Beiträge von isico1

also ich werde jetzt die variante 2 nehmen mit den etwas ruhigeren zacken weil bei der 1 ist es mir doch etwas zu zackig und bei der variante 3 ist es mir etwas zu edel/ruhig obwohl ich mich ja nun auch nicht richtig entscheiden konntre aber wenn niocht mache ich später mal etwas in der selben richtung!!!
    und so habe ich es mir jetzt entgültig vorgestellt
    entgltigesdesignoffenruhigerel.jpg
    nee baue das alleine er kam nur zufällig vorbei....
    noch weiter tipps oder eigene meinungen... immer her damit!!!!

aso ja sowas in der art hatte ich mir auch gestern überlegt aber da wollte ich das das ganze dann halt wie ein rollo hoch geht!!! so das es dann alles im case verschwinden kann!!! :prost :D :D :D

so habe nochmal für euch ein paar bilder erstellt!!! damit ihr das auch mal in den anderen varianten sehen könnt!!!!wie es sich einige veorgestellt haben

etwas ruhigere zacken
    entgltigesdesignoffenruhigerel.jpgentgltigesdesigngeschlossenruh.jpg

und eine gerade linie
    entgltigesdesignoffengeradelin.jpg entgltigesdesigngeschlossenger.jpg

welches findet ihr am besten variante 1. ganz zackig(ist die erste varianten weiter oben) , 2. ruhigere zacken oder 3.eine gerade linie
    vorschläge nehme ich gerne an!!!!!! also immer her damit

Pr0bb4 welche graue fläche meinst du genau????? (das an der seite soll gebürstets alu sein)!!!
    ja hatte ich mir auch schon so gedacht mensch der sieht ja fast so ähnlich aus aber will jetzt nix vom proton abgucken!!!
    es wird immer irgendwie so sein das man einen mod oder con sieht und denkt ja der sieht ja fast wie der " " aus und aber das lässt sich ja nun auch nicht immer vermeiden oder???????

also die seitenteile werde ich mit bebürstetem alu verkleiden und bei der front kommt einen kombi aus mdf, plexi und alu ran...an der ober- und rückseite kommt nur plexi das mit sicherheit schwarz lackiert wird... und getöntes plexi für den orangen effeckt..(das kann man doch mit solcher autoglasfolie machen oder????)muss ich mal gucken wie das am besten geht oder habt ihr dazu ein paar tipps!!????

Also ich habe mir gestern noch mal über das Design ein paar Gedanken gemacht und habe mir dabei wirklich den Kopf zerbrochen!!!!! Da ich ja nun nicht so was ganz auffälliges machen will habe ich immer versucht die Front so steril wie möglich zu machen!!!! Am Abend kam dann noch ein Kumpel von mir vorbei und dann haben wir beide noch mal überlegt und kamen auf so verrückte Sachen. Für die meisten hätte man einfach zu lange gebraucht, um sie zu bauen!!!!!
    Na ja dann nach längerer Zeit hatten wir uns dann für eine Sache entschieden!!!!!
    Diese seht ihr jetzt hier……..
    entgltigesdesigngeschlossen7gd.jpg
    Also an der Front kann man dann die rechte Seite nach rechts schieben und eigentlich wollte ich schon von Anfang an noch einen LCD mit in die Front einbauen aber da ich momentan nicht das Geld dazu habe wollte ich es dann irgendwann später einmal machen. Halte mir aber da noch ein bisschen den Platz frei also nicht wundern.
    So hier jetzt geöffnet.......
    entgltigesdesignoffen8fd.jpg
    Also der Riss wird dann durch Led’s noch beleuchtet!!!!
    Und ja das da vorne ist ein Window und darunter kommt noch ein bisschen Streckmetall wo etwas kühle Luft reinkommen soll vielleicht noch mit einem Lüfter dahinter!!!
    und wie immer sind kritiken und eigene meinungen erwünscht!!!!!!

ich weiß jetzt nicht ob du oder ob ich das mit dem " laufwerk dahinten" falsch versteht!!!! also das laufwrek ist an der vorderseite !!!!!!!!
    bin gerade vom einkaufen zurück gekommen und habe auch gleich mal den kühlkörper für die festplatte angebaut aber später schicke ich noch ein foto !!!!! morgen wird dann wieder weiter gearbeitet!!!!! :P :P :P :bla :bla

wieso gehst du denn bei conrad deinen hardware kaufen da ist es doch im grunde genomme am teuersten oder nicht!!!!! komme ja auch aus berlin aber ich kaufen dann nur bei K&M oder im internet ein!!!!!

So heute werde ich erstmal einkaufen gehen!!!!
    einkaufsliste: - MDF vielleicht so 1m²(mal schauen was die noch an resten im baummarkt haben), alu flachstange, streckmetall, festplattenentkopller"Cooltek Disk Silencer" (habt ihr zu den was zu sagen sagt mir eure eigenen meinung!!!!!!! :D) und noch ein einen normlen passiv kühlekörper denn ich dann auf die festplatte bauen werde aber dazu später noch mehr, vielleicht noch ein oder zwei aluplatten und dann sollte es für heute reichen!!!! :bla :bla
    habe mal noch schnell eine skizze gemacht wie es dann so ungefär von außen aussehen soll bin mit aber noch nicht sicher was ich dann für eine farbe nehmen soll aber orang gefällt mir so schon ganz gut
    auerndesign9em.th.jpg
    noch mal eine frage zu steckmetall welches ist denn da am besten wegen den lautstärker und vom außsehen her, wenn dahinter ein lüfter ist?????
    kritik und eigene meinungen sind erwünscht!!!!!!

Willkommen.... bin zwar auch noch nicht so lange hier aber macht ja nix!!!
    bin schon gespannt was du noch so alles machen willst aber berhalte dich im auge 8) 8) :P
    ist das dein erster mod????

also ich weiß auch nicht wie du das ohne schweißen oder löten (wenn das gehäuse aus alu ist) machen willst!!!!??? ist immer sehr schwer zu sehen auf den bildern wo nun alles zusammen gefügt ist aber wieso willst du denn nicht nieten oder schweißen??? :mod ich würde gernen mal schweißen :bla :bla :bla aber habe es leider noch nie gemacht!!!! :bla :bla

könnte das sein das du an der stelle wo die fragezeichen sind das dvd-laufwerk (vielleicht so gar eins mit window?????) hinbauen willst weil die größe würde ja so hinhauen!!!!!! :D :D :D :D :D :D :meinung wäre dann aber auch einen coole idee!!!!!da bin ich schonmal auf die umsetzung gespannt

habe mal kurz ne frage zu dem logo!!!
    mit was für einem programm hast du das denn gemacht????????
    sorry wenn das jetzt als spam rüber kommt aber vielleicht interessiert es ja auch noch andere :D :D :D :D :D

Ja also ich denke mal schon das ich irgendwie die Front modellieren werde
    und wie ich schon oft gelesen habe ist MDF mit einer der besten Baustoffe dazu und selber mag ich es auch mit Holz zu arbeiten !!! Habe aber auch schon mal mit Glasfasermatte und Epoxidharz gearbeitet(Schiffsmodellbu Verein im FEZ für die die aus Berlin kommen :D :D :D :D). Ja ansonsten muss ich mir für das Design noch was überlegen!!!!! Aber mache erstmal mit den inneren Sachen weiter(also für Festplatte und DVD-Laufwerk noch eine Halterungen machen) :mod :mod :mod

Also erstmal danke für die ganzen Lobe!!!!
    Damit es hier nicht noch weiter rätselein gibt kläre ich euch erstmal über den Namen PlumBum auf. Es ist das lateinische Wort für Blei. Es war mir noch aus meinen Chemieunterricht bekannt und da ich das Wort so immer ganz lustig fand dachte ich mir nenne ich doch mal meinen Mod so (und mir ist im ersten Moment auch nix besseres eingefallen).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plumbum
    Also ich weiß auch noch nicht ganz genau, wie ich das Äußere vom Case gestallten will, aber darüber werde ich mir in den nächsten Tagen mal den Kopf zerbrechen.
    Also als besonders Gimmick werde ich an der Oberseite vom Case einer kleiner Vertiefung machen wo dann alle knöpfe, Schalter und auch die Lüftersteuerung hinkommen und dann noch einen schön Plan abschließenden Deckel drauf machen.
    Folgt bald noch eine Skizze.
    Ja ansonsten das Laufwerk werde ich seitlich/vertikal? Einbau obwohl ich es erst ganz nach unten machen wollte aber das hatte dann nicht mehr gepasst und somit musste ich eine kleine Planänderung machen.

Hi ich bin neu hier im Forum und bin auch völlig neu in der Modder- Szenne, darum stelle euch gleich mal mein erstes Modding Projekt vor.
    Den Pc will ich dann als ganz normalen Alltags- PC verwenden vielleicht dann später auch noch als HTPC.
    Die erste Skizze.
    skizze6qk.th.jpg
    Ich weiß die Skizze ist nicht so super hatte mir auch noch eine detaillierte Zeichnung mit allen Maßen und so gemacht aber die finde ich jetzt nicht.
    Ich bin schon ungefähr 1 Woche am Rumschrauben und bin so gesehen auch relativ weit in meinem Bauvorhaben vorangeschritten.
    Hier so sieht es momentan aus.
    momentan5ih.th.jpg
    Ich habe das Grundgerüst aus Vierkantrohren hergestellt und dies habe ich dann mit selbst ausgeschnittenen Aluwinkeln vernietet. Wenn man erstmal so weit ist und das „Skelett“ zu stehen hat dann sieht das Ganze auch schon nach was aus, fehlt nur noch die Haut und Festplattenrahmen mit Entkoppler/ und einem Kühlekörper, und das und das auch noch ach ja ich merke schon selber das ich noch viel Arbeit vor mir habe.
    Ja soweit erstmal von meiner Seite aus. Würde mich natürlich über euer fachliches Wissen, Tipps und Ratschläge freuen und bin immer für alles offen aber eins will ich jetzt schon am Anfang sagen, ich will nicht so einen Disco-Mod machen.