Beiträge von Michael_Jim

habs getestet und geht 1a.
    hält auch ganz gut, aber gehe nochmal mit schleifpapier drüber.
    hab mir paar Ladungen Dupli-Color bei ebay bestellt, hoffe die kommt schnell.

Nicht das erste mal, aber das zweite :D habe letzte Woche meine Heizkörperverkleidung lackiert. Da bin ich ganz zufrieden mit.
    Also wird schon klappen :)

ich habe in meinem Zimmer einen Einbauschrank, der inzwischen ziemlich vergilbt ist. Den wollte ich komplett weiß sprayen.
    Dazu dachte ich an die Dupli-Color Lacke von ebay -> http://cgi.ebay.de/6x400ml-DUPLI-…=item518e5875e3

Nun ist die Frage, ob der Schrank das mitmacht. Ist nur billiges Pressholz mit Furnier. Also Plastik außen. Aber sehe nicht ein teuren Lack für Kunststoff zu kaufen. Der kostet ja mindestens das doppelte :(
    Habe mal kurz ne Rückseite vonner Tür angesprayed. Ist eigentlich nichts passiert :) Wenn sich der Lack damit nicht verträgt sollte ich das doch eigentlich sofort merken oder?
    Nicht das sich das Furnier dann nach ner Woche auflöst :D

mit CPU-Z kannst du testen, ob sich deine CPU heruntertaktet.
    Was hast du für ein OS.
    Bei einem Kumpel mit Athlon 64 X2 6000+ habe ich es unter Windows XP nicht geschafft, dass sein CPU runtertaktet. Unter Vista ging es problemlos.
    Haste mal zum Thema Cool & Quiet gegooglet? da findet man eine Menge.
    Ich bin im idle bei ca. 105 Watt und unter Last komme ich auf 250Watt -> Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id89823

Ich habe ein Gigabyte EP45-UD3R Mainboard. Wie alle neueren Gigabyte Mainboards hat das diese Dynamic Energy Saver Funktion.
    Auf dem Mainboard sind ein paar LEDs eingelötet, diese leuchten je nach Auslastung der CPU.
    Siehe hier: http://www.gigabyte.de/FileList/WebPa…es-des-02-f.htm

Da ich kein Windowkit habe und auch keins haben will, überlege ich, wie ich die LEDs am besten in die Front kriege.
    Ich denke rauslöten und per Kabel nach vorne verlegen kann man vergessen. Die Dinger sind keine 3mm groß :D
    Deswegen war meine Idee Glasfaser: Die LEDs per Glasfaserkabel nach vorne umleiten, das müsste ja eigentlich gehen.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit Glasfaser?

Ich bin auf der Suche nach Rundlochblech.
    Bei alfer haben sie nur fertige Platten in 250 mm x 500 mm
    Ich will aber eine komplette Front bauen und bräuchte ca. 240mm x 560mm, also die sind leider etwas zu klein.
    Ich bin der Meinung mal ein Shop gehabt zu haben, wo man sich die Maße schon zurecht schneiden lassen konnte. War das nicht alfer?

Hab schon etwas gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
    Wo krieg ich ne größere Rundlochblechplatte her?

also ich habe auch vor an meinem CS-601 zu basteln.
    Habe vorne bereits die 2*80mm durch 1*120mm ersetzt.
    Jetzt will ich den aber durch 2*140mm ersetzen, aber dazu passt die Front dann nichtmehr.
    Ich glaube ich springe direkt ins kalte Wasser und versuche mich an MDF. Bin handwerklich eigentlich recht geschickt, da sollte ich das hinkriegen
    Zur Not hab ich dann ja noch die originale Front

tss was ihr da für Kram dafür habt :lol
    Ich hab schon vor einigen Jahren ein Enermax 350Watt Netzteil gesleeved, da gabs noch gar keine Pin Remover im Laden :D
    Ich habe dazu einfach Nadeln genommen und die Pins zurück gebogen ^^
    Aber da muss man sehr viel Zeit mitbringen, das hat Ewigkeiten gedauert :D