Hilfe!! PC fährt nicht hoch

  • Hey Leute ich habe ein Problem mit meiner Windose... Der Pc fähr seit ich das NT entfernt und wieder angeschlossen habe nicht mehr hoch :( (drücke den Starknopf... Lüfter etc. laufen an nur kommt das BIOS und das Betriebssystem nicht) Lösungsidee?

    [sign=5]BLA[/sign]

  • Mach' mal den Rechner auf. Dann drücke den ATX-Stecker am Board mal vorsichtig in verschiedene Richtungen (den Kabelbaum, der aus dem Stecker kommt), halte immer eine bestimmte Richtung und dann drücke mal deinen Power-Taster. Wenn die Kabel in einer bestimmen Richtung sind, dann muss du sie irgendwie fixieren, sollte er angehen. Das habe ich auch manchmal - billig NT. Ist nur ein kleiner Kontaktfehler.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von dougart
    Mach' mal den Rechner auf. Dann drücke den ATX-Stecker am Board mal vorsichtig in verschiedene Richtungen (den Kabelbaum, der aus dem Stecker kommt), halte immer eine bestimmte Richtung und dann drücke mal deinen Power-Taster. Wenn die Kabel in einer bestimmen Richtung sind, dann muss du sie irgendwie fixieren, sollte er angehen. Das habe ich auch manchmal - billig NT. Ist nur ein kleiner Kontaktfehler.

    Hmm werde ich heute Nachmittag mal probieren...

    Und noch ein paar Hinweise: Die Statusleuchte der HDD leuchtet nur ganz schwach und die ganze Zeit... plus hat es beim ATX-Stecker eine ungebrauchte Kontaktstelle (normal ?()

    [sign=5]BLA[/sign]

  • Dreht der Lüfter nur kurz an oder laufen die richtig?
    Wenn die nur kurz andrehen, hätte ich sagt, nimm' mal die HDD ab und versuche es ohne - meine HDD ist mal durchgebrutzelt, und die kaputte lies den Rechner nicht starten.
    Sollten sich die Lüfter drehen und lassen, dann keine Ahnung - Windows geschrottet? - War glaube ich bei meinen Bruder mal.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loostsoul 666
    Die Statusleuchte der HDD leuchtet nur ganz schwach und die ganze Zeit

    Hast du DVD LW und HDD an einem Kabel hängen? weil das ist bei mir der Fall und bei mir leuchtet die HDD LED deshalb auch ständig - wenn ich beides über getrennte Kabel laufen lasse funzt die hdd led ganz normal.

    /edit wobei des nur beim abit nf7 bei mir auftaucht, wäre noch hinzuzufügen.

  • Also hab mal eure Ideen durchgespielt... Keine Verbesserung:( Hab auch mal das IDE-Kabel von der HDD ausgetauscht war auch nix... plus kam mein Grossvater auf die Idee das die BIOS-Batterie kaputt oder leer sein könnte... (Habe aber kein geeignetes Messgerät zuhause ;()

    [sign=5]BLA[/sign]

  • wo sagtest du is beim stecker n platz frei? kann es sein das du bei deinem mainboard ne -5 V leitung braucht, das nt aber keine hat?

    Ach verdammt...

  • Hmm von oben her gesehen recht an dritter Stelle... Das komische ist ich habe ja kein neues NT angeschlossen sondern das NoName dass schon im Pc war.

    [sign=5]BLA[/sign]

  • Dann würde ich jetzt konsequent nach dem Fehler suchen, also mal anderes NT versuchen. Anderes LW, nach Möglichkeit andere HDD (oder deine mal abklemmen). Und das alles nicht auf einmal sondern nacheinander.

    Eine Frage, laufen die Lüfter die ganze Zeit?
    Vll. hast du deine Graka geschrottet und bekommst nur kein Bild mehr - hatte ich auch schon.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ich sag mal so er kannst auch im Gehäuse test. Würde noch auf Erdung tippen. machmal laufen MAsse und digitale Masse aufs Gehäuse. Kann auch ne fehler sein. Alles Dreht aber nix geht. Bei schwach lauchtender LED von HDD würde ich druf tippen. Die wird digital angesteuert.

  • hatte ich auch, da hat der an/aus taster ein kurzschuss gehabt. geht es kurz an und danach wieder aus he!

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • hmm bluemod hat mich grad auf etwas gebracht...

    Könnte sein das der NT-Schalter beim Löten etwas abbeckommen hat...

    [sign=5]BLA[/sign]