Notebook TFT Rückseite....

  • ....also frage: warum ist im innern des NB deckels eine art alufolie dran? könnte man die problemlos entfernen oder ist da eine "schädliche" strahlungsgefahr? oder dient die dazu das licht (siehe text unten) zu reflektieren?

    grud für die frage: hab beim zusammenbau festgestellt das die rückseite des tft weiss leuchtet, und zwardie ganze fläche, nun wenn die folie zu nix nütze ist und man die entfehrnen würde, hätte man schon eine art beleuchtung um im deckel irgend eine ausgeschnittene form zum leuchten zu bringen......

    mehr dazu dann im TB, sobald eröffnet....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • kann gelöscht werden, hab die antworten auf die frage.....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ich würde auch gerne wissen wofür die folie gut ist :no

    namenlos3kf.jpg

    ------------------------------------------------------------------------

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.

  • Es muss ja gehen, denn Apple arbeiteitet ja genau mit dem...
    powerbook_back.jpg

    Mach ich übrigens auch, sobald ich nen laptop habe... warscheinlich das mpb logo

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (22. Januar 2006 18:38)

  • ja ich machs auch, bin schon am planen, ich muss nur gucken das ich den richtigen ausschnitt finde, schablone hab ich eben ausgeschnitten um im erleuchteten bereich zu bleiben, mittig kanns nicht werden weil das flachbandkabel fast da durch geht....

    hab festgestellt das NB mods sehr selten sind und kaum möglichkeiten bieten, nun denn, mal gucken was miralles einfällt, etws wird auch beleuchtet von innen hab ich auch schon getestet, wegen strom iss mir egal das ding wird vorwiegend im lkw per wandlerbetrieben oder zu haus mit dem nezteil....

    mehr dann im TB, aber hat noch keinen sinn zu eröffnen, da noch mehr dazu kommt das ich gleich mit dem NB machen werde, das wird dann eine art gesamtkonzept......

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Wenn wir gerade bei dem Thema sind, ich hab ein Problem mit meinem alten NB:
    Die Hintergrundbeleuchtung ist hin... Das Display funzt noch tadellos. Begonnen hat alles damit, dass er ab und zu grflackert hat und nun läuft nix mehr...
    ist da der inverter futsch oder ein kabel und kann man da noc hetwas retten? ich würd das mitm mpb logo gerne zuerst hier ausprobieren.

    doch noch ab und an hier...

  • klingt zuerst mal nach nem inverterproblem.
    müsste man mal aufmachen und mal ein wenig mit dem multimeter spielen um das problem zu verifizieren.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • offen hattichs schon... das problem ist, dass man da nirgens rankommt beim inverter... die stecker sind hoffnungslos in den buchsen "verankert"... und das auf beiden seiten... aber ich mach den nochma auf und schau nochmal...

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (13. Februar 2006 10:56)