Hi ich wolte mahl fragen womit du bei deinem SUNRAY die Aluplatten mit dem Plexiglas und dem Case zusammen geklebt hast?
benny - Sunray
-
-
- Offizieller Beitrag
das habe ich mit UHU Konstruktionskleber gemacht, den gibt's in so großen Kartuschen, ähnlich wie Acryl im Baumarkt... damit hab ich des gemacht und das Zeug hält bombig (Uhu Konstruktionskleber Art.Nr. 47820)
-
Ich hab auch ziemlich große Aluflächen an Plexi geklebt (vom Sunray inspiriert).. Hatte auch zuerst son UHU Zeug aus der Tube (Spezialkleber), das trocknete allerdings nur seeehr langsam. Ich habe dann beim zweiten Mal Acryl genommen - lässt sich leicht verarbeiten, ist günstig und hält sehr gut. Es kommt wahrscheinlich auf die zu klebende Fläche an, meine ist nämlich etwa 2 mal so groß wie die vom Sunray gewesen und das Uhu-Zeug glubschte so langsam zwischen Plexi und Alu hervor als ich das Gehäuse nach etwas 2 1/2 Tagen trocknen hinstellte. Wahrscheinlich braucht der Kleber Luft zum trocknen - was bei mir in der Mitte nicht so der Fall war (das Plexi selbst ist mittlerweile auch mit Acryl ans Gehäuse geklebt - hält!)
-
- Offizieller Beitrag
acryl geht natürlich auch, nur ich bin ein bischen skeptisch was die haltbarkeit angeht, also ich hatte hier bei nem Window (schon 2 jahre her) mal das Plexi mit Acryl eingeklebt es hält zwar noch, allerdings kann ich es mit ein bischen ziehen bzw von außen gegen drücken abmachen... und da ich ja bei meinem Shuttle den Uhu Konstruktionskleber schon bei den Flammen verwendet hatte, kam der mir hier halt auch recht
-
War heute mahl bei Hornbach guken, da war son uhu kleber in einer katusche.
Stand drauf das der 50Kg pro Quadrat-meter Hält, ist der das ? -
- Offizieller Beitrag
wenn er Konstruktionskleber heißt *g*
-
- Offizieller Beitrag
Also, Uhu Art.Nr. 47820 ..das is der den ich verwende
-
hi ich hab ma ne frage bezüglich des großen silbernen "b"
Du hast es ja aus holz gemacht und die kanten abgerundet hast du irgendein spezielles gerät dafür benutzt oder es einfach rundgeschliffen? -
- Offizieller Beitrag
ganz einfach normale feilen/raspeln genommen, grob vorgeraspelt dann mit ner feineren feile nachgegangen und letztendlich dann mit 320er Schleifpapier glatt geschliffen, also ganz simpel bearbeitet halt.
Wie rund das gearbeitet wurde, war halt so nach augenmaß gemacht. -
boah ich hab heute auch ein "B" für Biohazard aus holz geschnitten und rundgeschliffen das ist echt ne plackerei aber sieht geil aus ich muss es nur noch verspachteln schleifen und lacken
-
threat aufmachen bilder zeigen
-
mach ich von den einzelnen schritten k ? (es ist das B aus meinem ava)
-
- Offizieller Beitrag
lol, ich sach ma lieber nix sondern denk mir meinen teil
-
hat nix mit nachmachen zu tun hätte auch jeder andere buchstabe sein können und die art wie er aussieht is auch anders als deins nur die grundidee ist gleich (also ein 3D gegnstand aus holz)
-
Hej Benny,
sieht echt goil aus dein case, saubere arbeit.
Du hast auch ein CaseBadge verwendet, hast du dir das machen lassen,
oder woher hast du dasgretz Chris
-
- Offizieller Beitrag
Hi Chris,
das habe ich mit so nem "Casebadge-Kit" (die gabs mal ne zeitlang in einigen Moddingshops zu kaufen) selbst gemacht, also is bedruckte folie wo dann so ein Polydome (nannte sich des glaub ich) draufgeklebt wurde... ich mein bei oc-card.de gabs die zuletzt noch (will ich aber net beschwören, weil die sets wohl net so gut liefen ham die meisten shops nimmer im programm soweit ich weiß). -
hi erstmal
ich hab auf der seite (oc-card.de) mal nachgeschaut leider gibts dort keine casebadge-kits.... wahrscheinlich sind die ausm programm rausgeschmissen worden wie du schon gesagt hast . hast du noch n andere seite wo es die vielleicht gibt also ich hab mich schon blöd gesucht -
https://forum.plexmod.de/www.pc-icebox.de haben die noch im Sortiment, einfach mal unter der Kategorie pc modding nachschauen. Da heisst es aber pc logo beleuchtet und nicht badge.
-
benny hast du weiße oder orangene leds benutzt ?
-
- Offizieller Beitrag
des waren gelbe Leds
-