Haha so geil
*auchwill*

bluemod - EXAD plexmod contest 06
-
-
man muss einfach viel labern über casemodding, und das es schade ist das es soviel kostet
-
RL Lucker!
-
in Deutschland würde sowas nicht gehen
-
na und meistens sind die höllander ja bekant als "gierig"
ich hab mir jetzt vorgenommen, ein halbrunde front zu machen...
frage @all: ist es schwierig um alu zu biegen??? also nicht mit ner abkantbank oderso, aber halbrund
-
Zitat
Original von bluemod
frage @all: ist es schwierig um alu zu biegen??? also nicht mit ner abkantbank oderso, aber halbrund
Naja, kommt drauf an wieviel mühe du dir gibts. Wenn du eine Biegeform machst sollte das Ergebnis zufriedenstellend sein. -
naja das kommt wohl auf die stärke des alus an.
kannst ja zb um nen heizungsrohr oder dergleichen biegen. nur womit gleichmäßig druck aufwänden?
-
guten morgen allerseits
also ich sol erst eine biegeform herstellen?
dan mach ich mir erst ne schablone die past, und das übertrage ich dan aufs alu.
-
- Offizieller Beitrag
also ich würd da so dran gehen, ein im Durchmesser großes Rohr mir organisieren und dann das Alublech darauf fixieren (wobei hier ein Holzklötzen das ne leichte Rundung hat in Kombination mit ner Zwinge nicht schlecht ist, oder mit der Flachen hand - weil sonst kann sich das dort hochbiegen und erzeugt evtl. ne kleine Knickstelle).
Und dann würd ich probieren gleichzeitig die Seiten des Alu ein wenig herunter zu biegen, aber nicht in einem Zug, sondern so leicht federn mit dem Alu beim runterdrücken.
Aber das ist auch nur wenn du so'ne extreme Biegung willst,
für'ne leichte Rundung, könnte es schon ausreichen wenn du des Blech in die Hand nimmst und an den Kanten leicht des ganze biegst.Wobei was ich mich gerade Frage ist, wie du des ganze fixieren willst an der Front?
-
Geht es gerade um ein Alu-Blech oder um eine Flachstange?
Wenn wirklich eine halberunde Front machen möchtest, dann könntest du dir auch eine Form aus MDF machen, was bei Flachstangen recht einfach ist. Willst du aber ein Alu-Blech biegen, dann brauchst du bisschen mehr MDF.
Bestimmt hat man nicht kapiert, was ich meine, wenn ich Skizze machen soll, dann bitte Bescheid sagen - aber auch erwähnen, ob ich für Flachstange und Blech machen soll! -
es ist ein alublech..
dougart: ich hätte gerne ne skizze
-
sorry 4 doppelpost
aber ich habe ( wieder mal ) ein problem.
ich komme nicht weiter als der bios, also xp bekomme ich nicht zu sehen... woran liegt das?
achja, ich hab noch was gemoddet heute, aber das ist nur ein bischen..
und die versprochenen bildern vom schriftzug kommen auch noch.
aber erstmal wil ich das mein rechner wieder funzt. habt ihr eine ahnung? bidde snel antworten.! -
RAM Tauschen oder mal Prozessor Untertaken, via Jumper auf dem MoBo.
-
Oder, einfach alles abstecken und wieder anstecken!
So, jetzt wusste ich nicht genau, wie du die halbgerundete Front ansetzen willst. Aber ich habe hier mal wieder meinen Standard-Link für solche Sachen: klick
Solltest du kein passendes Rohr finden, dann kannst du aber schon einmal das Skelett fertig stehen, dann ein dünnes (0,5mm) Alublech nehmen und dieses dort aufspannen.
So würde ich es machen mit dem Biegen, denn das ist deine Form um die du das Alu-Blech für die Frot biegen kannst. -
thnx, dougart
wird ich dan mal probieren!
-
Willst du die Front so machen, wie auf einer alten Skizze, die du mir mal geschickt hast?
-
um.. ich weis nicht mehr, welches das war, aber ich kan wen mein rechner wieder geht eine neuere variante presentieren.
-
doppelpost
ich habe den fehler gefunden - aber noch nicht gelöst. ich mus mir auf internet noch was raussuchen.. dan gehts wieder.
habe auch noch was schönes:
ich werde jetzt mit alu gesponsord
biege/sneide und abkantbank etc. etc. kan ich da gebrauchen, kostenlos.
die ham auch alu in rot, blau, gelb, schwarz... wäre vielleicht auch mal geil
vielen dank an Aluminium Service Breukelen! -
und was war der Fehler?
-
Das schwarze Alu wäre nicht schlecht, damit könnte ich hier was machen
Aber schön für dich, dann lege mal richtig los! -