Beiträge von Luke

Zitat

Original von Desh
    aber abgesehen von dieser Tatsache, passt das linke Seitenteil (das ohne löcher ;)) auch auf der rechten Seite?
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass das mit den unterschiedlich breiten falzen daran liegt, das an dem eine Seitenteil ja der Griff dran ist.
    Allerdings war ja auch unsere Idee, das du dieses Seitenteil garnicht weiter verwendest, sondern dir ein weiteres linkes Seitenteil besorgst ;)

genau auf einer seite sind die pfälze zu breit.
    hmm wegen einem neuen steitenteil müsste ich mal schauen.

desweiteren bin ich zur zeit am überlegen, ob ich vllt. eine festplattenhalterung bauen werde, die dann auf dem boden befestigt werden soll (so wie bei den Lian Li cases)
    hat jemand vllt. zufällig eine festplatte rumliegen und kann mir die maße dieser nennen ?

Zitat

Original von Strahleman
    und einmal zusammengesetzt...
    wib109.jpg

Später wird in der unteren Schale das Mainboard, der DVB-S Empfänger und der Microcontroller sitzen. Oben kommen die Laufwerke und das Display und der Motor für die Erdkugel rein.

ahhh endlich weiß ich wo die weltkugel hinkommen soll ...
    ich dachte nämlich zuerst, dass die kugel innerhalb der weißen box ist, wo dann natürlich die hardware nicht mehr reinpassen würde.

sehr schönes projekt ! :thumbup

schöner mod, auch wenn mir das ganze zu massiv mit dem seitlichen radiator wäre.
    die idee auf der ersten seite mit den runden plexikreisen muss ich mir merken :respekt

ein schlauch würde ich jedoch anders verlegen:
    photo0198jm4po0.th.jpg

damit der schlauch da nicht so stark rumhängt.

Zitat

Original von Desh
    8o im Deckel soll die Dämmung drin bleiben?

ne die muss auch noch aus, jedoch erst wenn ich die nieten aufgebohrt habe. was braucht man nachher eigentlich alles um die nieten wieder fest zu machen ?

Ich will mal versuchen, die sache mit dem seitenteil zu erklären.
    Dazu habe ich erstmal das Seitenteil mit den Löchern genommen und mal auf der linken (so wie das case ausgeliefert wird) und mal auf der rechten (da wo das seitenteil ohne löcher ist) seite montiert.

2e8733632.jpg 2e2d32fd0.jpg

da kann man sehr gut sehen, dass auf einer seite diese querstrebe nicht so breit ist (schwarz gestreifte stelle fehlt), wie auf der seite ohne löcher. Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine, da ich nicht so wirklich weiß, wie ich das ganze erklären soll.

Zitat

Original von saidmnzwelche bohrungen meinst du??? die um die tür auffer rückseite festzuschrauben??? wenn das alles ist bohr die neu und spachtel die falschen zu. dann müsstest du nur drei löcher zuspachteln im gegensatz zu ner halben seitentür...(was nach meiner erfahrung sehr aufwendig ist)

Hi, ich habe mich vertan. Die Bohrungen passen, jedoch passt die Seite mit dem Verschluss nicht auf die linke Seite drauf bzw. ich bekomme so das Seitenteil nicht geschlossen. Werde mal gucken wie ich das Problem lösen werden werde.

Hier sind erstmal ein paar bilder nach der Reinigung
    3bac7d417.jpg 3bb904c24.jpg 3bb5a85d1.jpg
    Ich denke das ich morgen mal mein erstes mal mit dem Dremel arbeiten werde. Denn dieso vorgebohrtem 92mm großen Löcher in der Front gefallen mir nicht. Ich möchte dort ein großeres rechteckiges Loch reindremeln, auf das dann zunächst eine neue Aluplatte kommen soll. Eventuell bekommt die vorerst neue Front dann auch 2 * 120mm große Löcher verpasst.

Zitat

Original von Desh
    andere Idee, wie wär es, wenn du es so machst wie Benny und einfach nen linkes Seitenteil nimmst, vorausgesetzt, das du nen zweites auftreiben kannst ;)

das habe ich schon probiert, jedoch stimmen dann die bohrungen nicht mehr überein.

EDIT:
    Gestern habe ich ndann schonmal die Dämmatten rausgekratzt. Meine Finger tun heute immer noch ziemlich weh ...
    so sah es dann gestern abend aus:
    eff01ca60.jpg

Heute werde ich die Klebereste mit 5119_0.jpg und einer alten Plastikkarte entfernen. Auf dem oberen Bild sieht man schonmal das rechte Seitenteil nach der Reinigung. Mit dem Zeug sollte man aber vorsichtig umgehen, da es auch Lacke löst.

Die andere Seiotenwand werde ich doch probieren zu spachteln. Jedoch werde ich vorher versuchen, diese Wölbungen nach innen zu kloppen :lach
    Vielleicht kann mein Dad die Seitenwand auch mit auf die Arbeit nehmen und mir die "Löcher" mit einem Stück blech zuschweißen.

Zitat

Original von Benny
    mein Plexi stammte von ebay - Verkäufer hbholzmaus - ebenfalls in der verlinken Liste zu finden.. (wobei ich net weiß ob der da welches hat momentan.. in dem Fall bist bei Modulor besser aufgehoben.. ja Alu wurd ja schon erwähnt.

das ist aber ein schönes orange, das hbholzmaus hat. der verkäufer hat auch aluminumplatten =)

Zitat

Original von bluemod
    hi!
    machst du auch noch ne "nova" front? ;) also aus mdf zb.?

Wenn mir was passendes einfallen sollte, wird sicherlich eine andere Front kommen, denn ich hasse Cases mit einer Tür in der Front. Ich halte sowas für störend.

Zitat

Original von saidmnz
    also verbastel ist was anderes...
    wenn dich dich lüftungslöcher stören pass doch das window einfach etwas an, sieht momentan doch recht klein aus...

von mir auch gutes gelingen und vor allem viel spass...und immer daran denken... :pics

Das verbastelt war auch mehr auf die Dämmatten bezogen bzw. eher an die Stellen, an denen die Matten mal abgezogen wurden. Wie bekomme ich den Kleber am besten weg?

Bilder werden immer gemacht ;)

Zitat

Original von Pr0bb4
    tchja da musste halt neue kabel ranlöden an den tasta ;)
    wie wärs wenn du dann die löchers zuspachteln tust :)

Dazu bräuchte ich erstmal einen :loeten
    Über das Spachteln habe ich noch gar nicht nachgedacht, jedoch haben diese "Luftlöcher" in der Seitenwand eine relativ starke wölbung und wenn ich diese dann abschleifen würde, um sie plan mit dem Rest der Seitenwand zu bekommen, wäre da eigentlich nur noch ein Loch. Leider weiß ich auch nicht, ob die Spachtelmasse ohne Untergrund brüchig oder ähnliches wird.

EDIT:
    Ich habe grade mal den Schriftzug vom Blazz Papier in Photoshop übertragen. Das "O" sieht noch etwas komisch aus, aber so in etwa soll der Schriftzug werden.

a9e09aded.jpg

hi @ all,

hier wird mein aller erster Mod entstehen.
    Die Grundlage bildet ein Chieftec BS601. Zwar ist das Case etwas verbastelt, aber als Grundlade sollte es genügen. Zum Namen "Nova" bin ich gekommen, da mir der Name zum einen gefällt und zum anderen "Nova" aus dem lateinischen stammt (mit dem ich mich 4 Jahre lange gequält habe) und "neu" bedeutet. Ein "altes" Case wird "neu".

8ddd07efb.jpg 8e15a7010.jpg 8e2a85285.jpg
    8e2d0251f.jpg 8e2f11fa1.jpg

das erste das gemacht wurde, war es, alles Kabel zu entferne, wobei ich erstmal direkt wegen dem blöden Heißkleber, der sich auf der Rückseite des Tasters (ON/OFF) ein Kabel abgerissen habe.

8e766beed.jpg 8e8b0b917.jpg

Gester habe ich mir schonmal ein Window überlegt, auf Papier gezeichnet und mal auf die seitenwand gelegt. Dabei sieht man schön, wie diese Löcher in der seitenwand stören.
    8e95e775f.jpg

Einen Schriftzug habe ich mir auch schon überlegt und im VWL-Untericht gezeichnet. Das Bild wird aber erst etwas später hochgeladen.
    Anzeiz für den Schriftzug war das Logo eines Grafikkartenherstellers (EVGA)

Farblich soll das Case Schwarz und die Windows Orange werden. Weitere Überlegungen werden noch entstehen.

ich würde heatpipekühllösungen niemals kopfüber einbauen.

es könnte eventuell kopfüber funktionieren, jedoch würden die komponenten noch wärmer werden, als sie schon im ATX sind.

daher würde ich es lieber lassen, da das besagt board zum anderen auch nicht gerade billig ist ...

Zitat

Original von Desh
    also ich finde das mit den schwarzen streifen, schaut fetter aus. Wenn ich mich nicht irre, wurden so früher auch einige Autos lackiert ?(

jopp - Ford GT40
    e4dec68f1.jpg

das war auch das erste das mir zur lackierung eingefallen ist :prost

Sehr schöner Con.

Wie soll denn das Case später mal farblich aussehen ? (vllt. stehts hier irgendwo und ich habs überlesen)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die im 3D-Modell vorhande Hardware noch nicht gekauft hast und würde daher gerne wissen, wieso du dir eigentlich kein µATX-Board für den Core2Duo kaufst ?
    Denn in einem Post von dir, stand ja, dass du die PCI-Slots nicht gebrauchen wirst.

mfg Luke

Zitat

also auf jeden fall den dremel oder halt n multitool mit vieeeelen trennscheiben und allen möglichen schleif und sonstwas-aufsätzen. schraubenzeiher und so n zeug is ja klar. dann sollteste dir n schlüsselfeilensatz holen, n akkuschrauber is auch nie verkehrt

ist alles vorhanden. eine stichsäge sollte auch noch irgendwo sein.
    nen lötkolben werde ich mir wohl noch kaufen müssen, da mir ein kabel taster beim auseinanderbauen eines Chieftec BS601 abgerissen ist - blöder heißkleber der überall draufgepappt war.

dann hätte ich noch eine andere frage: wie bohrt man nieten auf ?!
    brauche ich einen bohrer der so groß ist wie die niete oder so groß wiede dieses kleine löche, welches sich in der mitte der niete befindet ?

hi @ all,

kann mir jemand mal nützliche werkzeuge nennen, die man fürs modden öfters benötigt ?

einen dremel hat mein dad irgendwo am speicher rumfliegen.
    was bräuchte man noch ?