Beiträge von lasse

So, Ankündigung, gleich gibts neue Bilder vom Gehäuse, später heute auch noch das Muster für die Seitenwand.

:editbutton Muster der Schneeflocke auf der Seitenwand:

Mir fällt auf, dass man sehr wenig ins Gehäuse reinschauen kann, wenn ich dass so umsetze,; was meint IHR?, soll ich das so machen oder ändern? Sonst fang ich morgen an, das mit ner Stichsäge rauszutrennen.

Und achja, der Grund, warum ich nichts geupdatet habe: Ich habe Praktikum und eine massive Erkältung, und das gleichzeitig Oo.
    War jeden Tag von 9 bis 18 Uhr weg und danach so gefickt von der Welt, dass ich mich nicht aufraffen konnte, was zu bewerkstelligen draußen;
    da es mir heute besser geht, habe ich mich grade eben nochmal schnell rangemacht, n bissl weiter zu schleifen und bin grade dabei, das Schneeflockenmuster aus Case zu zeichen.
    In diesem Sinne, Thread gePUSHT xD

@ TravelMate: Kannste n Link posten mit nem Bericht darüber, wär interessant.

@ Autobeispiel: Ich würde das Beispiel n bisschen abändern, ich finde es besser, wenn man sagt: "Ein Auto hat x PS und fährt y km/h schnell. Trotzdem fährt ein Auto mit 4*x PS nicht 4*y km/h schnell."
    Das wär ja utopisch und außerdem würden das die Autos irgendwann nichtmehr mitmachen ;(
    So jetzt bitte [sign=9]Kein Flame[/sign] , soll von mir auch kein Flame sein, nur eine bessere Versinnbildlichung als Beispiel.

naja, auf jeden Fall klingt es besser als "Frosty Winter" was ja der erste Vorschlag war

@ Thema: Schleifen
    Es macht doch nichts aus, wenn es minimale Farbrückstände gibt, sind alle stark angeschliffen, halt nur durch den Metallverzug nicht durch planes Schleifen zu erreichen.

So Leute, mein Projekt hat jetzt einen entgültigen Namen
    - Global Cooldown - oder auch kurz - GC -

Der Name ist in der Schule entstanden, während eines Gspräches zwischen 2 Zockern (xD)
    Das witzige am Namen ist, er ist 2-deutig zu verstehen:

1. Global Cooldown bezeichnet die Abklingzeit, die nach dem Wirken einer Fähigkeit In World of Warcraft abgewartet werden muss, bevor man wieder eine Fähigkeit wirken kann.
    2. Die viel bessere Verständnis des Names durch das Phänomen der Globalen Abkühlung, die von einigen Klimaforschern entgegengesetzt zur gängigen Hypothese der Globalen Erwärmung angeführt wird.

Eine dritte Deutung wird man erschließen können, sobald die Ideen, die in meinem Kopf herumgeistern, umgesetzt sein werden.

@ an einen guten Grafiker: Ich brauche ein Logo für dieses Projekt; wenn einer lieb ist, bitte bei mir per PM melden oder hier im Thread posten.

Danke fürs Lesen

weil man das normal mit der HAND von MUSKELKRAFT aus macht^^
    ich sach dir, 23 popnieten mit der hand zu nieten ist schon nicht ganz ohne^^

haste echt recht, aber man hat ja zeit

:editbutton
    Hb heute so gut wie garnichts geschafft; kam nach der 9. nach hause, bin auch sofort ran, hab aber nur den Deckel zu ende geschliffen bekommen und das eine Seitenteil fast fertig, dann haben Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Fieber mich überwältigt ( bei 13°C ist nicht so pralle, wenns einem schlecht geht )
    Hab dann auch keine Pix mehr gemacht, die kommen morgen, wenn sich was tut [sign=7]Versuch zu vertrösten[/sign]
    LG Lasse

weil ich nieten kann *muhaha Weltherrschaft*
    Ne, da ich die Nietenzange habe, warum sollte ich sie da nicht benutzen und außerdem gestaltet sich das mit den Schrauben etwas schwierig:
    1. müsste man die Muttern manchmal an verdammt schwierig oder garnicht erreichbare Stellen bringen UND
    2. müssten die Schrauben einen evrdammt flachen Kopf haben, weil sie sonst die Abdeckung nach obern drücken würden (hoffe du weißt, was ich meine)

..., ich muss n peinliches geständniss machen:
    ...
    ...
    Ich hab keine Mehrfachsteckdose mehr übrig und muss mir morgen eine kaufen, da ich die von meinem PC nicht dafür hergeben will *scham*
    Daher hab ich heute auch nicht geschliffen, sondern nur n paar Nieten aufgebohrt, aber dazu gibbet keine Pics, denn die wärn peinlich, da ist ja eigentlich nix passiert am Case.
    Das einzig erwähnenswerte ist, das ich mir den Schuppen im Carport zurechtgemacht hab' schonmal n bissl zum einfachen arbeiten.

jup hab ich vor, danke für den tipp ^^"

ja ich denke, du brauchst wie jeder andere mensch ne nietenzange dafür, es sein denn, du bist so stark, das du die nieten mit daumen und zeigefinger festhalten kannst und mit der anderen hand den steg ziehst :winkrugly :winkrugly

ne, um ne nietenzange kommste eigentlich net drum herum.