Beiträge von Subway

Danke für die antowrten auf die lokalen Betreiber bin ich garnicht gekommen. :lol

Dann muss ich mal das Telefonbuch rausholen und nach Betrieben suchen, die Alubleche vertreiben / verwenden und mal anfragen was die für Bleche haben und wieviel die dafür wollen.

Solange es verschraubt wird reichen 0,8mm Bleche würde ich sagen aus. An den Seitenwenden muss ich schauen ob ich die gleiche dicke nehm oder doch lieber dickere. Es wird sich im laufe des Projektes zeigen. Erstmal muss ich morgen im Geschäft nochmal alles nachrechnen von Längen usw. und dann bestell ich bei Alfer.

:editbutton

0.8mm kann man halt auch leichter Biegen als 1,5mm Bleche aber wie du sagst sie sind halt dann wabbeliger.

Ich hab grad das Forum / Internet schon danach durchsucht aber hab kein Shop gefunden, der Alubleche in der Größe von 90x90cm verkauft, welche ich für mein Case brauche. Ich weiß das es mit Versandt oftmals ein Grund ist das nicht so große Bleche verschickter werden und im Baumarkt zahl ich für ein Blech soviel, davon könnte ich mir fast 2 im Inet bestellen.

Hat jemand ne idee woher ich sowas günstig herbekomm?

So jetzt kommt ich auch mal dazu euch mein Stand der Planungen meines Casecons "RedLine" zu präsentieren und hoffentlich auch dann den Baufortschirt.

Die Außenhülle wird komplett aus 0,8mm Aluminium gefertigt werden, das Gerüst wird aus :alfersmilie connect hergestellt. Dadurch hab ich ein stabiles Grundgerüst für mein Case. Mein Ziel ist es auf die DCMM '11 zu gehen, was ich, glaube ich aber aus Zeitgründen nicht schaffen werde aber die Hoffung stirb zuletzt :lol .

caseredline.jpg

Eine kurze Beschreibung meines Casecons anhand der Skizze / Bild. Das Orangedargestellte ist das Grundgerüst das Blaue ist der Deckel. Der untere Blaue strich ist überflüssig :ugly Das Gerüst wird ansich selbst auch verkleidet, dadurch nimmt der Deckel eine Deko-Position an meinem Case ein...eigentlich sollte diese aufklappbar sein, um dies aber zu realisieren zu können hätte mein Case aus einem einzigen Bogen bestehen müssen. Das Netzteil kommt wie unschwer zu erkennen an den Boden damit der Luftstrom im Case nicht gestört wird, natürlich bekommt mein NT auch einen Staubeinlage das es nicht zum Staubsauger wird. Die Festplatten werden an der Vorderseite befestigt und können durch 2x 120mm Lüfter gekühlt werden. Im oberen Bereich kommen Schnittstellen und Knöpfe zur guten Erreichbarkeit unter. Am hinteren Teil des Cases kommt wie meistens das Mainboard unter. Ganz kurz zur Farbgestaltung meines Cases, nach jetzigen Planungen wird es schwarz mit einem roten Strich, was hätte man auch erwartet :lack Abmessungen sind auf meiner Skizee hoffentlich gut zu erkennen.

Zu den Komponenten meines Casecons:

CPU: Intel Q9550
    RAM: Corsair 4GB
    MB: ASUS Maximus II Formular
    NT: Corsair HX750W
    GK: XFX Radeon HD 5850
    HDD: 3x Samsung Spinpoint F1 1TB + OCZ Vertex 32GB

kurz gesagt mein Aktueller PC :rock

Soviel erstmal von mir und meinem Case, der Name ist ein vorläufiger Name. Die Einkaufsliste rechts im Bild ist seit dem ich das hier schreibe nicht mehr Aktuell, habe festgestellt ich hab was vergessen :winken

Ich würde sowas wie Schallplsttenspieler (record player) nehmen...skizzen helfen oft bei ner namensfindung weil ein name soll ja das case beschreiben.

Ich glaub ich hab keinen PC der die Leistung bringt wie deiner außer mein C64 vllt :lol

Ich würde sagen es ist fast richtig Sebbel, es kommt drauf an wieviel Farben er hat.

Wenn es keine bestimmten Farben giben soll ist es mit einer If-Abschrage gemacht

Wenn du bestimmte Farben brauchst würde ich dir Array empfehlen. Hab leider noch keine C# Compiler installiert seit ich neuinstalliert hab sonst könnte ich besser helfen vllt gibts nachher noch ein nachzug.

Download gestartet...geh jetzt aber erstmal in Sport...wenn noch fragen sind kannst au einfach ne PN schicken dann beantworte ich se nachher!

Habs anderes gemeint, sind dort nur spezielle Leute verlinkt? Weil ich bin z.B. net verlinkt obwohl ich meine Stadt eingetragen hab.

ich glaub mit meinem Account stimmt eh was net, wenn man nach Wohnort sortiert müsste ich als erstes auftauchen von denen die eine Wohnort haben, werd ich aber net :zaunugly

Hier kannst du dir auch Bücher umsonst runterladen ich hab das C# ist oftmals Hilfreich gewesen gewesen. Habs nach 5 Jahren C++ lieben gerlernt, ich finds einfach viel besser und einfacher :zaunugly

Den Rest einer Division ausgeben zu lassen heitß Modulo und wir durch ein % Zeichen gemacht! Ich hoffe das ich net zu spät dran bin und dir noch helfen konnte.

Bsp:
    rest = a % b

Ok...hat nach gelben sleeves ausgesehn, auf den zweiten Blick sieht man(n) auch, dass es glaube ich ein Stromkabel ist :zaunugly Das wäre cool wenn das noch diese Wiche fertig wird, bin auf das Resultat gespannt. Aber nicht anfange zu schlampern :prost