Beiträge von flyce

    Es wird doch quasi direkt am Case verschraubt.. Da ich diesen Abstand zwischen Rückwand und Mainboard/Netzteil habe musste ich mir was anderes überlegen.
    Hab nochmal zwei Bilder gemacht, vielleicht wirds dann klarer benny

    31.jpg
    32.jpg

    Hab mich mal um die Halterung fürs Netzteil gekümmert... Da es nach vorn etwas versetzt angebracht wird, musste ich ers son Gebimmsel baun. Das hab ich heut geschafft:
    28.jpg
    29.jpg
    30.jpg

    Ich glaub dann werd ich noch zusätzliche Luftschlitze in das Lochblech dremeln... Dann sollte die warme Luft vernünftig entweichen. Befestigen werd ichs, wie Benny vorgeschlagen hat, mittels Aufraspeln der Seiten und dann ordentlich drüberspachteln von beiden Seiten. Zum Festschrauben hab ich jetz zu wenig Fläche auf dem Lochblech.

    Ist das echt so extrem mit der Wärme? Ich dachte, das flutscht so durch... mitm Mund kann man ja auch so durchpusten... :D Habs mal eben angepasst

    27.jpg

    Ich wollte das Lochblech eigentlich mit Spachtel mit befestigen... würde das gehen?

    Die Rückwand ist soweit fertig, muss jetz noch gespachtelt, geschliffen, grundiert und lackiert werden... Ich hab mir überlegt, ich pack über die Netzteilöffnung hinten nen Lochblech, weil ich die Öffnung sonst zu extrem finde... Den Stecker und den Schalter vom Netzteil werd ich dann aufs Lochblech übertragen
    25.jpg
    26.jpg

    Osiris[EM]: Hinter die Rückwand kommt noch ein Alublech... Damit wird das Netzteil verschraubt und um an die Schrauben ranzukommen hab ich die Öffnung so groß gemacht. Sicher hätte man auch ne andere Lösung finden können, aber ich find so gehts auch..

    Hab mal das mainboard eingebaut um die i/o Öffnungen für die Rückseite aufzeichnen zu können:

    23.jpg

    Das Blech hat n Kumpel bei sich inner Firma mit ner Maschine gebogen. Frag mich nicht wie das Teil heisst :D

    So nen kleines Update:

    Die kleinen Alustücke haben nu nen Gewinde und sind am Gerüst vernietet.
    20.jpg

    Die Rückwand nimmt nach ein paar Stunden raspeln auch Form an... trotzdem muss ich nochmal drüber:
    21.jpg
    22.jpg

    Achja die Öffnung in der Rückwand hab ich schon grob fürs Netzteil ausgesägt...

    Bis denne..

    So, mein Projekt lebt doch noch =)

    aktueller Stand:

    Füße gesägt/gefeilt/montiert

    16.JPG
    17.JPG
    18.JPG

    Diese Fiecher werden den "Mantel" später halten. Die werden ans Gerüst vernietet und dann kommt da nen Gewinde rein, sodass ich die Alubleche rundum mit Senkkopfschrauben befestigen kann.

    19.JPG

    Mit der Rückseite bin ich leider noch nicht so weit. Hatte in letzter Zeit andere Dinge um die Ohrn.. Aber nu gehts weiter!

    an die andere Seite kommt auch ne Rundung... aber die wird nicht mehr so extrem sein wie ichs geplant hatte. Mir schien die Umsetzung zu schwierig, deswegen werd ich die Rückwand aus mdf machen. Hab vorhin das Plexi ma grob ausgeschnitten und eben nen foto gemacht...daran kann man die Rundung für die Rückseite erkennen.

    12.jpg

    Farben: weiss und schwarz

    Hardware:
    Amd Athlon 64 3400+ clawhammer
    2 GB DDR von MDT cl 2.5
    Mainboard von MSI (K8N Neo Platinum)
    Mad-moxx x800 xt
    250 gb s-ata maxtor
    und ein laptop dvd lw :D, weil schön klein

    Wakü:
    Eheim 1046
    ac airplex evo 240
    ac cuplex cpu kühler
    ac aquagratix x800
    ac aquatube

    praktisch alles von Aqua-Computer =)