Tuvix - Seminarraum PC

  • Hi,

    Ok ganz kurz mal was erklärt. Ich hab ja eigentlich ne anderes Projekt schon aufgemacht und da bin ich auch noch am tun und mach. Dieses Projekt ist jedoch Privat. Hier persentiere ich euch nicht ne Casemod oder -con. Ich kann das nicht so richtig definieren :no vielleicht nennen wa das ganze ne Tischmod oder so. Egal eigentlich will ich sagen das dieser PC für die Arbeit ist und ich momentan so am Tag 14 Studen arbeite. Selbstständig bin ich um gleich mal fragen zu verhindern in der richtung.

    So kommen wir zum Modding. Ich habe einen Seminarraum und brauch da ne Rechner der fest installiert ist. Also dieser Raum eingerichtet wurde wollte ich nicht irgendwelche Tische kaufen und habe eine großen selber gebaut. In der mitte hatte ich ne Vertiefung gelassen für kabel und ähnliches und genau diese nutze ich jetzt um da einen PC rein zu bauen. So hier mal die ersten Bilder der Baustelle...

    in der Tür
    semi04.jpg
    näh zum Tisch
    semi03.jpg
    und die Hardware teilweise schon festgeschraubt.
    semi02.jpg
    semi01.jpg
    neben den rechner soll noch ne kleiner 8Port switsh und ein T-Sinus154 DSL der mir als AP dienen soll
    semi05.jpg

    für dei einfachen geschichten wie Programme installieren und OS habe ich ein Slimline CD-ROM, ich brauch halt nicht mehr.
    semi06.jpg
    und los geht das modden
    semi07.jpg
    semi08.jpg
    semi09.jpg
    So jetzt hab ich mich leicht verschätz was den Zeitrahmen angeht und der Rechner soll demnächst laufen. Ich machs nochmal neu aber für den moment muß es reichen.
    semi10.jpg
    semi11.jpg
    semi12.jpg
    :kotz

    Bin damit selber nicht so zufrieden aber erstmal solls jetzt laufen.

    Gemacht wird noch...
    - NT (sauber und Kabel)
    - IDE Kabel verlegen (Runden)
    - Plexi drum zum schutz das nimand reinfassen kann
    - was noch so zu machen ist ;)

    MFG Tuvix

    • Offizieller Beitrag

    hmm ich hätte den rechner probiert so weit zu vertiefen das des Plexi darüber eine ebene Fläche mit der restlichen Tischplatte ergibt,
    ok ich weiß net für was der Seminarraum und Tisch genutzt werden, aber ich fände des pers. halt vernünftiger eine große Fläche möglichst zu haben?.

    Also erscheint mir zumindest hier nicht gegeben oder täusch das?

    Einmal editiert, zuletzt von benny (30. September 2005 23:09)

  • Ok hätte ich vielleicht sagen könne dieser Weiße streifen neben dem PC ist 3mm Plex welches Plan mit der Tischplatte versengt wird, sorry.

    UBB mal schaun ich meine das ist ne Seminarraum Firmentechnisch das muß ich mir mal überlegen.

  • hmm also ich find bei nem seminarraum sollte man schon n bissl understatement wahren und nicht 1000 bunte blinkelichter einbauen!!
    du willst ja da warscheinlich mit irgendwelchen kunden arbeiten (seriös) und da heist es dann glaub ich eher weniger ist mehr!!! :meinung
    aber sonst schöne arbeit!

  • Ich sag mal so der raum kann univerlas genutz werden. Ich kann ja ne paar spielerein einbauen die ich aber auch ausmachen kann. In diesem Raum finden unteranderem Schulungen, Seminare, Rollenspiel und Internetcafe (sowas ähnliches) statt. Mal schaun was man noch so machen kann erstmal muß das zeug laufen dann kann ich weiter machen.

    Kommen wir nochmal ganz kurz auf das CD-ROM zurück. Ich hab da ja LEDs (2x 3mm Weiß) eingelötet und diese sollen für dauerbetrieb oder HDD-Flash (von Moddingtech.de) genutz werden. Die teile dazu habe ich grade bei Reichelt bestellt und werden mitte nächster Woche dann da sein.

    Hab Heute beim einlegen des Plexi festgestellt das die Arbeitsplatten doch ne bissel durchhängen also muß ich das mal stabilisieren und kann dann die Aluwinkel und so anbringen. Vielleicht schaff ich heute auch noch das NT fertig zu machen jedoch kann ich das erst angreifen wenn ich weis wie viel platz ich neben MoBo bis zur abschlußwand habe.

    MFG Tuvix