so was noch fehlt ist die Abdeckung fürs Netzteil...dafür brauch ich ein verlängerungskabel fürn 24pin atx
Beiträge von scarier
-
-
ui ui ui ein octo-post
Da hast du dir ja gut was vorgenommen...wünsche dir viel Glück bei deiner Arbeit
Hast du vor nur bei schwarz zu bleiben? Einige farbliche Akzente sind niemals verkehrt. -
soso
man könnte ja glauben es ist auf eis gelegt worden..aber nein. Ich hatte ziemlich alnge mitm Lack zu kämpfen..bis ich zufrieden war.
Led leiste hab ich ebenfalls montiert.
jetzt fehlt mir nur noch das andere Seitenteil, sprich Lötarbeit, und noch kleinkrams.
Ein Bild sieht man in der Galerie, ind er nächsten Zeit mach ich mehr ( Zimmer-Licht is immer Doof).Bildas
-
sehr geil, sowas hat glaube ich bis jetzt keiner gemacht!
darauf muss man erstmal kommen, ein Lcd ausschlachten und das display als window zu benutzen...
Wieso ist das Display eigentlich zusätzlich noch transparent? ist das bei allen Lcd´s so? -
hmmm ich muss schon sagen...der dupli-color Lack ist echt geil
Ich habe angefangen zu lackieren, in den nächsten Tagen wird das dann auch erledigt sein.
Erst einmal nur Blende für die Schalter und Kabelabdeckung lackiert. -
meinst du mit "fertig" das es komplett außen fertig ist oder das der Grundbaustein fertig ist?
Bis jetzt siehts zwar gelungen aus, aber wenn man es lackiert doch ziemlich kahl. -
das waren ja auch mal die Löcher für die wakü, von daher gar kein Falscher gedanke
-
Mini Update
habe wiegesagt nochmal verlötet. Außerdem noch für die Schalter der Beleuchtung eine Blende gebastelt.
Morgen werde ich dann Lack bestellen. -
jupp genau so einer ist das. Er ist aus Kupfer und hat eine Durchsichtige Lackierung und er ist nicht grad sehr dünn. Etwa 1mm ist der dick, wenn das überhaupt als dick zählt
Ist nur schwierig den zu verlöten, denn man muss den Lack ja erst einmal verbrennen...und bis er gut vom Kolben verbrannt ist, ist die Leds bestimmt durch. Also habe ich einfach stink normalen Draht genommen, sieht halt nicht so schön orange aus. -
Ich habe gedacht, das wär son draht der lackiert ist und somit isoliert ist. Naja habe mich wohl in der Kiste vergriffen.
Ich habs jetzt nochmal mit isolierten kabel gemacht. -
Mehr BildazHabe mich dann auch glecih ans löten getraut.
-
So von mir hört man auch mal wieder was.
Ich habe mich um die Beleuchtung gekümmert. Erst einmal habe ich für das eine Seitenteil 4mm Plexi und Lochblech ausgeschnitten und milchig gemacht.
Löcher für die Leds habe ich ebenfalls gebohrt.
Mich erreichte die Led Lieferung, und ich habe sofort die Smd-Leiste getestet und muss sagen, das die schon ziemlich hell ist. Der Vorteil ist auch, das man sie alle 3 Leds nach belieben abschneiden kann, ich denke ich werde 2 - 3 Teile draus machen.
Die Helligkeit kommt auf den Bildern vlt nicht so rüber, aber es fällt schon schwer direkt ins Licht zu gucken. Meine Cam ist halt nciht die Beste... -
ich bin bei mir auch sehr unsicher was ich nun kaufen soll, bei den ganzen Maßeinheiten kann man sich nichts vorstellen...
ich habe mir jetzt ne smd-leiste mit 170 lumen bestellt und orangene Leds mit 5000 mcd. Mal gucken wie hell die sind. -
oh sorry habe ich gar nicht gesehen
-
so eine Selbstgebaute cnc-Fräse würde ich gerne mal sehen:
-
ich habe mal eine frage, was für weiße leds hast du benutzt um so eine glecihmäßige Innenausleuchtung zu bekommen?
Ganz normale? diffuse?
ich brauche nämlich ein bisschen Led Kaufberatung
Den Mann bei Conrad hat meiner Meinung nach ein wenig die erfahrung gefehlt... -
so wie du das geplant hast siehts ganz gut aus. allerdings könnte ich das in meinen Augen nicht so umsetzten. Auf der anderen seite haste ja ne cnc-fräse, das ermöglicht einen schon mehr möglichkeiten als bei einer "normal" ausgestatteten werkstatt.
Wenn du das wirklich so umsetten kannst ... -
das könnte auch sein, weil der keller nicht beheizt wird. Ich habe eine Cap dazugekauft, die sehr breit sprüht fast schon übertrieben. Daran könnte es auch liegen.
Naja ich wollte jetzt nicht so viel Blech für so ne Probe opfern, da habe ich einfach ein Rest genommen. -
Die Front muss ich sagen sieht sehr gut aus
saubere Arbeit.
Weiter so und du hast den Sieg schon quasi in der Tasche. -
hmmm das hört sich so an als ob du zur maschine wirst, zum MODUL
alles mit maschineller genauigkeit, ohne Fehler...
Aber ne Spaß bei Seite, bin mal gespannt was du auf die Beine stellst. Wirst du ein Con oder ein Mod basteln?Edit: ich hab zu langsam geschrieben und du zu schnell!!! Es wird also ein Con.