Mein kleines Zwischenprojekt... Den Laptop brauche ich in der Schule und zuhause, folglich wird er nicht allzufest gemoddet, man sieht ja das Risiko bei Blackwolf und das will ich nicht eingehen...
Hier das Opfer: http://www.hwupgrade.it/immagini/mce_6400_.jpg
Hier die Idee: das Dell logo, im bild 2 zu sehen wird überklebt mit einer alu-plexi verbindung, die blau leuchtet und das mpb logo beinhaltet (-->bild 2). ähnlich wie hier.
strom kommt auch per usb
Soo und jetzt geh ich mal runter in den Keller

mpb - Del Inspirion 6400 Mod
-
-
schön
sachma wieso brauchst du nen lappy in der schule??
-
hmm...also nur überklebt?
dann steht das ja raus! -
Zitat
Original von Pr0bb4
schönsachma wieso brauchst du nen lappy in der schule??
Informatikmittelschule... weiter muss ich wohl nicht erklärenZitatOriginal von fabe
hmm...also nur überklebt?
dann steht das ja raus!
Ja, so ca. 2mm. Aus dem einfachen Grund, dass ich den Lappi nicht aufschraube... -
Wenn du das Logo beleuchten willst muss der Deckel doch ab ?!
-
nein, wieso?
-
wie willsten das beleuchten? "extern"? wegen kabel verlegen...
-
Wenn dus extern beleuchtest und das Kabel da rumhängt siehts doch nit so dolle aus..
-
Zitat
Original von Schlafmohn
Wenn dus extern beleuchtest und das Kabel da rumhängt siehts doch nit so dolle aus..
Ich weiss... aber aufmachen lieg wirklich nicht drin... aber wenn ich das kabel schön verlege, naja mal sehen... -
also das mit dem kabel aussen dran würde ich nicht machen....
-
ich auch nicht, das zerstört den schönsten effekt
-
geile Idee mit dem logo.ich bin gespannt
-
Zitat
Original von fabe
also das mit dem kabel aussen dran würde ich nicht machen....
Hast du ne bessere Lösung? Ich finds auch nicht so schön... -
also die idee gefällt mir gut. bloß das mit dem kabel würd ich bleiben lassen. entweder du legst den strom irgendwie durch den deckel oder du lässt vllt. 2 kleine knopfzellen in das plexi vom logo ein...
-
Zitat
Original von hobbysniffer
oder du lässt vllt. 2 kleine knopfzellen in das plexi vom logo ein...
Jau gute idee, nur wie wechsel ich die dann aus, bzw schalt ich das licht ein/aus? -
vllt so das du nen taster unter das alu machst so dass wenn du auf das alu drückst das licht angeht. und den alu deckel halt mit ergend nem "klix-verschluss" so dass man ih runtermachen kann
keine ahnung ob das irgendwie realisierbar ist, is nur ne idee
-
versteh eigentlich nicht, wieso du den screen nicht auseinander nehmen willst? musst doch eigentlich nur vorsichtig mitm schraubenzieher sein und ohne gewalt arbeiten
-
Ich hab den andern auch schon geöffnet aber irgendwie... naja wenn er danach hin ist, krieg ich keinen ersatz...
-
Also n update:
Hab mal das Plexi zugeschnitten und da ich kein Alu griffbereit hatte aber zuviel Zeit, hab ich einen Prototypen aus holz gemacht, um zu sehen, wie es wirkt und was man alles falsch machen kann ;). Pix gibz später, ich bin gerade in der SchuleEdit: Hier die Versprochenen Bilder. Aber bevor ihr die Bilder anschaut noch ein Komemmentar: Das ist wie gesagt nur ein Prototyp, ich habe mir nicht wirklich mühe gegeben. Es soll nur aufzeigen, wie es dann mal wird. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.
-
willst du das jetzt über die komplette klappe machen?
is zuviel wie ich finde!
ausserdem is das dann auch nicht wirklich leicht!
[SIZE=7] mpb: und wenn du soviel zeit hast, warum is das forum dann noch nicht fertig?[/SIZE] -