Frage zu Material

  • also erstmal hallo, bin der neuste noob hier im forum ^^ und gleich mal eine rookie-frage:

    ich hab gestern diesen mod hier gesehn (seite)
    und hab mich gefragt aus welchen zeugs der typ diese tür gemacht hat und ob es sowas auch im baumarkt zu kaufen gibt? darauß könnte man dann einiges zaubern...
    dm_airlock-(1).jpg

    und wie hat der das danach noch so geil angemalt, gibt's da zauberfarbe? oder heißt sein opa albrecht dürer?

    • Offizieller Beitrag

    also so wie ich des verstanden hab, sind das alles kleine Teile die er aus diesem "Material" rausgeschnitten (Bastelmesser) und miteinander verklebt hat, von daher müßte das Material sowas in der Richtung wie diese Bastel Hardschaumplatten sein die man in den meisten Baumärkten (meist ni so bunten Farben..) findet. Und das anmalen der Teile ist ja ne Mischung aus airbrush und pinselarbeiten... ist ähnlich wie bei solchen Anleitungen die man in Modellbahnzeitschriften manchmal findet wie man Häuser altern läßt.

  • also ich hab nochmal eine frage, aber ich wollte keinen neuen threat aufmachen. deswegen nun hier...

    ich hatte da noch so einen alten autoradiator rumstehen und den wollte ich nun endlich mal an meine wakü anschließen. aber weil der noch zu groß war, musste ich zwei rohre abdremeln :mod

    nun hab ich da zwei so kahle rohr-enden vorstehen, wo ich 2 G1/8 anschlüsse ran machen will. aber leider sind die etwas zu klein und stecken jetzt bloß locker so drin. hab eine kleine skizze gemacht...
    radiatorrohr_skizze.jpg

    deswegen die frage:
    gibts da irgend eine art kleber oder sowas mit dem ich den rot schraffierten bereich auf der skizze ausfüllen könnte damit der G1/8 anschluss fest mit dem Radiator-rohr verbunden bzw. natürlich auch dicht ist?