Beiträge von benny

DevilX hatte heute noch ein paar zusätzliche Sicherheitseinstellungen vorgenommen sowie die Regeln geändert für nicht registrierte Nutzer - damit wollen wir Spambots u.ä. vorbeugen die das Forum dann evtl. zumüllen könnten ;) - also nicht registrierte Nutzer können keine Themen erstellen usw.

Und schonmal vorab, am Freitag wird so ab ~18 Uhr bei unserem Hoster der Server aufgerüstet, deswegen kann es da zu Ausfällen der Seite zwischendurch kommen.

hatte jetzt heut nachmittag mal die Rückseite fertig gefeilt und gebogen, mal schauen, wenn ich gleich noch Lust habe gehe ich wohl die ganzen Bohrungen zum befestigen am Grundgestell machen.
    Und dann muß ich dort wo die Steckkarten hinkommen (könnten) auch noch nen Aluwinkel anbringen, wo man die Steckkarten dann festschrauben kann.

Auf nen Tragegriff werd ich aber an der Rückseite doch verzichten, werde mir nen Tragegurt hinterher nähen, dann passt des schon. ;)

>>> Enermax Liberty 500W @ Caseumbau.de

"Netzteile sowie Hersteller gibt es unzählige. Inzwischen wirbt fast jeder mit Kabelmanagement und exhorbitant hohen Wattzahlen. Ob diese auch von Effektivität geprägt sind sei dahingestellt. So hat sich eine kleine Zahl von Netzteilherstellern zur Aufgabe gemacht, effektive, starke und zugleich für z.b. SLI Systeme prädestinierte Netzteile herzustellen. Einer dieser Hersteller ist Enermax. So wollten wir der Sache auf den Grund gehen und nahmen das Enermax Liberty 500W unter die Lupe. Wie das Netzteil sich im Praxistest schlug, wird der folgende Bericht klären."

news.jpg

das schaut gut aus mit den Würfeln :thumbup hättest evtl. noch ne zweite Bohrung für ne kleine weiße Led machen müssen - würd bestimmt ein hübscher effekt ;)

also ich würd da so dran gehen, ein im Durchmesser großes Rohr mir organisieren und dann das Alublech darauf fixieren (wobei hier ein Holzklötzen das ne leichte Rundung hat in Kombination mit ner Zwinge nicht schlecht ist, oder mit der Flachen hand - weil sonst kann sich das dort hochbiegen und erzeugt evtl. ne kleine Knickstelle).

Und dann würd ich probieren gleichzeitig die Seiten des Alu ein wenig herunter zu biegen, aber nicht in einem Zug, sondern so leicht federn mit dem Alu beim runterdrücken.

Aber das ist auch nur wenn du so'ne extreme Biegung willst,
    für'ne leichte Rundung, könnte es schon ausreichen wenn du des Blech in die Hand nimmst und an den Kanten leicht des ganze biegst.

Wobei was ich mich gerade Frage ist, wie du des ganze fixieren willst an der Front?

hmm das ist natürlich echt sch**ße das da nichts mehr geht :(

gut gemacht hast die Sachen aber trotzdem :respekt wobei mich bei dem Plexivortex jetzt interessieren würde, ob du Wellen im Plexi hast die man sieht - also wo sich des ein bischen bricht - weil ich hatte das letztens mit so Gas-Kartuschen Brenner probiert und da hatte ich im Plexi so 1,5cm von der Kante entfernt ne kleine Wölbung innerhalb des Plexi gehabt.

Zitat

Original von hobbysniffer
    hab den adapter von tv-out auf composite drauf, daran dann ein chinch klinke kabel (so einen von n paar alten stereo lautsprechern... :D) mit dem weißen anschluss angeschlossen (beim roten kommt kein bild) und den klinke dann in den av-in vom display. hat früher glaub ich immer so gefunzt is aber scho ne zeit lang her...

wenn ich mich recht entsinne brauchst für des Display nen anderen klinkenstecker als nen Stereo, ich hatte mir damals bei https://forum.plexmod.de/www.reichelt.de ein Videoadapterkabel ( avk 199 ) mitbestellt und das dann genutzt.

Das mit dem VGA Anschluß umöten war nicht so schwer, hatte ich auch gemacht - bei https://forum.plexmod.de/www.casemodder.de gabs dazu mal nen langen Thread mit Anleitung, das Problem war hinterher nur mit Powerstrip o.ä. das Bild vernünftig einzustellen - ich habs nie flimmerfrei hinbekommen und bin somit dann auf den TV-Out gegangen.

Also die gerade Blechform hab ich mit ner Hebelschere geschnitten, dann die Form der beiden "Flügel" mit der ersten von diesen Verstärkten speedclic Trennscheiben rausgetrennt (die ist jetzt inzwischen nur noch halb so groß) und für die feinen Öffnungen innendrin hab ich 3 normale cut-off (die guten rötlichen ;) ) verbraten.

Das Alublech ist 0,8mm und das NT ist so 19 x 8 x 4,5cm ;)

heut hab ich mich dann mal der Heckblende gewidmet, wobei das was was am längsten gedauert hat war das ausmessen und übertragen der Maße auf des Alu ;) ..naja das muß ich dann jetzt morgen oder am Wochenende schön feilen, paar Bohrungen machen und dann werden die äußeren "Flügel" herumgebogen und an den Seiten festgeschraubt... vielleicht dremel ich ja hinten noch'n kleines "b" rein :ugly

Zitat

Original von Loostsoul 666
    Die Statusleuchte der HDD leuchtet nur ganz schwach und die ganze Zeit

Hast du DVD LW und HDD an einem Kabel hängen? weil das ist bei mir der Fall und bei mir leuchtet die HDD LED deshalb auch ständig - wenn ich beides über getrennte Kabel laufen lasse funzt die hdd led ganz normal.

/edit wobei des nur beim abit nf7 bei mir auftaucht, wäre noch hinzuzufügen.

Die Halterung ist momentan nur ein Alublech-U wo das NT aufliegt, fixiert wird das NT hinterher an dem Blech an der Rückseite (kommt alles noch).

Die Höhe des reinen Grundgestells ohne den Deckel wird knapp 20cm sein. ;)

ja jetzt fällts mir auch gerade auf, da is aber nix vorgearbeitet, das ist'n copy'n paste Fehler, weil ich nebenbei die Bilder für den Venusmod Baubericht damit am bestücken war.