Don-Colleone- SNOW

  • Dies ist nun der Richtige, officielle Thread zu meinem Casecon, man möge den anderen bitte schließen.


    Ich möchte im vorfeld jedoch erst nur wenige daten bekanntgeben (Benny weiß teilweise schon etwas mehr. danke an ihn an dieser stell, bist sehr hilfreich, du wandelndes moddinglexikon :respekt )

    Art: Casecon

    Maße: Höhe: 60cm
    Tiefe: 50cm
    Breite: 20cm
    (alle maße ohne anbauten wie zb. tragegriffe, griffe oder so)
    Material: Aluminium

    Waküready, das heißt es ist von vorneherein ein platz für einen 360er radi eingeplant

    insgesammt werden 5!! 120mm lüfter verbaut werden (3 vorne 2 hinten) 8)

    es werden diese lüfter verbaut: Turbine2000.jpg

    Das Case wird einen doppelten boden bekommen und eine schublade (wofür wird noch nicht verraten)

    Und es wird im wtx format gebaut sein


    dann postet mal schön :rolleyes:

    und wehe wenn nicht :ugly

    Ach verdammt...

  • Technische Details:
    # Maße: 120 x 120 x (40)25mm
    # Gewicht: ~ 135g
    # Betriebsspannung: 10.2 - 13.8V DC
    # Drehzahl: ~ 950 Umdr./Min.
    # Geräuschentwicklung: ~ 19.66 dB(A)
    # Anschluss: 3-Pin Molex inkl. Adapter auf 4-Pin
    # Luftfördermenge: 37.44 CFM = 63,65 m³/Std.

    Ach verdammt...

  • brav brav..mich hatte eigentlich nur der luftdurchsatz un die lautstärke interessiert..wobei man auf herstellerangaben ja nich allzuviel geben kann...

    haste die lüfter schongehört? un? wie klingen sie so?

    naja..SAUschlechter luftdurchsatz fürn 120er würd ich ma sagen..mein 80er hat schon 32 CFM...

  • gehört hab ich sie noch nicht, aber mal sehen, und der luftdurchsatz... die drehen sehr langsam und es werden immerhin 5 stück eingebaut,

    Ach verdammt...

  • soooo, ab jetzt gerät das project ans laufen!

    Wir (Freund von mir, der auch n casecon macht) und ich sind gestern erstmal losgewesen im baumarkt uhd haben werkzeug gekauft, darunter ein dremel :mod,ein satz schlüsselfeilen, ein satz gewindeschneider und eine nietzange für blindnieten(glaub ich)!!

    nächste woche gehts an die materialbeschaffung, wir sind uns nämlich noch nicht sicher wo wie das material herbekommen...,da wir keinen händler finden der 2000mm x1000mm Aluminiumbleche vertreibt, bei uns im baumarkt gibts ja nur die kleinen teile -.-

    wenn ihr noch ideen habt wo man das blech herbekommen kann: immer zu her mit den tipps !!!!!!!

    Ach verdammt...

  • was wir damit wollen? ein gehäuse bauen...
    und die größe brauchen wir wohl, zwar nicht alles, aber kann man sonst zum modden ja immer wieder brauchen

    Ach verdammt...

  • Zitat

    Original von fabe
    nicht spektakulär aber ok!! würde da noch über die feinheiten nachdenken..
    zum beispiel die front sieht noch etwas leer aus aber sonst ganz schick! :thumbup

    es soll ja auch recht schlicht werden, und nicht so überladen, immerhin sollen an der front nur die 3 lüfter zu sehen sein, die dann mit feinem lochblech verkleidet werden
    vieleicht kommt darüber ja noch das dc logo

    mal sehen wie es wird...

    ich such noch ein schönes passendes bild für eine gravur für das untere, kleinere fenster, also wenn euch was einfällt

    Ach verdammt...

  • NEWS!NEWS!NEWS!!!!


    Habe heute mal n bissl inner schule rumgeguckt, und habe dot evtl die möglichkeit das case unter anderem im ramen einer kunstAG zu bauen

    Ach verdammt...

  • unterstützt werden wir bei der kunst ag nur durch den lehrer, der da tips giebt, wo er es kann, und ansonsten kann ich die wirkzeuge da benutzen,
    wenn es denn was wird...

    aber bei uns in der kunst ag können wir eigendlich machen was wir wollen, is halt fürdas, was man normal nicht im kunstuntericht machen kann, zeitlich, wei auch von den richtlienien her, da is uns also freigestellt was wir machen, hauptsache es hat was mit kunst zu tun, und casemodding/conning is ja ne kunst für sich, da kann net jeder mit üm ^^

    ansonsten, fals sich das nicht realisieren lässt,mal ich das cover vom neuen rammstein album ^^

    Ach verdammt...

  • news: siehe wieder bei the linne ;)
    @ benny, oder naderen der das kann:

    ist es vieleicht möglich mein und the linnes thema zu einem zu verschmelzen? wir schreiben eh imme rdas selbe , und machen alles zusammen ;)

    Ach verdammt...