kabellose Tastatur ein kabel verpassen!?!?

  • hi leute hab mal ne frage, zwar nicht über kabellose tastaturen, aber über die tastatur mit kabel.
    ich möchte da 2 leds einsetzen. kan ich den strom nicht einfach von eine led nemen? also an die beinchen löten?
    danke!


    antworten erwünst!!!!

    wäre aber theoritisch möglich, oder?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

    Einmal editiert, zuletzt von bluemod (19. März 2006 16:17)

  • ok.. und welche farben pins sind das? gelb und rot, oder weis un grün? oder ne kombi von einen von diesen.. und wen ich das mus messen, welcher widerstandsbereich sol das messgerät den haben?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • ich will auch was fragen...kann ich aus meiner tastatur ne Herdplatte machen :lol :lol

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...was hast du denn gegen kabellose tastaturen?mal abgesehen von den zwei Empfängern.

  • habe mir die tasta gekauft, aber nach einer woche wieder zurück gegeben!

    ist zwar gut zum tippen, aber kacke zum spielen. Wenn man 3 tasten gleichzeitig drückt geht nichts mehr...

    und deswegen hasse ich schnurlosen tastaturen!

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

    • Offizieller Beitrag

    bluemod meist ist das gelbe Masse und das rote +5V , grün und weiß sind meist Datenleitung... im Zweifelsfall und ohne Messgerät kannst auch ne LED jeweils an zwei Lötstellen auf der Platine kurz halten... aber meist ist gelb und rot für Strom.

    @Loostsoul 666 naja jede LED mehr verkürzt die Laufzeit der Batterie ;)
    aber generell sollte es möglich sein... wenn du zuviele LEDs dran hast denke ich mal wirst du es spätestens dann merken wenn die Tastatur nimmer reagiert.

  • Zitat

    Original von Opp2k2
    habe mir die tasta gekauft, aber nach einer woche wieder zurück gegeben!

    ist zwar gut zum tippen, aber kacke zum spielen. Wenn man 3 tasten gleichzeitig drückt geht nichts mehr...

    und deswegen hasse ich schnurlosen tastaturen!


    Da ändert sich aber nix dran, wenn du ein kabel dran montierst!

    doch noch ab und an hier...

  • das ist mir klar, deswegen habe ich sie ja auch schon wieder zurückgebracht :)

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost