Taschenrechner-Modding

• Wenn Schüler langweile haben...denken sie sich irgendein sche*** aus um den unterricht ein bisschen besser zu gestalten :)

So kahm ein mitschüler und ich auf die idee unsere Taschen rechner zu pimpen . zwar gibs schon viele Mods für diese :) aber ich glaub sowas gabs noch nie :D

So .. als erstes hab ich hier nen Stinknormalen Taschenrechner bissl raufgekritzelt is ja scho *hehe*

17im1.jpg
    20td1.jpg

so ziemlich standart und langweilig wah ?? *g* ..

Tja .. also haben so halt bissl rumgesponnen naja man könnte ja halt das LCD inventieren .. oda beispiel weise bei irgendeiner Mathe arbeit wo man ein Formel blatt oda ähnliches nicht benutzen darf eine art diktier gerät einbaun .. ok . diktier gerät zu GROSS . wie wäre es dann mit ein alten mp3 player :D .. passt *+yes+*

Naja .. wie gesagt .. halt kaum zuhaus angekommen mein Taschenrechner aufgeschraubt un das LCD inventiert ^^ ( folie umdrehn )

Danach hab ich mir gedanken wegen dem MP3 play gemacht und bin zum entschluss gekommen das das nich wirklich passt .. daher plexi platte geholt und erstma den boden nachgezeichnet und nen kleinen innen rahmen .. das 2 x so das der taschenrechner an höhe gewinnt für die batterien für den MP3 player ;)

So .. jetz geh ich erstma das plexiglass zurechtmachen :D

hier sind noch bilder :)

31ec.jpg
    hier der offene taschenrechner

46ma.jpg
    Plexi glass angezechnet ^^

51ul.jpg
    hier nochma der taschenrechner mit dem inventierten display =)

So .. bis nachher oda bismorgen ;)

Ice

• Moinsen !!

Yo kla .. also nimm mal die platine ab die drauf ist ( also die LCD ) aber vorsichtig bei mir ging das beispiel weise nichtweit wech vom gehäuse . .. bei mir war wenn ich das LCD hochgenommen eine kleine scheibe die dadrunter liegt .. die einfach umdrehn . dann wieder alles zusammen schrauben und fertig ;)

.. oda wenn es so wie beim kumpel von mir is is die folie raufgeklebt !!

die musst du dann ganz vorsichtig abziehn und ebenfalls umdrehn :)

wenn noch fragen sind :D .. schreib ruhig !!

** ich werd mich jetz weiter am plexi glass weitermachen **

Einmal editiert, zuletzt von icemaster (16. Mai 2006 15:50)

• :lol den rechner hab ich auch (den von matt)... Muss ich auch gleich versuchen ;)

doch noch ab und an hier...

• Zitat

Original von matt

lass lieber.... :(

Wieso? Hast du deinen geschrottet?

Habs mir mal angesehen und bin ehrlich gesagt nicht ganz schlau geworden wie das gehen sol...

doch noch ab und an hier...

• @matt .... nee nich die folie die hinten draufklebt .. das is so ne schutzfolio falls da so metall oda so rakommt kein kurzen oda so bekommt .. genau weiss ich das auch leider nich

da sind nochma bilder 4 you .. versuch ma das bissl so anzuheben wie ich das bei dem ersten bild gemahct habe und kuck ma ob da so ne kleine scheibe oda ne dünne folie mitdabei ist ...

und für die ander hab an plexi weitergemacht .. zurecht geschniten und gefeilt .. löcher reingebohrt ..

Picsss

10vc.jpg

das etwas vorgehobene display

24uo.jpg
    hier die kleine platte die da war die du zum invertieren brauchst ..( einfach umdrehn )

30bj.jpg

hier erstma plexi glass nach dem zuschneiden auf dem deckel gelegt .. danach festgeklebt das das plexi nimmer verrutscht

47sz2.jpg
    hier zur bohrmaschine .. und fertisch zum bohren .. *wo wra nochma der bohrer? *

achja .. deckel umdrehn so das ich in die vorgebenen löcher einfach durchgeh (( 2.6 mm bohrer ))

58jn1.jpg
    hier im schraubstock rein und dann schön gefeilt :)

** jaaaa hab die schutzbacken vergessen*** .. brauch ich eh nich xD

62sd.jpg
    hier nochma vor dem feilen .. um zu kucken ob alle löcher stimmen .. (( nägel durchgesteckt .. sitz wackelt und hat lüüüft

schicken abend noch

• lol .. ne plexi glass vonna schule mitgenommen .. das sieht bloss so brutall aus weil die schutzfolie so ziemlich " angeknabbert " is am rand *gg*

• hehe das kenn ich alles zu gut die arbeiten hab ich vor 1 jahr mal gemacht als ich von der schule kam

1024_3032323633386333.jpg

Einmal editiert, zuletzt von -=[Schakal]=- (1. Juni 2006 23:46)

• Oha -=[Schakal]=-, das Flammenmuster sieht ziemlich geil aus.

Hab auch vor ca. nem Jahr mal meinen Taschenrechner gemoddet:

img151419vk.th.jpg

img151310la.th.jpg