Nach einer etwas längeren Auszeit, habe ich beschlossen, das Projekt erstmal an den Nagel zu hängen. Dafür modifiziere ich meinen aktuellen PC
Beiträge von Ga-Graphix
-
-
Ist mal was anderes als die normalen Desk-PC´s (im positiven Sinne)
-
-
Ja. Wenn ich zb. die schrauben festziehe oder bißchen hinkomme, kommt das alu zum Vorschein. Sowas ist ärgerlich.
-
Heute habe ich festgestellt, dass der Lack abblättert, obwohl alles geschliffen, mit Nitroverdünnung gereinigt und grundiert war. Jetzt muss alles erneut geschliffen und neu lackiert werden.
-
-
-
Die Funktionalität ist echt super gelungen.
Was aber das Design betrifft, sind die Top 10 noch sehr weit weg.
-
Danke.
Ja, gelernter Schlosser / Konstruktionstechniker.(ist aber schon mehr als 12 Jahre her). Das mit den Luftlöchern habe ich mir fast gedacht. Da habe ich aber noch eine Lösung parat.
-
-
-
So,
wie bereits erwähnt, habe ich mit meinem ersten Projekt angefangen.
Die Idee basiert auf dem lian li pc-x500fx, aber dennoch kein direkter Nachbau.Die Konstruktion des Gerüsts ist für das volle ATX-Mainboard aber sehr einfach und kompakt gehalten. Zum verbinden benutze ich Alu-Nieten, weil diese nicht allzu weit rausschauen.
Vierkantrohre und L-Profile auf die Länge zugeschnitten und vorgebohrt.
Dazwischen wurde einen Streifen Flies angebracht, um Vibrationen zu dämpfen.
Danach wurden die Rahmen vernietet.
Jetzt wurde das Blech mit den Aussparungen zugeschnitten für das Mainboard und Netzteil. Das NT habe ich bewusst Aufrecht gestellt, damit die geringe Wärme der Festplatten und DVD-Rom nach außen transportiert wird.
Nun werden 41 Löcher für einen 80 mm Lüfter gebohrt (größer muss der ja nicht sein) -
Wenn ich mir deine Produktpalette so ansehe
, spiele ich mit dem Gedanken, meinen Computer mit deiner Produktion auszustatten. Aber eines habe ich auf deiner Homepage nicht gefunden, Radiaroren. Ist es eine sehr komplizierte Geschichte so ein Teil herzustellen?
-
Die Handwerkskunst stirbt langsam aber sicher aus.
Aber dennoch, in den meisten Foren sind die Mod Kategorien auf einen bestimmten Bereich spezialisiert, was hier nicht der Fall ist. Ich meine, ich habe mich heute durch einige Beiträge gelesen. Vertreten war Holz, Metall, Lack, Elektrik, Hard- und Software und sogar Autos. Wenn das mal keine Vielfalt ist. -
Bin erst seit paar Tagen hier im Forum registriert und bin erstaunt, was so alles machbar ist.
Leider ist nicht viel Bewegung im Plexmod-Forum, was eigentlich sehr schade ist.Hoffen wir, dass es wieder Berg auf geht und sich das Forum wieder mit neuen Projekten, Ideen und und Anregungen füllt.
Darauf ein
-
Es gibt nur sehr wenige Gehäuse, die ab Werk gut aussehen wie zB. Corsair Graphite Series 600T.
Da ich aber sowieso nix von der Stange kaufen würde, habe ich mich dazu entschlossen selbst ein Casecon zu starten.
-