Black is beautiful

  • Das Case Top ist eigentlich das schwarz lackierte Teil aus dem letzten Post ^^
    Aber da mir das so alles nicht gefällt, werde ich die außenhaut wohl neu machen... lasst euch überraschen ;)

    Heute traf dann meine sehnlichst erwartet Aquatuning Bestellung ein.

    CIMG4566-1.jpg

    Und das war da drin:

    CIMG4569.jpg

    -Anschlüsse & Co
    -Schlauch
    -Ek Graka Kühler
    -Cpu Kühler befestigungs Material
    -Wärmeleitpaste
    -Sleeving Werkzeug

    Der Graka Kühler:

    CIMG4571.jpg

    Die Anschlüsse:

    CIMG4573.jpg

    T-Stück, Kugelhahn und Anschlüsse an der Pumpe:

    CIMG4577.jpg

    Und Anfang der Woche traf noch ein Tauschobjekt ein, so wurde aus der Laing mit Plexi AGB oben drauf...

    CIMG4527.jpg

    ... ein Ek Agb.

    CIMG4575.jpg

    Da der Name doof ist, nenne ich das Projekt erstmal in "Black is beautiful" um. ;) Vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein.

    Vielen Dank an dieser Stelle an Aquatuning für die freundlich Unterstützung, die zur Verfügung gestellten Produkte sind einfach genial ;) :

    468x60_01.gif

    phobya_468x90.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von flix (28. Oktober 2009 21:37)

  • Heute habe ich dann nochmal ne Halterung für den Agb und die Pumpe gebaut.

    Für die Pumpe hab ich einfach nur nen Blech zurechtgeschnitten, ich glaube aber, dass werde ich nochmal ersetzen.

    CIMG4587.jpg

    Dann habe ich noch ne Halterung für den Agb zurecht geschnitten und gebogen... gar nicht so einfach wenn man keine richtige möglichkeit zum biegen hat. Aber ich denke, es ist trotzdem ganz vernünftig geworden.

    CIMG4580.jpg

  • darf man fragen, warum in dem Agb schon Wassertropfen zu sehen sind, hast ihn ausgespült, oder ist das eine Art Relief, das auf die Innenseite geprägt ist, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber möglich

    frsignaturk23b.png

  • moin,
    habe ihn gegen nen agb der direkt für die laing war getauscht. Dieser Agb war also bis vor nen paa tagen im Einsatz(beim Tauschpartner) und da sind immernoch die letzten Tropfen drin.

  • du, so hab ichs gemacht :P
    nur wird das trotzdem net so 100%ig. Bei 0,8mm Alu gehts prima so zu biegen, aber meiner Meinung nach is das 1mm Alu dazu schon wieder recht dick, vorallem bei längeren Kanten.

  • ich hab ja kA woher du dein alu hast, aber im hornbach ham se bei uns 1 mm alu, und das hab ich noch nicht mit absicht gebogen, aber ich hab mir da mal flammen rausgedremelt und dachte danach jou machste bürst-optik... Ja scheiße ich bin mit dem Schleifklotz an den Spitzen hängengeblieben und habs umgerissen -.-' Also das ist recht weich...

  • ich hab ja kA woher du dein alu hast, aber im hornbach ham se bei uns 1 mm alu, und das hab ich noch nicht mit absicht gebogen, aber ich hab mir da mal flammen rausgedremelt und dachte danach jou machste bürst-optik... Ja scheiße ich bin mit dem Schleifklotz an den Spitzen hängengeblieben und habs umgerissen -.-' Also das ist recht weich...

    kann ich mir denken :P war sicherlich ärgerlich :)und auf die 0,2mm kommt es nicht drauf am :meinung ist ja nicht sehr viel

    21enamv.png

  • Kommt drauf an also ich hab auch schonmal 2mm Alu so gebogen wie du und das war kein Problem.
    @Teddy das mit den 2 zentel kann manchmal auch darüber entscheiden obs gut oder Ausschuss ist. ;)

  • Hmm,
    die letzten Tage waren echt scheiß Tage in Hinsicht aufs modden.
    2 Gewindebohrer und ein normaler Bohrer abgebrochen. Das sah dann immer so aus:
    CIMG4615.jpg

    Da ich ohne die Bohrer weder beim Asgard noch bei diesem Case weitermachen konnte und es mich in den Fingern kribbelte und ich unbedingt mal die Wakü in Betrieb nehmen wollte, dachte ich mir bauste schnell was zusammen und packst die Wakü da rein.

    Ein paar Profile gesucht. An einem ehemaligen Projekt gefunden (hab mal vor Jahren versucht mit einem Freund eine Zapfmaschiene zu bauen, wurde aber schnell verworfen ^^) Also da schnell die Profile rausgebaut und zurecht gesägt.
    CIMG4616.jpg

    Darauf 2 Plexiplatten zurecht gesägt(Sind nur krum und schief, da ich mich beeilen musste da es schon 8 war und ich im Wohnblock wohne) aber es reichte.

    Dann alles zusammen gebaut:

    CIMG4618.jpg
    CIMG4619.jpg

    Das Wasser gemixt:
    erst nur Destiliertes Wasser und G30
    CIMG4620.jpg

    Dazu kam noch nen bissle Wusitta Lebensmittelfarbe:
    CIMG4621.jpg

    Mit der Farbe war ich dann recht zufrieden also auf ans befüllen.

    Joa, Pumpe angeschmissen und dann kam sone komische Suppe auf der anderen Seite raus:
    CIMG4623.jpg

    Hatte mich auch gewundert warum der Durchfluss so scheiße ist, aber der eine Radi scheint dicht zu sein :( Dazu muss man sagen, ich hab die seid 2 Jahren hier rum liegen und die stammen von Ebay, scheint der Vorbesitzer wohl auch net so wirklich gut mit umgegangen zu sein.
    Naja, ich wollte mir eigentlich sowieso was neues holen aber im Moment hab ich für sowas kein Geld, mal sehen.

    Bis zum nächsten mal ;)

  • Moin,
    Ist denn heute schon Weihnachten? Für mich schon! :D:
    es kann jetzt endlich weitergehen :D
    Denn dank Aquatuning und Phobya habe ich nun neue Radiatoren und Lüfter ;)

    CIMG4807.jpg

    CIMG4808.jpg

    Ein paar Bilder im Schnee:

    CIMG4811.jpg

    CIMG4814.jpg


    Und nochmal vielen Dank an Aquatuning und Phobya, denn ohne sie wäre dieses Projekt nicht möglich :nice:
    468x60_01.gif

    phobya_468x90.gif

  • Kleines Update ohne Bilder...
    -ein paar Kühlerteile werden morgen zum vernickeln geschickt
    -neue Sleeve sachen bestellt
    -Aquatuning bestellung kam an, mit u.a. neuem AGB und Wärmeleitpads

    Ich hoffe morgen finde ich Zeit um mal wieder was richtiges zu schaffen... habe nur wenig Zeit da ich fürs Abi lernen müsste... ^^

  • immer dieser Konflikt mit der schule :ugly
    wenn man grad lust hat was zu machen muss die schule dazwischen kommen...

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • So,
    ein kleines Update, habe aber heute nicht so viel geschafft wie ich gehofft hatte frown3.gif
    Aber was solls ^^

    Undzwar habe ich heute angefangen die Profile für den Unterbau zuzusägen und zu feilen.
    Ab hier fängt das Tagebuch also erst richtig an und den rest könnt ihr vergessen^^

    Mir ist wichtig das die qualität stimmt von daher hat das alles seine Zeit gedauerd bis alles richtig passte.

    CIMG4851.jpg

    CIMG4843.jpg

    Das ganze muss ich dann für die andere Seite nochmal machen, mal sehen wann ich wieder Zeit finde.

    Ende der Woche sollten eigentlich meine Kühler vom vernickeln zurück sein, ich hoffe dann kann ich die Wakü endlich das Erste mal in Betrieb nehmen.

    Danke nochmal an Aquatuning und Phobya.
    468x60_01.gif
    phobya_468x90.gif

  • Mir fehlt da leider son bissel der zusammenhang wofür das ist, aber wird man ja sehen XD
    Schaut echt recht genau gefertigt aus ;)