. grad bin ich dabei das mainboard anzupassen. so ...ich habe jetzt in meinem plan die mb-halterung (hoffe des nennt man so) miteinberechnet...ABer bei vielen casecon sieht man, dass für die mb-anschlüsse hinten einfach nur löcher, in der jeweiligen größe, bohrt wurden. und ich würd des halt gerne genau so machen. nur...was is wenn ich dann die grafikkarte anschließ!?...die hat doch noch son kleinen "haken" am ende , der an mb-halterung festgeschraubt wird.muss ich den dann absägen oder wie ham die des gemacht ( beim alfercon,proton ...und den andren casecons ises auch so) ????????????????????
    :mod

    mfg marc

    signeukopiexl1.jpg

  • wo is denn da nen Problem?
    da wurde einfach ne Vertiefung gemacht,also dieser Schhlitz wird ja festgeschraubt,damit die Karte fest hält.ich weiß nich,wie ich des jetzt beschreiben soll...da is halt einfach eine Vertiefung.

    EDIT: KLICK MICH

    hier siehst du es ja...(bild is vom BS-601 ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von duffman (13. Juni 2006 21:47)

  • also ich hab einfach das slotblech von der graka abgeschraubt, wird meistens nur durch die vga und dvi schrauben gehalten, also die schrauben wo du das monitorkabel mit befestigst.... einfach abschrauben und das blech abnehmen dann wie beim mainboard die anschlüsse dafür rausbohren und hinterher mit den schrauben wieder anschrauben.... mom ich such mal en bild

    DSCK0020%20(Small).JPG
    das bild is nich so der brenner, aber man müsste es grade so erkennen

    2 Mal editiert, zuletzt von siron (13. Juni 2006 21:49)

  • hey thx gute idee mit dem entfernen von dem slotblech
    (hoffe das es halt noch stabil genug is xD)!

    ps: wie hat benny das bei seinen cases gemacht??? z.b. proton ( bei Bs-601 ises ja so wie duffman gemeint hat)

    signeukopiexl1.jpg

  • Warum sollte es nicht stabil sein? Du bohrst ja die Löcher für die kleinen Abstandsschrauben auch wieder in die neue Rückwand.... musste natürlich genau bohren und dann hält die grafikkarte auch genug damit.... habe eine die komplette Heatpipe drauf hat, also vorn und hinten... ziemlich schwer das ding aber da wackelt nichts

    • Offizieller Beitrag

    beim Proton habe ich einfach nur einen Schlitz in's Plexiglas gesägt, wo dann die Kante der Grafikkarte aufliegt bzw. reingeklemmt ist.. da ist nichts geschraubt... kann man aber nur machen, wenn des so gearbeitet ist, das da quasi kein Spiel groß ist ;) .

    Bei meinem jetzigen Casecon, werde ich allerdings nen kleinen Aluwinkel nehmen und an die Caserückseite dranschrauben ..wo dann die Graka ganz normal festgeschraubt werden kann.