Das ganze Case wird aus 3 Etagen bestehen im Stil von der dem Grundgerüst auf Bild 1 und 2.
Hier noch ein Bild vom Board und den schon verbauten Coolern.
Das ganze Case wird aus 3 Etagen bestehen im Stil von der dem Grundgerüst auf Bild 1 und 2.
Hier noch ein Bild vom Board und den schon verbauten Coolern.
Hallo zusammen!
Möchte euch gerne mein Casecon vorstellen. Nun zuerst mal zur Hardware:
- AMD Opteron 144
- Abit AN8 SLI Fatality
- 2xAsus 6600 GT Extreme
- Raptoxx 450 Watt NT
- 2x Eheim 1046 Pumpe
- NexXxoS XP Rev.2.0 (Sockel 939)
- Cooling 1A-NB-SLI mit 10/8mm Nebenstrom-Anschluss-Set
- Heat Trap Mosfet Cooler
- Alphacool Fluroprotect blau/ gelb
- 2x NexXxoS Xtreme II Radiator
Dazu kommen natürlich noch etwas Schlauch und andere Kabel etc.
Planung ca 95%
Material vorhanden ca 60-70%
So nun ein paar Bilder vom Grundrahmen und ein Bild von der Platte aus Alu die dann auf die Grundplatte geschraubt wird.
Dort wird das NT sein (Oeffnung) und 2 Pumpen und ein CD DVD Combo Laufwerk.
Ich mach auch nen Con
muss dir auch mal ein Lob aussprechen! ist wirklich eine tolle Arbeit und wenn ich sie so sehe bekomme ich immer mehr Lust auf mein Case. Leider sind die Teile noch nicht gekommen damit anfangen kann.
ich denke dass da etwas darunter gelegen hat und durch das gewicht des polierens sowas wie blasen entstanden sind.
sieht sehr schön aus.
eine frage. in welcher richtung ist der luftzug der 3 silbernen lüfter im grösseren case?
finde die obere variante schöner, wirkt zusammen mit dem tribal und dem silbernen streifen unten harmonischer irgendwie.
ZitatOriginal von Osiris[EM]
urgs ganz ehrlich: ich find ihn furchtbar da:
-absolut kein konzept
-viel zu bunt
-viel zu viel zeugs dass kein mensch braucht
-bestimmt sau schwernaja muss dir gefalln
haha kein konzept, wenn du wüsstest...
Also im Kopf ist mein Case schon fertig.
Jetzt brauch ich bloss noch Pläne zeichnen und es zu verwirklichen.
würde aber das schöne plexi nicht mit weiss abdecken, stört sich irgendwie, gab nen guten kontrast so.
sieht nice aus, die anderen werden vor neid erblassen mit ihren schäbigen schildern.
Ja wenns Onboard ist, musst du einfach ganz sicher sein, dass du das im Bios deaktivieren kannst.
Sonst gibts garantiert Probleme. Die Einbussen können eher daher kommen, dass der Onboard Chip Probleme macht, aber ansonsten ist das in etwa dasselbe.
Optimiert für einen Hersteller ist heute fast nichts mehr, und wenn kann man das mit Treibern etc beheben.
Soweit ich bis jetzt gelesen hab, ist es egal ob Casemod oder Casecon, und wohl auch welches Case du nimmst.
Würde ja sonst keinen Sinn machen.
öhm meinst du das ernst? was war denn vorher für ne karte drauf, oder wars sogar onboard?
mir wäre auf jeden fall kein board bekannt auf dem nicht grakas von beiden herstellern laufen würde.
Okay ich werde mich auch wagen hier mitzumachen.
Wünsche ein schönes Weekend.
Sieht gut aus.
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Kabel etwas ungeordnet sind.
Jo das mit den Windows mag stimmen, aber beim Blue Scream wars mein erster Versuch und beim anderen Case war das Fenster schon drin und eigentlich nicht zum modden gedacht, bis ich mirs anders überlegt hab.
Die Lüfter waren hauptsächlich zur Show und zur Entlüftung, waren auch voll ausschaltbar.
Das Window im Silent Cube wird ganz anders.
Die Anzeige ist vom Mainboard, so BIOS Posts.
Ja die roten LEDS sind eben am Mainboard, so hauchdünne Dioden, darum leider mit meinem Lötwissen nicht zu entfernen.
Welche Mods findest du überfüllt?
Hier noch ein Bild bei UV Licht!
Habt ihr noch irgendwelche Anregugen zum "Silent Cube" oder Fragen?
Bilder der anderen Seite und der Front inkl Plänen und Skizzen werden folgen.
die bunten dinger sind zur Dämpfung aber vor allem zum Ausgleich von Unebenheiten im Blech, damit ich dann die Riffelblechfolie gerade kleben konnte.
Joa Wasserkühlungen mag ich halt.
Die anderen beiden Towers wurden ausgeschlachtet und der Rest wanderte in den Müll, so hart wie das klingt.
Das neuste Projekt ist eigentlich überhaupt nicht bunt, bis jetzt nur UV Beleuchtung. Das bunte war früher, als ich noch ein "Modderkiddie" war.