Beiträge von joschic

    Moin!
    Es gibt zwar noch kein Updates, aber ich habe ein Frage bzgl. der Pictogrammen für die Zusatztasten wie Play, Stop usw. da ich den Rahmen in weiß Lackieren möchte, würden die verschwinden. Habt ihr zufällig dafür eine Lösung?
    greetz

    Moin!
    Wie manche ja vielleicht schon gelesen haben, ist nun die Modifikation der Logitech 350 angesagt.
    Gestern kam zwar ein Paket mit einer 350er an, aber wie ich nach dem auspacken feststellte mit PS2 Anschluss. Da war ich erstmal verwirrt, ich ins Internet und geguckt was ich bestellt hatte. PS2 und dabei wollte ich eigentlich USB, naja egal... also nochmal eine Bestellt, dank Premiumversand heute dann endlich zusammen mit dem USB Hub angekommen. Ausgepackt und gleich den Schraubenzieher gezückt und die Tastatur auseinander genommen, wobei frecher weise 2 Schrauben hinter Tasten versteckt waren.
    Der Hub war einfach nur geklemmt und in 30 Sekunden aus einander genommen.

    [ToDo:]

    • Hub an Tastatur anlöten
    • LEDs Tauschen
    • Kabel sleeven
    • ipod dock

    Hab auch gleich ne Frage:
    an der Platine von der Tastatur ist ein Kabel vom USB angelötet, wo Drain dransteht, gleichzusetzen mit der Schirmung?

    Bildchen sind noch nicht so interessant, kommen aber noch..

    Moin!
    Es wird ne schlichte Logitech Internet 350 und ich hab mich für nen USB Hub von Hama entschieden, welcher auch noch ne Bluetoothdongle mit drin hat! :)
    Morgen sollte die Tastatur da sein und dann wird geguckt, wie viel platzt dadrin ist im GeHäuse.. :)
    Werde natürlich meine Aktion hier posten :D

    grüße

    Jap, das siehts du richtig mit der USB Tastatur,.
    Braucht man nicht bei einem Hub für USB2.0 eine aktive Stromversorgung? Ich meine vorallem bei einem USB Stick bzw einem Ipod. oder sehe ich das falsch? ;)
    Ich werde, denke ich, aufjedenfall nen Hub nehmen, ist wohl die beste Variante..
    grüße

    Moin!
    Danke für die Antworten. Die Sleeves sollen zwar nicht in einem Case zum Einsatz kommen, sondern für einen "Tastaturmod", aber das konntet ihr ja nicht wissen. Habe nämlich vor zwei Kabel, einmal USBAnschluss und einmal normales Tastatur Kabel in eins zu verpacken.
    Natürlich stellt sich die Frage, ob das bei einer USB Tastatur nötig ist, zwei Kabel zu nutzen, sollte natürlich USB 2.0 sein. evtl. habt ihr auch dazu ne Antwort..

    danke.