Beiträge von Y0DA

thx!

@Sneppa: Sicherlich gibt es einige Mods die so ein Suckhole an der Front haben. Nur denke ich das es so ziemlich alles schon einmal gegeben hat und da noch etwas total neues zu erschaffen ist mehr als schwierig. Aber dat wird schon noch wat feines! ;)
    Das alte Case habe ich leider abgelegt da es mir ein paar cm zu klein war und ich wollte es nich komplett zerlegen. Da kommt jetzt mein Server rein (next Mod)

ps. Ich mag mein Loch! :D :ugly

UPDATE:

Tach die Herren! ;)

Heute gibts mal ein paar Bilder vom aktuellen Status der Front. Bin seit 4 Tagen am Spachteln und Schleifen und hab nun endlich mal eine Form reinbekommen, die das ganze ein bischen erahnen lässt. (die Frontklappe ist nur zum schleifen abgebaut)

Den normalen Lufteinlass (wie bei Chieftech) habe ich herrausgetrennt und ein Abflussrohr eingepasst.

Pics:

frontgespachtelttm8.th.jpg
    frontgespachtelt1fp3.th.jpg
    frontgespachtelt3gd7.th.jpg
    frontgespachtelt4fp6.th.jpg
    frontgespachtelt5uu5.th.jpg

Vorhin habe ich schon der Feinspachtel aufgetragen, da es sich hier erst um Füllspachtel handelt, wodurch noch ziemlich große "Löcher" zu sehen sind.

Bitte um Kritik! Hatte vorher mit dem Spachtelzeugs noch nie wirklich was zu tun. Das einzige was ich bis jetzt feststellen konnte war das der Staub (und davon gibts nich zu wenig -.-) nich gerade lecker schmeckt. :kotz

edit: Diesmal sind es leider nur Handypix da meine Digi nich aufgeladen war.

Thx @ all ;)

Naja ich werd es jetzt erst mal mit schleifen und polieren versuchen, da ich leider keine Brenner zu Verfügung habe. Morgen fahr ich mal zu einer Glaserei und werde fragen was bei denen vernünftiges Plexiglas kostet. Mit dem Bastlerglas habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (kratzempfindlichkeit).

Das "Rote" is Edding von meiner Planung, die ich wieder verworfen habe. Da is alles mögliche Geschmiere drauf. Einfach nix dabei denken! ;)

Ps. THX für die positive Kritik

Allerdings hab ich dann gleich nochmal ne Frage.... Wie bekommt ihr eure Kanten am Plexiglas immer so schön sauber und glänzend hin? Wird das poliert? Ich habe vor es mit einer Laubsäge und einem feinen Kunststoffsägeblatt aus zu sägen und dann die Kanten ---> schleifen---> polieren???

So heute mal ein Doppelpost und Update in einem 8|

Erstma Pix

fortschritt3xh9.th.jpg

fortschritt8df4.th.jpg

Unter die zwei kleineren Aluminiumblenden kommt später noch 4mm starkes Plexiglas welches mit blauen LEDs beleuchtet wird. Der Ausschnitt der wie ein Lüftungsschlitz aussieht wird eine Gravur erhalten (=http://www.team-ku.de)... natürlich auf beiden Seiten.

Fazit = Feilen sux! Dafür ist endlich mal das Window fertig ^^

Erstmal thx für die Tips. Mit ner Schlüsselfeile komm ich leider nicht rein. Aber mit der Nagelfeile von meiner Freundin und den Laubsägeblättern (mit der Hand ohne Säge!) hats es ganz gut funktioniert. :D

Bin heute leider immer noch nicht wirklich dazu gekommen was zu feilen.. da ich erst das komplette Window herausdremeln will, was allerdings länger dauert als gedacht. Aber es geht voran..... :mod

Miniupdate:

2cutew2.th.jpg

EDIT:

Gestern habe ich das Window fertig heraus getrennt und mit heute mit dem Feilen angefangen. OMG wie ich es hasse! Nach 6 Stunden Feilen und Schleifen habe ich aufgehört. Die "Risse" zum tKu habe ich noch gar nicht geschliffen und es sind immernoch einige Ecken und Kanten drin aber um die werde ich mich morgen kümmern.

3cutfeilen3fn5.th.jpg
    3cutfeilen1kr8.th.jpg

und noch eine Frage:

Leider bin ich mit dem Dremel ein bischen abgerutscht (rot markiert^^) Habt ihr ne Idee wie ich das wieder ausbessern kann. Mit Spachtelmasse wird das denke ich nix werden!? Meine einzige Lösung dafür wäre es mit Lötzinn auf zu füllen und dann plan zu schleifen. Aber ob das funktioniert?
    3cutfeilen1kreiskq0.th.jpg

mfg Yoda

N'Abend...
    Ich bin wieder da! :winken

Sicherlich dachten die meisten hier das der Mod mittlerweile tot ist, aber ich hatte leider überhaupt keine Zeit mehr und auch ziemlich Probleme wegen dem Gehäuse. Ich hatte bereits angefangen am alten weiter zu bauen als mir ein neues für fast umsonst in die Hände fiel, welches auch besser in mein Konzept passt. Aber um nich weiter um den heißen Brei herum zu reden.. Hier sind mal ein paar pix.

Gestern habe ich das Case zerlegt, das Seiteteil abgeklebt und das Window aufgezeichnet. Heute wurde das tKu ausgedremelt. Das ganze muss natürlich noch gefeilt uns geschliffen werden.

mstechlc440onblwv8.th.jpg

windowabgeklebt1vm3.th.jpg

1cutyd7.th.jpg

1cut1ya9.th.jpg

1cut1fz2.th.jpg

FRAGE: Habt ihr ne Ahnung wie ich bei Buchstaben wie dem "u" links oben die Ecken frein herausbekomme? Mit der Feile komm ich nich rein und der Dremel is zu groß. ?(

Ich würde mir an deiner Stelle nochmal schwer überlegen nicht noch ein paar Euros für RAM drauf zu legen.
    Wenn dann würde ich mir gleich 2 GB kaufen ..oder wenn die kohle nicht mehr reicht 1GB. Aber dann auch nur einen 1GB Riegel damit man nochmal auf 2GB DualChannel nachrüsten kann.

Naja und NT's sind Be Quiet mein Favorit.. aber da scheiden sich ja die Geister :rolleyes:

mfg Yoda

@ Sneppa: Jap das sind 120er und das LW kommt darunter. (siehe pix)

EDIT:

Heut wurde die Front bearbeitet und das Blech, welches auf diese genietet wird wurde gefeilt und gefeilt und gefleilt .... :kotz

Nur leider habe ich gerade auf dem Bild gesehen das das linke loch für nen Lufti noch bisl "unrund" ist. Muss ich nochma drüber gehen. Das rechte ist finde ich gut geworden.

samstag2lh2.th.jpg

samstag21bi9.th.jpg

kann sein das ich bis nächste WE leider nichts mehr daran arbeiten kann da ich nächste Woche nicht zu Hause bin. -.-

nächstes kleines Update....

Heute habe ich das Blech das ich gestern ausgedremelt habe bearbeitet. Wie zu sehen ist habe ich die Löcher für die Lüfter reingeschnitten und unten kommt morgen noch eines für das Laufwerk hinein und dann wird es angenietet zusammen mit der NT-Halterung.

(das Gehäuse ist auf die Rückwand gestellt)
    donnerstag2am0.th.jpg

donnerstag21qt8.th.jpg

Moin moin und gutes Gelingen! ;)

Wo willst du die Gasdruckfedern einbauen? Um den Deckel anzuheben?

(geile Planung.. das is mir 1000mal lieber wie sketchup etc.)

mal wieder ein kleines update...
    diesmal ist es zwar sehr klein aber immerhin was. ;) Im Moment habe ich leider sehr wenig Zeit zum modden und außerdem leide ich unter chronischem Materiallmangel. -.-

Heute habe ich eine neue Metallplatte für die Front gebaut wo später ein DVD-Brenner, das NT und zwei 12er Lüfter platz finden werden. Die neue Platte kam aus dem Grund, da das alte löchrige Zeugs an der Front zu nix zu gebrauchen ist und bei mir schon angerostet ist. :D

[Keine Angst das wird noch schön verkleidet. Ist also keinesfalls die endgültig Front und wird später nicht mehr zu sehen sein.]

Leider hatte ich aber keine Blätter mehr für die Stichsäge (was ich merkte als der Baumarkt zu hatte), weshalb der Dremel ranhalten musste. War allerdings kein Spaß, da das Metall aus der alten Gehäusewand des Cases stammt und ziemlich widerspänstig war. ---> Ich brauch mal ne Flex ^^..damit müsste das wesentlich einfacher gehen!?

mittwoch2im9.th.jpg

kleines update....
    Heute habe ich eine neue NT-Halterung gebaut. Auf den ersten Blick merkt man den Unterschied nicht aber sie ist größer und stabiler geworden. Außerdem ist sie um einiges sauberer verarbeitet und keine Dellen vom hammern mehr drin! :D

sonntag2sq3.th.jpg

sonntag21su2.th.jpg

sonntag22rz3.th.jpg

Moin!
    Heute hab ich mal zur Abwechslung den kompletten Hardwareaufbau übern Haufen geschmissen um den Luftstrom zu optimieren. :D (hätte sonst 2 Lüfter mehr gebraucht --> lauter -.- )
    Die Laufwerkshalterungen und die Halterung für das NT sind jetzt Schrott. Werde mir morgen mal Alu besorgen und dann wohl leider erst am Sonntag weiter modden.

und weiter gehts ...

Heute habe ich oben die Verstrebungen gebaut und einen Ausschnitt in der Front gemacht wo später der DVD-Brenner seien wird.

Hab mir fast nen Wolf gedremelt an der Front da das Blech an der unteren langen Kante 2,5 mm dick war. :mod
    Der Ausschnitt wird morgen allerdings noch schön gefeilt da er noch bissl schief und krumm is. Hab nur mal kurz drüber geschliffen.

mittwochbo1.th.jpg

mittwoch2ts4.th.jpg

mittwoch1az8.th.jpg

ps. was mache ich eigentlich falsch das immer "[IMG]" vor und hinter den Bildern steht ^^?

Arbeitszeit: 8h
    Planung: 5h