..::[ Band of Brothers ]::.. Casemod

  • Servus @ All,

    ich hab mich gerade angemeldet und gebe grad hier meinen Einstand. :prost

    Ich hatte den Benny und den DevilX schon per eMail und ICQ im Vorfeld genervt und nun auch noch per Forum dachte ich mir :D

    Ich bin auch ein verrückter der Dremelgilde und hoffe euch gefällt mein erster Casemod. Einige kennen mich bzw. mein Projekt evt. aus dem Bit-Tech Forum oder aus der PC Praxis. Wenn nicht, auch net schlimm ;(

    Ein weiteres Projekt steht schon in den Startlöchern, ich beginne es in ein paar Tagen. Alles an Hardware und Material habe ich schon besorgt an Ideen mangelt es ebenso nicht. Ich werde dazu ein Tagebuch hier aufmachen und euch bei Interesse gern auf dem laufenden halten.

    Nun aber zu meinem ersten Projekt, das komplette Projekt Log findet Ihr hier

    titel%7E0.jpg

    -> Es wurde eigentlich alles verändert bis auf das Grundgerüst des Gehäuses. Alle Bilder zum Case findet Ihr auf meiner Seite oder hier in der Gallerie

    Das ganze Gehäuse wurde mit echten Blindnieten versehen. Dann wurde wie auf den Bildern zu sehen, die Frontklappe komplette ausgesägt und mit einem Gitter versehen. Dann findet man noch einen orginalen Amperemeter der tatsächlich im 2 Weltkrieg benutzt wurde, in einem Kampfflugzeug (habe ich von einem Sammler von eBay), dieser wurde mit einer orangen LED versehen aber ansonsten ohne Funktion. Man findet noch 4 Kippschalter an der Front sowie 2 Poti's die zur Lüfterregelung benutzt werden. Die 4 Schalter sind für die Beleuchtung zuständig 1x gelb/orangene Kaltlichtkathode auf der linken Seite, 1x UV Kaltlichtkathode auch auf der linken Seite, 1x für den Amperemeter, 1x für die beleuchteten Füsse und rechts das BoB Logo. Sonst wurde an der Front wie auf den Fotos zu sehen die Laufwerke mit einem Stealthmodus ausgestattet, ein drücker rechts unten auf die Blende öffnet das jeweilige Laufwerk. Auf der rechten Seite des Towers sieht man das selbst gefertigte Band of Brothers Logo aus Plexiglas, dieses wird mit orangenen LED's beleuchtet, ausserdem findet man einen Schriftzug den orginalen Schriftzug der dort aufgebracht wurde. Wie auf den Fotos zur linken Seite zu sehen ist habe ich das Sichtfenster vergrößert und mit einer neuen Plexiglasscheibe versehen. Dort wurden aufwendig Einschusslöcher hineingraviert und modeliert (jaha sind echte Löcher). Desweiteren wurde im inneren neue UV Aktive Rundkabel verbaut sowie ein selbstlakierter UV aktiver CPU Lüfter. Man findet auch noch eine "explosive" UV Aktive Flüssigkeit im Inneren. Selbst Kleinigkeiten wie diverse Aufkleber wurden selbst entworfen ausgedruckt und laminiert um dann angebracht zu werden, man findet sie zB auf dem Lüfter der auf dem Dach sitzt sowie auf dem Netzteil und an der Front. Auf dem Deckel sieht man das ich dort ein Loch herraus sägen mußte, für den Lüfter.
    Jetzt noch wichtigsten Aspekt des ganzen Projekts, der Rosteffekt. Die Farbe war mit am kostspieligsten und man braucht doch etliche Versuche bis man die Handhabung dieser Spezialfarbe aus den USA zu "handeln" weiß. Nur noch soviel dazu es handelt sich um echten Rost! Der Tower wurde erst mit einer spezial Grundierung komplett veredelt und in dieser waren Minimetallspähne die man dann mit einer Oxidierungslösung künstlich zum rosten bringen konnte. Deswegen waren mir schon einige Fragen und erstaunte Gesichter sicher.

    3 Mal editiert, zuletzt von DerSandman (12. Oktober 2005 02:01)

  • Ja in der Tat sobald man Rost benutzt bekommt man das zu hören :D aber ich habe eigentlich bewußt darauf geachtet eben nicht zu sehr in die Richtung zu gehen. Najo, war trotzdem ne Menge Arbeit und hat sehr viel Spass gemacht ... :mod

    Einmal editiert, zuletzt von DerSandman (12. Oktober 2005 02:26)

  • das ergebniss iss ja auch ganz nett...


    fals es wundert... ich bin mit loben sehr zurückhaltend.... ^^


    basti

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    hmm also ich finde du hast es hier mit dem Rost zu übertrieben,
    das ist ja ein Themenmod zu ner Filmreihe.. also würd ich denken das des Case so hergerichtet wird wie als wenn es aus halt in der Zeit ist.. heißt die werden damals wohl kaum sowas rostiges mitgeschleppt haben ;)
    also n bischen Rost ist klar aber soviel :D

  • Siehste ... und wenn ich damals schon Leute gehabt hätte die mich darauf hn gewiesen hätten, hätte ich wohl anders gearbeitet :) nur es war eben mein erster Mod und mit diesem Rost umzugehen bzw. den Effekt so hinzubekommen ist nicht so leicht somit ist es in der Tat mehr geworden als ich eigentlich geplant hatte, gebe ich ja zu. Aber für den nächsten Mod weiß ich es besser und hole mir mehr Stimmen die mir Ihre Meinung vorab sagen können damit sowas nicht nochmal passiert.