Beiträge von flix

Hmm,
    die letzten Tage waren echt scheiß Tage in Hinsicht aufs modden.
    2 Gewindebohrer und ein normaler Bohrer abgebrochen. Das sah dann immer so aus:
    CIMG4615.jpg

Da ich ohne die Bohrer weder beim Asgard noch bei diesem Case weitermachen konnte und es mich in den Fingern kribbelte und ich unbedingt mal die Wakü in Betrieb nehmen wollte, dachte ich mir bauste schnell was zusammen und packst die Wakü da rein.

Ein paar Profile gesucht. An einem ehemaligen Projekt gefunden (hab mal vor Jahren versucht mit einem Freund eine Zapfmaschiene zu bauen, wurde aber schnell verworfen ^^) Also da schnell die Profile rausgebaut und zurecht gesägt.
    CIMG4616.jpg

Darauf 2 Plexiplatten zurecht gesägt(Sind nur krum und schief, da ich mich beeilen musste da es schon 8 war und ich im Wohnblock wohne) aber es reichte.

Dann alles zusammen gebaut:

CIMG4618.jpg
    CIMG4619.jpg

Das Wasser gemixt:
    erst nur Destiliertes Wasser und G30
    CIMG4620.jpg

Dazu kam noch nen bissle Wusitta Lebensmittelfarbe:
    CIMG4621.jpg

Mit der Farbe war ich dann recht zufrieden also auf ans befüllen.

Joa, Pumpe angeschmissen und dann kam sone komische Suppe auf der anderen Seite raus:
    CIMG4623.jpg

Hatte mich auch gewundert warum der Durchfluss so scheiße ist, aber der eine Radi scheint dicht zu sein :( Dazu muss man sagen, ich hab die seid 2 Jahren hier rum liegen und die stammen von Ebay, scheint der Vorbesitzer wohl auch net so wirklich gut mit umgegangen zu sein.
    Naja, ich wollte mir eigentlich sowieso was neues holen aber im Moment hab ich für sowas kein Geld, mal sehen.

Bis zum nächsten mal ;)

du, so hab ichs gemacht :P
    nur wird das trotzdem net so 100%ig. Bei 0,8mm Alu gehts prima so zu biegen, aber meiner Meinung nach is das 1mm Alu dazu schon wieder recht dick, vorallem bei längeren Kanten.

moin,
    habe ihn gegen nen agb der direkt für die laing war getauscht. Dieser Agb war also bis vor nen paa tagen im Einsatz(beim Tauschpartner) und da sind immernoch die letzten Tropfen drin.

Heute habe ich dann nochmal ne Halterung für den Agb und die Pumpe gebaut.

Für die Pumpe hab ich einfach nur nen Blech zurechtgeschnitten, ich glaube aber, dass werde ich nochmal ersetzen.

CIMG4587.jpg

Dann habe ich noch ne Halterung für den Agb zurecht geschnitten und gebogen... gar nicht so einfach wenn man keine richtige möglichkeit zum biegen hat. Aber ich denke, es ist trotzdem ganz vernünftig geworden.

CIMG4580.jpg

Das Case Top ist eigentlich das schwarz lackierte Teil aus dem letzten Post ^^
    Aber da mir das so alles nicht gefällt, werde ich die außenhaut wohl neu machen... lasst euch überraschen ;)

Heute traf dann meine sehnlichst erwartet Aquatuning Bestellung ein.

CIMG4566-1.jpg

Und das war da drin:

CIMG4569.jpg

-Anschlüsse & Co
    -Schlauch
    -Ek Graka Kühler
    -Cpu Kühler befestigungs Material
    -Wärmeleitpaste
    -Sleeving Werkzeug

Der Graka Kühler:

CIMG4571.jpg

Die Anschlüsse:

CIMG4573.jpg

T-Stück, Kugelhahn und Anschlüsse an der Pumpe:

CIMG4577.jpg

Und Anfang der Woche traf noch ein Tauschobjekt ein, so wurde aus der Laing mit Plexi AGB oben drauf...

CIMG4527.jpg

... ein Ek Agb.

CIMG4575.jpg

Da der Name doof ist, nenne ich das Projekt erstmal in "Black is beautiful" um. ;) Vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein.

Vielen Dank an dieser Stelle an Aquatuning für die freundlich Unterstützung, die zur Verfügung gestellten Produkte sind einfach genial ;) :

468x60_01.gif

phobya_468x90.gif

Soll auch nicht beides gleichzeitig Leuchten, konnte mich nur als ich das verlötet habe nicht für eine Farbe entscheiden, also beides draufgelötet. Kann ich mir dann später aussuchen was ich will. Wobei ich rot favorisiere, das Wasser wird auch rot ;)

Zwar noch kein neuer Name, dafür aber neue Bilder ;)

Hier aber mal das bearbeitete Frontblech (schon nen bisschen Spachtel drauf, wegen der Kratzer...):

CIMG4496.jpg

Und ich hab mitm lacken angefangen:

CIMG4494.jpg

der erste Teil lackiert:

CIMG4498.jpg

468x60_01.gif

phobya_468x90.gif

Ich bin ja eigentlich schon etwas weiter als bei den pics, und ja wenn die platte grade richtig am rödeln ist, dann klappert auch das Gestell, das hört man allerdings auch nicht so oft.

Moin moin,
    im letzten Post war ja noch nicht sonderlich viel zu sehen, aber hier das nächste Update:

Verstrebungen ran genietet um den Radiator daran montieren zu können:

CIMG4434.jpg

CIMG4437.jpg

Und hier noch ein paa Verstrebungen zurecht geschnitten/gebogen:

CIMG4449.jpg

Und wozu sind die? Für die Hdd und Laufwerkshalterung:

CIMG4454.jpg

CIMG4459.jpg

CIMG4455-1.jpg

Bis zum nächsten mal ;)

468x60_01.gif

phobya_468x90.gif

Naja gut,
    die Quali ist wirklich durchaus bescheiden (wenn ich an das Asgard Case von Xigmatek denke, ist das hier echt der letzte Dreck ^^)
    Aber wozu kann man modden, dann macht man halt noch was draus, oder versucht es wenigstens ^^ ;)