Beiträge von myflasher

    Hallo,
    ich such derzeit eine Lösung zwei ganz normale Litzen automatisch aufrollen zu lassen. Also z. B. wenn ich eine Türe am Rechner öffne das Kabel mit herausgezogen wird und wenn ich die Türe schließ das Kabel wieder eingezogen wird. Es soll aber keinerlei große Kraft hinter dem Zug stecken, da sich die türe ja sonst von alleine wieder schließt.

    Das beste Beispiel ist die Aufwicklung beim Staubsauger - ich brauch das aber ein, zwei Nummern kleiner.

    Hmm... naja, jetzt hab ich aber das normale Invertieren gemacht! Ich möchte aber doch, das nur der Text auf dem Display leuchtet. Wie bei den Organischen LCDs von Reichelt.

    Sorry, wenn ich das in dem Tut nicht gelesen hab!

    Hallo,
    ich habe eine 4*27 Zeichen LCD von Pollin, war recht günstig! Allerdings nervt mich das dies nicht beleuchtet ist. Da ich in verschiedenen Tutorials schon invertierte LCDs gesehen habe, bei denen nur die Schrift leuchtet wollt ich mal fragen wie das geht?

    Den normalen Invertier vorgang kenne ich, aber wie geht das das nur die Schrift leuchtet? Beispiel

    Da man die Editfunktion ja nicht sieht, ich hab noch ne frage.
    Ich möchte gern den Lack von meinen Seitenteilen bekommen, aber wie? Mit der Flex verzieht sich das ganze... und mit dem Schwingschleifer dauert es sehr lange.

    So heute gings weiter. Hab jetzt die Rückwand passend gemacht, damits am Montag zum biegen gehen kann.

    [CENTER]n_ruckwand.jpg[/CENTER]

    Das Problem mit dem Befestigen der Seitenwände an der Rückwand hab ich jetzt auch gelöst und zwar werd ich das mit Einnietgewinden machen.
    Allerdings hab ich jetzt ein kleines weiteres Problem - der Doppelte Boden soll das Netzteil jetzt doch komplett überdecken. Dies ist allerdings doch recht hoch. Aus diesem Grund möchte ich das Gehäuse von innen etwas größer wirken lassen und zwar mit Hilfe von Spiegelfolie. Ich weiß aber nicht wo ich die hinkleben muss damit der Raumhöher wirkt oben oder unten oder überall.

    Du kannst im BIOS die Temperatur abrufen. Hast sonst irgendwelche Veränderungen vorgenommen, CPU und Lüfter zum Spaß mal auseinandergebaut? Hast du irgendwelche neue Komponenten wie Grafikkarte in deinen Rechner gebaut? Hast du einen oder mehrere Gehäuse Lüfter?

    So, da heute (leider) Feiertag ist und ich meine Nachbarn mit dem Lärm vom Feilen und Dremeln nicht unbedingt nerven will, hab ich mich hingesetzt und den Aufbau von der Rückwand mal durchdacht!

    aufbau.jpg

    Vermutlich wird der 12 cm Lüfter durch einen 8 cm Lüfter ausgetauscht.
    Deshalb halt ich auch immer noch daran fest einen 12cm Lüfter in eines der Seitenteile zu integrieren!
    Das Diskettenlaufwerk musste jetzt auch weichen, da mein Dad meinte das sich die Disketten nicht ganz so mit dem Netzteil verstehen.
    Desweiteren hab ich auch noch das Problem mit dem Kanten der Rückwand gelöst, da das ja an den Seiten nur 2 cm und oben und unten nur 4 cm und 3 cm sind kann ich ihm (mein Vater) das mit in die Arbeit geben und er lässts dort dann kanten. :lach

    Zitat

    Original von Benny
    welche kanten meinst jetzt?

    Die Kanten, die gebogen werden. Also z. B. bei dir mit dem SlotIN Laufwerk, da hast du doch ganz zum Schluß die Blende umgebogen! Das mein ich. Ich frag das, weil ich gesehen habe das bei meinem Gehäuse die Kanten eher rund anstatt eckig sind. (Die Kanten die umgebogen wurden).

    So also die Schablone hab ich gemacht...
    schablone.jpg

    ... die Umrisse auf dem Aluminium auch gleich angezeichnet. Sieht man nicht so dolle.
    aluzeich.jpg


    Zuschneiden werd ichs heute wahrscheinlich nicht mehr, dazu bin ich jetzt zu faul und ich will auch noch ein bisserl das Wetter draußen genießen. :bla

    Okay, thx.
    Also folgender Arbeitsschritt soll heute noch fertig werden.

    wand.jpg

    Diese Rückwand muss durch...

    alu.jpg

    ...dieses Alublech ersetzt werden.


    Oh man(n), also die Sache gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ich bekomme das einfach nicht hin! Bin grad erst beim anzeichnen, aber allein schon durch das probeweise hinhalten funktioniert das nicht.

    Ich hab 2mm als Sicherung vorgesehen, ist das zu viel oder zu wenig? Soll ich überhaupt etwas zum Maß dazugeben?

    Vielleicht mach ich mir die Sache auch schwerer als es ist, oder ich stell mich an wie der letzte Depp.

    Ja, auf den Spruch hab ich jetzt gewartet! :P
    Ich hab euch ja gefragt wie euch das gefällt, klar muss es am Ende mir gefallen und ich muss damit leben können, aber ich wollte eure ehrliche Meinung hören. Ich überdenke das Window nochmal und sag euch dann bescheid.

    Jetzt aber mal weiter, war gestern beim Praktiker (krustladen) und mir Aluminium gekauft. Mit einer der Platten/Mit einem Blech wird die Rückwand verwirklich. Diese will ich heute auch gleich mal anpacken, allerdings kam mir jetzt mal in den Sinn - wie verschraube ich die Seitenteile? Weil in ein 0,8mm dickes Blech bring ich doch ein anständiges Gewinde, oder doch?

    So, hab ja mittlerweile im Exclaim Forum auch mein Tagebuch eröffnet.
    Hier hat das Window auch keine große positive Stimmung hervorgerufen.
    Nun hab ich mich mal hingesetzt und hab das ganze wieder einmal skizziert - folgendes kam dabei raus.

    [CENTER]white.jpg[/CENTER]

    Ich lass das ganze mal ohne Erklärung, weil ich momentan zu faul bin da was dazu zu schreiben ;).

    Ich hoff mal das ich jetzt dann endlich mal zum Alu kaufen fahre, damit das ganze auch mal was Handfestes wird und nicht immer nur auf dem Papier vorhanden ist.

    Zitat

    Original von sik
    Tja normalerweise nimmt man dafür eone Lotabsaugpumpe oder Entlötlitze, nur ich denke mal nicht dass du eine der beiden Sachen hast.
    Du könntest versuchen eine Lötstelle zu erhitzen is das lot lüsig wird und es dann abklopfen. Also Lot verflüssigen und mb auf den Tisch hauen, sodass das flüssige Lot auf den Tisch fällt. Am besten was unterlegen.


    :) da wünsch ich Ihm aber dann viel Spaß. Gibts bei Reichelt nicht solche stecker? Warum machst du das nicht mit den Molexanschlüssen der Lüfter?