Beiträge von Pedda

attachment.php?attachmentid=1285

Gibt's davon auch ein Bild mit offenem Reißverschluß? :D *rotwerd*

Oder hat Benny die schon begutachtet und für "nicht forumtauglich" erklährt?
    bitte nicht ernstnehmen!

Das mit der Blende sollt eigentlich nicht zu schwer sein. am besten geht das mit ner Laubsäge. Und ne neue Blende wird sich sicher finden lassen.

Wenn du's be foliatec machen lässt, kostet das zwar ne stange Geld, aber das Ergebnis ist perfekt. Garantiert keine Blasen oder Falten. Und die Folie ist ziemlich stabil und lichtecht.

Folie aus'm Baumarkt oder Kaufhaus reißt viel leichter und ist qualitativ nicht so lange haltbar.

PS: Hab bei meinem Auto die Heckpartie selbst getönt, mit folie für 8 € bei Karstadt im Sonderangebot. Absolut zufrieden :D

Weil ich sowieso nix an meinem Con machen konnte, hab ich gestern und heute bisschen an der Front vom Rechner vom Kollegen rumgebastelt.

Tribal und AMD Logo mit Laubsäge ausgesägt und glattgefeilt.

Plexi zurechtgesägt und mit 2 grünen Led's bestückt und hinter das AMD Logo geklebt. Mit Papier und Klebeband die Rückseite Lichtdicht und weiß gemacht.

Hinter dem Tribal ist nur Papier. und weil die Blende unten Doppelt ist, sind dazwischen einfach paar rote und blaue Led's.
    Der Farbübergang ist einfach geil.

HDD und Power LED wurden gegen rote ausgetauscht.

Lackiert werden soll das Ding auch noch irgendwann. Aber das macht der schon allein.

Edit: Bild vergessen :lol

?(Hab da ma ne Frage ?(

Ich hab bei meinem Case auch vor, den Käfig, Blende oder wie man das auch immer nennt, wo Graka etc befestigt sind, wegzulassen.

Ist die Graka einfach nur in den schmalen Schlitz im Plexi gesteckt?
    Wie leicht kann im Bedarfsfall die Graka ausbauen?

Was hältst du oder besser was haltet ihr von der unschönen aber praktischen Lösung, die Slotblende der Graka geradezubiegen?

Die idee hab ich ausm Casebaubericht, den ich mal irgendwo gefunden hatte. Fragt jetzt bitte nicht wo. Ich kann ja mal suchen und dann posten. Wünscht mir glück fürs finden. :D

update 16.2. 23:04uhr: nicht mehr gefunden

In die Frontplatte kommt unten ein USB und Audiopanel.

Hab zuerst ein passendes Loch gesägt.
    Dann aus 2mm Kunststoff eine Blende gebastelt (alte 5 1/4" abdeckung).
    Die Front 2mm tief augefräst.
    Blende eingeklebt und erstmal grob gespachtelt und geschliffen. Bisschen Farbe drauf gesprüht, damit man sieht, wo's uneben ist bzw wo noch löcher sind.

So ich hab jetzt das wichtigste zusammen und schonmal das Hauptgerüst zusammen gebaut.
    Ja, die Stäbe sind kein MDF sondern Richtiges Holz. Zuschnitte unter 10 cm Dürfen nicht mehr gemacht werden, weil sich in irgendeinem Obimarkt einer die Finger ab- oder zer-... was auch immer.

Die Schrauben werden noch versenkt und die Kanten leicht gerundet.

bleibt anthrazit!

War heut beim Baumarkt, mit dem orangenen Eichhörnchen. Da war das Material alle. Bei Bauhaus hab ich leide 'n Fehler gemacht und jetzt hab ich eine Platte, die von den Maßen her nicht stimmt. Aber ich muss sowieso nochmal los, weil die dort nicht unter 10 cm zuschneiden können (die streifen vor und hinter der Tür)

Nach Monaten hab ich mich endlich dazu gerungen, mal wieder zu basteln. Die gemoddete Festplatte soll integriert werden.

Problem: kein platz
    Überlegung: Lüfter müssen weichen
    Folge: neue Front

Und da mir noch so ein paar andere Fehler bewusst geworden sind, wie z.B. Gewicht und überdimensionierte Größe des Ausschnitts hinten (für mindestens 26 zusätzliche Steckkarten :lol) etc. hab ich mich entschlossen, das Ding einfach neu zu bauen, aber das gleiche konzept.

Änderungen:

Ich nehm jetzt 12er MDF und kein 16er
    und zwar vom Zuschnitt und nicht aus den Regal. das ist wesentlich feiner.

Beleuchtung: Violett

Mit Namen

Was hältst du denn davon, die Buchstaben schwarz oder silber zu lackieren, bzw fein anzupinseln? :lack

könnte vielleicht der Reflief-effekt drunter leiden, aber könnte auch vielleicht besser aussehen.[SCHILD=5]klugscheiß![/SCHILD]